Schwerwiegendes Tastaturproblem

hugo123

NPC
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten -Abend- die Herren,

ich hab seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Tastaturproblem. Es handelt sich um Folgendes. Bei vielen Spielen, z.B. Counterstrike, WoW, NFS oder Sonstigem reagiert meine Tastatur äußerst merkwürdig, indem sie Befehle einfach länger ausführt als gewünscht. Die Spielfigur läuft also z.B. noch weiter geradeaus, obgleich die Taste schon längst losgelassen wurde. Ich habe schon in einigen Foren mich umgeschaut und quasi alles probiert, was einem dort geraten wurde. (Treiber neu, andere Tastatur etc.) - nichts hat funktioniert. Nun habe ich zuletzt eine Lösung in einem Forum gefunden, die auch bei mir funktioniert hat - allerdings nicht zufriedenstellend, denn: stelle ich die Prozesspriorität im Task-Manager der jeweiligen *.exe-Datei des zugehörigen Games auf "niedrig" oder "niedriger als normal" kann ich wieder ganz normal die Spielfigur steuern oder das Auto lenken, allerdings beeinträchtigen mich nun ca. alle 30 Sekunden solche Lags, dass das Spiel für 2-3 Sekunden eingefroren zu sein scheint. Wenn ich z.B. in Bewegung bin und dann aus dem Lag komme, habe ich mich nicht weiter fortbewegt. Diese extremen Lags mindern den Spielspaß doch erheblich, sodass ich sehr dankbar für Vorschläge wäre, die mein Problem in angemessener Weise lösen könnten. : - )


Mit freundlichem Gruß,

hugo
 
ist das ne funktastatur, oder Kabelgebunden? Und wie ist die angeschlossen, per USB oder an den PS/2 Buchsen ?
 
Das ist die kabelgebundene "Media Keyboard"-Tastatur von Logitech mit PS2-Anschluss. Das Problem besteht allerdings auch weiterhin, wenn ich mit einem USB-Adapter arbeite.
 
mal nen andere tastatur getestet ?
 
Das hat er schon geschrieben: Ja, er hat eine andere Tasta ausprobiert und auch die Treiber neu installiert.
 
Komisch, genau diese Probleme hatte ich mit der Tastatur auch. Oder hast du die "normale" Media Keyboard? Bei mir war es bei der Multimedia Keyboard Elite, das Problem habe ich nicht beheben können, es war auch an anderen PCs das selbe. Ich hatte noch Garantie, hab sie zurück gebracht und bin jetzt bei der G15
biggrin.gif


Ach ja, ich hab damals auch beim Logitech-Support angerufen. Die wussten auch nix anderes als den Treiber neu zu installieren, als ich dann aber sagte, dass es bei anderen PCs auch sei wussten die auch nichtmehr weiter und wollte wissen ob sie nen Fall- oder Wasserschaden haben könnte (mir war nichts bekannt)

Hast du ne andere Tastaur des selben Modells oder ein anderes Modell getestet? Evtl. gibts da ja Unterschiede. Oder du gibst sie gleich zurück wenn du noch Garantie hast.
 
Hatte das selbe Problem , bis ich gemerkt hab worans lag.

Systemsteuerung -> Tastatur

Hatte da mal n bisschen rumgespielt und das selbe Problem gehabt.

So sehen die Standardeinstellungen aus :


7yl5ck5k.jpg



Stell das mal so um und schau mal obs besser ist.
 
habe vor einiger zeit ein ähnliches prob gehabt

leider war der fehler erst behoben als ich mein win neu aufgespielt habe

konnte selber, selbst nach einigem rumprobieren, nicht rauskriegen woran es gelegen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat dich ja jemand gehackt und über ASCII-Code deine Keyboard-Events verkorkst:) Hab ich auch mal gemacht, allerdings bei meinem eigenen PC:) Aber schon komisch, wenn die Neuinstallation geholfen hat. Dann scheint ja wirklich was das Verhalten manipuliert zu haben, sofern Treiber und Tastaturdefekt ausgeschlossen waren.
 
Die einzige Lösung kann nur mein Post weiter oben sein :E
 
Zurück