Schwertmeisters = Defftank ?

Als Schwertmeister spielen

Ein einzelner Schwertmeister ist in der Lage, gegen zahlreiche schwächere Gegner gleichzeitig standzuhalten. Zudem kann er, aufgrund seiner Anmut und Gewandtheit, schnell und wirksam gegen eine Vielzahl von Bedrohungen reagieren. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei ein abgestimmtes Vorgehen im Kampf. Jede Bewegung des Schwertmeisters ist dazu bestimmt, seinen Körper auszugleichen und für die nächste Bewegung vorzubereiten. Diese Vorbereitung ist es, die es dem Schwertmeister ermöglicht, einzelne Angriffe zu mächtigen offensiven oder defensiven Kombinationen zu verbinden.

Wer lesen kann ist klar im vorteil
wink.gif
der Schwertmeister KANN eine rolle als Tank übernehmen muss es aber nicht (wenn ihr weiter daran interessiert seid guckt euch die Pfade an und ihr wisst mehr(http://warhammer.ingame.de/content.php?c=70693&s=248)

ich denke auch dass er nicht die rolle des dd hier im game übernimmt. aber mich stört das nicht. ich werde 100% schwertmeister spielen, obwohl ich nicht so gerne tanke. aber ich finde die eleganz mit den tänzen usw sehr faszinierend. nunja..auf jeden fall kann ich es kaum noch abwarten, zu schade, dass ich kein open beta key bekommen habe =(

have fun

woo

Als Schwertmeister spielen

Ein einzelner Schwertmeister ist in der Lage, gegen zahlreiche schwächere Gegner gleichzeitig standzuhalten. Zudem kann er, aufgrund seiner Anmut und Gewandtheit, schnell und wirksam gegen eine Vielzahl von Bedrohungen reagieren. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei ein abgestimmtes Vorgehen im Kampf. Jede Bewegung des Schwertmeisters ist dazu bestimmt, seinen Körper auszugleichen und für die nächste Bewegung vorzubereiten. Diese Vorbereitung ist es, die es dem Schwertmeister ermöglicht, einzelne Angriffe zu mächtigen offensiven oder defensiven Kombinationen zu verbinden.

Wer lesen kann ist klar im vorteil
wink.gif
der Schwertmeister KANN eine rolle als Tank übernehmen muss es aber nicht (wenn ihr weiter daran interessiert seid guckt euch die Pfade an und ihr wisst mehr

Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil, du scheinbar nicht.
sorry.gif
Du interpretierst in offensiv DAMAGE
ninja.gif
rein.
Chosen=defensiver Tank = bereits seine Anwesenheit hat Effekte (Aura)
paladin.gif

Eisenbrecher = defensiver Tank=Bereits seine Anwesenheit hat Effekte (Groll/Eidfreund)
dwarf.gif

Blackork/Schwertmeister=offensive Tanks=Ihre bloße Anwesenheit bringt NICHTS sie müssen erstmal mittenrein in den Kampf. (Balance/da plan und da god plan)
Offensive bedeutet NICHT Damage.
hot_red.gif

WAR ist nicht WoW wo ihr erst den Dmg zuschalten müsst. Tanks sind keine wehrlosen Dosen wie die WoW Deff Tanks. ABER ihr seid nunmal auch KEINE DDs und werdet es in WAR auch nicht sein können.

Aber versuch ruhig als DDler zu spielen, ich mach mir nicht die Mühe es noch weiter zu erklären....warum auch? noch ein Schwertmeister der leicht zu besiegen ist
victory.gif

Edit unten:
Auserdem hab ich sie alle schon gespielt...zwar den Chosen als einzigen von 1-40 aber auch die anderen genug. DD= unmöglich für jeden Tank.
Nur weil man Melees zermalmt ist man trotzdem noch ein TANK.
Ist völlig blödsinnig zu behaupten man könne was anderes als ein Tank sein wenn man eine Tankklasse wählt.

JEDER Tank, der sich in der Beta wie ein DDler benommen hat. Also vor rennen egal ob die eigenen Kameraden gerade von DDlern zerlegt wurden ist ausnahmslos elendig verreckt ohne irgendwas besiegen zu können. Da muss nur ein feindlicher Tank dem einen Stun verpassen und das war es dann. Zwei Fernkämpfer als Gegner des Tanks = Tank fast sofort down.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD ich finds so geil.. moagim redet sich ein ast ab und keiner liest das. alle denken sich nur ihr teil, moagim hat , so denke ich, sich auf den diversen WAR seiten informiert und kann eins und eins zu sammenzählen, aber jeder hier liest entweder nicht oder kann nur selbstinterpretieren...naja kann man nix dran ändern lass sie einfach reden^^

so on..

woo

Also ich hab in einem spontanen Anfall gestern und heute einen Schwertmeister auf 10 gespielt.. Und ich fürchte, er hat mich von meinem festen Plan abgebracht, als erstes einen Schattenkrieger zu spielen. Angefangen habe ich wie gehabt mit dem Zweihänder. Nach ein paar Szenarien hatte ich genug Ruf, um zw. Zweihänder oder Schwert/Schild zu wählen. Und Schwert/Schild ist einfach der Hammer! Die Skills gehen noch ein gutes Stück schneller und man wirbelt nur so durch die Gegner. Beim Schattenkrieger hatte ich mit 2 gleichstufigen Gegnern so meine Probleme. Mit dem Schwertmeister kommt kein bisschen Schaden durch.
RvR war weniger witzig am Anfang. Aber wenn man mal so ein bisschen den Dreh raus hat, wie man sich am besten einbringt ist es supergeil!
biggrin.gif

Austeilen? Muss ich nicht! Es reicht, um die meisten nicht-heiler auszutanken und man ist ja ohnehin selten alleine.

Fazit: Der Schwertmeister ist sicher kein DD, es fehlt der Burst. Trotzdem macht er als Tank durchaus Sinn, wenn man eben nicht nur vorne ins Getümmel stürmt, sondern auch ein Auge auf unsere Stofffreunde hat.
smile.gif

Spiele momentan auch einen Schwertmeister auf lvl10.
Hab ihn gewählt, da ich ihn auch als Tankklasse spielen will.

Meine bisherigen Erfahrungen bis lvl 10 waren doch sehr unterschiedlich, was rvr und pve angeht.
Im PvE lache ich jeden Gegner aus. mit einer 40% blockchance, mit meinem Schild kommt nur höchst selten Schaden durch. Bosse kann ich super tanken und mit einem Heiler im Rücken habe ich bereits zu 2. Helden eine Stufe unter mir geschafft.

Nun zum PvP:
Im PvP kam ich mir bis lvl10 relativ nutzlos vor. Ich halte zwar unheimlich viel aus, es können bis zu 3 Nahkämpfer auf mich einprügeln und ich stehe meinen elf, doch geht diesen dann meist schnell die Lust aus und sie denken sich: Hey, da hinter dem steht ja noch ein Erzmagier, kloppen wir halt den. Dann stand ich meistens echt blöd da, da meine einzige Möglichkeit sie davon abzuhalten der Slow war.
Doch mit lvl 10 hat sich dank beschützen einiges geändert, ich teile nun den DMG mit meinem persönlichem Erzmagier und zusammen halten wir enorm viel aus.

Mich würd mal von Closed Beta Spielern interessieren, was man später noch für Möglichleiten bekommt seinen "Heiler" zu beschützen . . .

Ich bin totaler Fan dieses Stellung halten! Skills geworden. Vor stürmen und Skill zünden. Die meisten Pappnasen prügeln sich dann erstmal nen Wolf an dir, weil sie einfach irgendwas hauen wollen. ^^
Ansonsten hab' ich mal irgendwo gelesen, dass man zum Heiler schützen lieber einen Eisenbrecher spielen soll wg. Knockdowns und Schutzskills. Schwertmeister wäre demnach eher nach dem Motto "Vorstürmen und Druck machen."
Ich glaube, das stand in dem Guide hier: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=68644

/e: Ja, war in dem Guide. Lies einfach mal "What kann a Swordmaster do in RvR". Wenn es verständnisprobleme gibt, übersetz ichs gern.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denken das er ein mittel Ding ist
smile.gif
er kämpft zwar an der Front aber durch seine Rüstung schwächer als ein melee dd was er aber durch seine Rüstung wieder ausgleicht
happy.gif
sicher irgend was mit dem Dreh soll er werden. Muss man einfach mal testen.

-----------------------------------------
[topic="0"]
http://valenth.com/lab/101806.png[br]Feed Me![/topic][br][url="http://www.valenth.com"]Adopted from Valenth[/url]

Der Schwertmeister ist vom Archetyp ein Tank.

Man kann ihn zwar auf Schaden skillen aber ein Weisser Löwe oder Hexenjäger wird dann trotzdem mehr Schaden machen.
Tanken wird die Hauptaufgabe des SM sein. Dafür hält der SM mehr aus.
Ich hab den SM lange genug in der Beta gespielt, auch auf Level 40 und kann sagen, dass er kein DD ist.
Auf Schaden geskillt ist er eher sowas wie nen Schadensupporter, also jemand der die Melee DD´s unterstützt und Gegner nervt. Er hat ja auch ein paar nützliche Schläge wie Snare oder Knockbacks.

Waffenspezialisierungen wird es übrigens nicht geben. Ein Schwertmeister, der nen Hammer schwingt wäre mal ne extreme Lizenzverletzung von Games Workshop, sowas würden die niemals erlauben.

Deshalb bleibt der Schwertmeister bei 1H Schwert + Schild oder 2H Schwert

Zum Thema Lizenz:
Naja bei den gefühlten 50 Editionen Warhammer die ich gespielt habe habe ich bisher aber keinen SM mit 1h und Schild gesehen! ^^

Was mich interessiert ist, ob (man mit ihm auf Dämätsch... just kidding
wink.gif
) das mit der Kollisionsabfrage wirklich so funktioniert. Spielt man denn in so geschlossenen Formationen, dass es was bringt?

edith meint:
Ich fand Eltharion immer am coolsten! Augenbinde, blind, und trotzdem wie ein Weidenbaum den Gegner mit präzisen schlägen eindecken, pohne getroffen zu werden! DER Grund für mich nen SM zu spielen
biggrin.gif

Ich glaub ich muss meine HE mal wieder rauskramen!

judith meint:
Im Armeebuch steht zwar drin, dass sie Meister (aller?/der) Waffen sind, aber sie Kämpfen mit ihren Zweihändern als ihre persönliche Waffe!

Hab Schwarzork,Chosen und Schwertmeister getestet!Sie sind echt keine DD aber mit Heilung sind sie eine echte Gefahr und gute Unterstützung, da man am anfang ja noch nicht viele Fähigkeiten hat ausser Damage!Finde Tank Klassen spielen sich trotzdem gut und machen Spass, man darf halt nicht denken das man jetzt ne Hexenkriegerin mit schwerer Rüssi spielt!Jede Klasse hat ihre vor und Nachteile und bei den Klassen die ich getestet habe, Schattenkrieger,Sorcerrer,Chosen,Schwarzork,Schwertmeister,Magus,Jünger war das balancing meines erachtens echt gut!Die Tanks machen im Vergleich zu dem was sie aushalten weniger Schaden, als DD Klassen die merklich weniger aushalten!

Mit der Kollisionsabfrage konnte ich noch nicht so ganz beurteilen, da sie einerseits buggy war und andererseits meine Mitspieler immer Random waren. Aber im Teamplay mit TS und so kann ich mir schon vorstellen, dass man eine Brücke dicht machen oder Gegner einkreisen kann.
smile.gif

Ich habe in der CB und OB gespielt und muss sagen, das die Kollisionsabfrage sehr gut geworden ist. Also man kann sich im TS schon absprechen, formieren und dann kommt auch kaum was durch
biggrin.gif

Hi,

Da sich mein alter WoW PvP Kumpel umbedingt nen Heiler machen möchte und sich wohl der Erzmagier anbietet, werd ich wohl vom Feuermagier zum Schwertmeister umwechseln (wollte am Anfang den Ritter des Sonenordens zocken). Nun Meine Frage: Das der Schwertmeister in allen 3 Meisterschaftsbereichen ein Tank ist, das ist mir klar.

Nur wie sieht es da mit der Tank-Leistung aus? Tanken alle drei Varianten gleich gut? Oder ist eine Meisterschaftsklasse mehr zu empfehlen als beste Tank-Klasse.

Wär für mich wichtig, da ich schon gesehen hab das Elfen nicht so hoch im Kurs stehen, und auch Tanks wohl eher Mangelware auf der Ordnungsseite werden (zumindest am Anfang).

Danke für Antworten

Hi,

Da sich mein alter WoW PvP Kumpel umbedingt nen Heiler machen möchte und sich wohl der Erzmagier anbietet, werd ich wohl vom Feuermagier zum Schwertmeister umwechseln (wollte am Anfang den Ritter des Sonenordens zocken). Nun Meine Frage: Das der Schwertmeister in allen 3 Meisterschaftsbereichen ein Tank ist, das ist mir klar.

Nur wie sieht es da mit der Tank-Leistung aus? Tanken alle drei Varianten gleich gut? Oder ist eine Meisterschaftsklasse mehr zu empfehlen als beste Tank-Klasse.

Wär für mich wichtig, da ich schon gesehen hab das Elfen nicht so hoch im Kurs stehen, und auch Tanks wohl eher Mangelware auf der Ordnungsseite werden (zumindest am Anfang).

Danke für Antworten

Pfad des Vaul ist der defensivste Meisterpfad, denn dafür muss man nen Schild tragen. Ist auch der reine Tankerpfad.

Pfad des Khaine ist offensiv und die Schläge sind nur mit 2H ausführbar

Der 3. Pfad ist nen Mittel

Mir kommt der Schwertmeister ein wenig wie ein Paladin-Äquivalent vor (Vergleich mit dem EQ- oder WOW-Paladin halt).

Sagt so mein Spielgefühl nach 2-3 Tagen Head Start. Ich hab den Schwertmeister genommen, weil Destruction TOTAL CROWDED war, wir mit ner kleinen Gruppe zu Order überwechselten und wir wenigstens irgendwas halbwegs tankfähiges brauchten.. und ich keinen Zwergentank wollte.

Dieses "Eleganz" und "mit Tänzen und so" von oben ist etwas seltsam. Wer auf sowas vor allem anderen steht, hätte vielleicht mehr Freude am Witchelf oder Disciple of Khaine auf Destruction-Seite (rein von der Optik her). Nicht, dass der Schwertmeister gleich so brachial aussieht wie die anderen Tanks. Das tut er natürlich nicht.

Mir kommt der Schwertmeister ein wenig wie ein Paladin-Äquivalent vor (Vergleich mit dem EQ- oder WOW-Paladin halt).

Sagt so mein Spielgefühl nach 2-3 Tagen Head Start. Ich hab den Schwertmeister genommen, weil Destruction TOTAL CROWDED war, wir mit ner kleinen Gruppe zu Order überwechselten und wir wenigstens irgendwas halbwegs tankfähiges brauchten.. und ich keinen Zwergentank wollte.

Dieses "Eleganz" und "mit Tänzen und so" von oben ist etwas seltsam. Wer auf sowas vor allem anderen steht, hätte vielleicht mehr Freude am Witchelf oder Disciple of Khaine auf Destruction-Seite (rein von der Optik her). Nicht, dass der Schwertmeister gleich so brachial aussieht wie die anderen Tanks. Das tut er natürlich nicht.

Paladin aus WoW? Wenn schon der aus D2...

Nun aber meine frage ist der Schwertmeister RvR tauglich? was für erfahrungen habt gesammelt?
Und mit welcher skillung ist es angebracht?

Inwiefern ist den der Schwertmeister im RVR einsetzbar?

Welcher Skillbaum wäre einzuschlagen für ein Reinen RvR char...

Oder ist er gar nciht zu gebrauchen im Rvr was sind eure erfahrungen?

Mfg

Zurück