Schwertmeister vs Eisenbrecher

Enos

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Wie schaut es eigentlich aus, macht der Schwertmeister mehr Schaden als der Eisenbrecher mit 2 Hand?!Würde ich gerne mal eure Meinungen zu Hören :-)

Nun, wenn man im T4 70% Magieresis hat, ist der Waffenschaden schon von Bedeutung. Ich habe viele Berichte gelesen und Meinungen gehört. Demnach soll der EB mehr Schaden austeilen.

Ich messe einen Tank aber nicht an dessen Schadenswerten, das ist der falsche Ansatz in WAR.

In WAR wird ein Tank an seinen Tank-Fähigkeiten gemessen. Also Gegner behindern und Einsteckfähigkeiten. Schaden ist nebensächlich !!!

Wie gesagt, sobald ein Gegner 70% Resis hat wird der Tank sehr wichtig, was Dmg angeht.

Wie gesagt, sobald ein Gegner 70% Resis hat wird der Tank sehr wichtig, was Dmg angeht.

Was hatt das mit der wichtigkeit des DMG vom Tank zu tun? Wenn mein Gegner 70% Magiressie hatt mach ich als RDS meine Residebuffaura an damiet meine Kumpels Schaden machen... weil mir allein bringt das wenig weil ich als Tank nur (fast immer) physischen Schaden mache. Gut der Schwerti macht einige Geiststyles aber das meiste wird trozdem physisch sein.

Falls du überhaupt davon redest?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er macht physischen Schaden. Richtisch. Und wenn meine Gegner durch Magie wenig Schaden nehmen, ist es gut, wenn auch Tanks was beitragen können.

Was bisher unerwähnt blieb ist das Solo-PVP, ka ob es das in WAR wirklich gibt... und reine Tankgruppen natürlich, die ich eigentlich am meisten mag.
smile.gif

Wer Tanks nur als Blockmaschinen sieht, macht etwas falsch.

Und du solltest weniger spammen, dann erübrigen sich zugemüllte Threads.
wink.gif

Ich finde die Frage schon berechtigt und bisher ist niemand außer mir darauf eingegangen. Wenn ich frage, ob Milka oder Sarotti den höheren Kakaoanteil besitzt, dann helfen mir Antworten à la "Der Kakaoanteil ist nicht das Entscheidene..." oder "Iss mehr Schokolade, dann wüsstest du es." wenig.

Du redest hier mit ohne plan zu haben so kommts einen vor und meinst dan andere reden blödsinn oder spammen.
Frag doch mal ingame deine Freunde oder Gilde oder spiel deinen Char mal auf über LVL 10 dan ersparst du uns deine Tank ergüsse.

Du schreibst hier zumindest in den Klassenforen viel Müll so aber keine Angst das ist mein letzer Beitrag in dem Klassefnorum die Leute hier sinds echt nicht wert informiert zu werden das sie sowieso alles besser wissen.

und tschüss

Ok, du meinst also dass wenn der Gegner so an die 70% Magieressistenz hat, das dann der Tank wichtiger wird weil er Meleeschaden verursacht?

Das ist Schmarrn, der Tank hat die selbe aufgabe wie vorher, er muss dem Gegner in seiner bewegung einschränken, und am besten festhalten, den Meleeschaden erledigen dann die MeleeDamagedealer, wenn dir im 1v1 ein Gegner begegnet mit 70% Magieressistenz ist es meist eh ein Meleegegner, Zauberer mit 70% Magieressistenz sind.... grenzwertig.

Ich sehe wir drehen uns im Kreis.

Natürlich hat ein Volltank diese Aufgaben, dem wiederspricht ja niemand. Und er soll auch Gegner behindern und aufhalten, aber je höher die Magieresis sind, desto wichtiger ist Meleeschaden, oder widersprichst du mir selbst in diesem Fall? Und da Tanks auch Schaden machen können, sollten sie es auch tun. Vorallem in Tankgruppen. In DAoC meinten auch alle immer, der Pala würde keinen DMG machen, aber das war genauso falsch. Und dann kannst du natürlich immer noch mit deinem allround Argument kommen, dass Offtanks mehr Dmg reindrücken. Okay, aber es kommt immer auf's Setup und die Situation an an. Mir ist nur wichtig, dass ein Tank nicht nur der Blocker ist. Wenn ich Tanks in meiner Gruppe habe erwarte ich, dass sie beides können: austeilen und einstecken, bzw. nur austeilen, nur einstecken, je nach Situation angemessen.

Und daher hat der Threadersteller eine berechtigte Frage gestellt und ich kapiere nicht, warum man darauf nicht anworten kann, sondern immer auf dem Standpunkt beharrt, das Tanks keinen Schaden machen müssen. Das wurde nicht gefragt. Jetzt rudern wir begeistert im Teich und jeder gibt seine Meinung zum besten: Soll ein Tank Schaden machen oder nicht? Ist es wichtig, ja oder nein. Ich verstehs nicht.
wink.gif

Du redest hier mit ohne plan zu haben so kommts einen vor und meinst dan andere reden blödsinn oder spammen.
Frag doch mal ingame deine Freunde oder Gilde oder spiel deinen Char mal auf über LVL 10 dan ersparst du uns deine Tank ergüsse.

Du schreibst hier zumindest in den Klassenforen viel Müll so aber keine Angst das ist mein letzer Beitrag in dem Klassefnorum die Leute hier sinds echt nicht wert informiert zu werden das sie sowieso alles besser wissen.

und tschüss

Problem ist nur das hier im forum lieber im Allgmein geflamed wird als hier bei den Klassen was zu schreiben
wink.gif

clap.gif

hi,

meiner meinung nach macht der schwertmeister eher dmg als der IB

der IB muss ersteinmal groll aufbauen um dmg zu machen, was manchmal garnicht so einfach ist da die gegnerichen tanks eh andir vorbeirennen, bei einem schwertmeister sieht das anders aus, er kann soweit ich weis mit verschiedenen spells punkte aufbauen um bessere fähigkeiten nutzen zu können.

meine rmeinung aber sollte der tank gerade bei der order eher tank spielen, also "spieleraggro" aufbauen mit ae kicks, kicks, verlangsamungseffekten und festhalteefekten. nur dadurch würde wohl jmd auf einen tank dmg machen der es eigentlich nicht sollte.

lg

Zurück