Schwester zwingt mich zu Babyratgebern

orkiz

NPC
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Meine Schwester bekommt ein Baby. Ich freue mich wirklich für sie. Ich persönlich bin ja jetzt nicht so der Vater-Typ, aber ich zu ihr passt das und ich freue mich wirklcih für sie.

Aber jetzt will sie mich dazu zwingen irgendwelche Baby-Ratgeber zu lesen. "Falls ich mal weg fahre und du auf das Baby aufpassen musst." Ich habe jetzt schon einen riesengroßen Stapel Bücher hier liegen und heute war eine E-Mail mit Anti-Baby-Speck-Werbung in meinem Postfach!!

Ich liebe meine Schwester ja und auch wenn ich selbst keine Kinder haben möchte freue ich mich darauf ein Onkel zu sein, aber ich finde das geht zu weit. Ich weiß allerdings nicht wie ich ihr das sagen soll. Ich habe es schonmal vorsichtig versucht, aber es wirkt ja offensichtlich nciht. Ich möchte sie nicht unnötig wütend machen, aber ich werde auch ganz sicher nicht meine Zeit verschwenden mit Baby-Ratgebern!

Wenn ich mal auf das Kleine aufpassen muss, erklärt sie mir eh alles nochmal von vorne. Ich kenne sie doch!

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meiner Schwester nahe bringen kann, dass das unnötig ist??

Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin doch garnicht der Vater des Kindes xD Da steht sogar, dass ich mich freue Onkel zzu werden aber egal.

Und deswegen ist es doch auch ncoh schlimmer. Verstehst du das Problem?
 
Ist doch kein Inzest. Aber wieso lässt du dir so etwas von deiner Schwester überhaupt aufbrummen? Da musst du dich schon durchsetzen können... man liest schon heraus das du ein Pantoffelheld bist .

PS: Lass dir niemals ein klein Kind aufbrummen. Die nerven und Stinken viel zu viel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal den Link entfernt. Persönlich 50:50 Verdacht, dass der Thread auf subtile Werbung abzielt. Bleibt unter Beobachtung, aber auch erstmal offen. Das Thema selbst ist ja erstmal interessant.
 
IS die Schwester älter als du?
Wenn ja: Klatsche (sie wirds verkraften). Damit sollte sie Ihren Baby-Wahn in Griff bekommen und wieder auf Ihre Füsse runterkommen.)
Wenn nein: Klatsche (aus demselben Grund), aber entschulige dich nachher, sonst nimmt sies dir Übel.

Es sei denn, sie is wie meine Grosse Schwester (die vllt nie ein Freund haben wird, weil heutige Männer ja so Pussies sind ), dann klatsch blos nicht, oder du hast'n blaues Auge.
 
Mach dir da mal keinen Kopp, dass Verhalten is ganz normal.

Im Endeffekt wird es aber erstmal so sein das deine Schwester die kleine Plage gar nich aus den Augen lassen werden wird, daher sind deine Ängste wohl unbegründet... ^^
 
Also ich bin auch Onkel und kenn mich daher mittlerweile ein Bisschen aus, wenns ums Babysitting geht. Am einfachsten ists, die ersten 2-3 Mal zu babysitten, wenn die Mutter noch da ist. Sie erholt sich dann irgendwie und macht ihr Zeug und Du übernimmst das Kind für ein paar Stunden. Falls Du dann Probleme hast und nicht mehr weiterweisst, fragst Du sie einfach. Hast Du das ein paar Mal gemacht, bist Du bereit, das erste Mal richtig zu sitten. Die Eltern gehn dann irgendwo in ein Restaurant, das mehr oder weniger in der Nähe ist und Du übernimmst das Kind für ein paar Stunden. Wenn auch das erfolgreich geklappt hat, bist Du bereits Profi-Babysitter und kannst das Kind ohne Probleme übernehmen


Aber naja...ich denk auch, dass das nur ein Fake-Thread ist.
 
Es sei denn, sie is wie meine Grosse Schwester (die vllt nie ein Freund haben wird, weil heutige Männer ja so Pussies sind ), dann klatsch blos nicht, oder du hast'n blaues Auge.

Kontaktdaten bitte per PN
 
Hab mal den Link entfernt. Persönlich 50:50 Verdacht, dass der Thread auf subtile Werbung abzielt. Bleibt unter Beobachtung, aber auch erstmal offen. Das Thema selbst ist ja erstmal interessant.

wir hatten in der vergangenheit halt x treads die so anfingen - das ist 100 pro jemand der bezahlt werbung macht weil heute regestriert und gleich 1ter beitrag werbungslink ^^

die schwester heisst bestimmt cersei und das kind wird joffrey genannt ^^
 
Babies sind ohnehin fast "selbstläufer". Wenn sie grad mal nicht schlafen und dann vielleicht mal schreien, gibt's meistens nur ein paar Gründe:

- Windel voll,
- Hunger,
- die Sonne scheint blöd durch die Gardine,
- irgendwas liegt ausserhalb der Reichweite,
- Rücken- / Bauchlage wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn wir mal wegfahren und du auf das kind aufpassen musst.
das find ich ganz geil.

solange das kind zu klein ist wird nicht weggefahren und danach wird das kind mitgenommen.
ist doch kein hund auf den auch mal die nachbarn aufpassen können.

klatsche auf jedenfall die hat sie doch nicht alle :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch Onkel und kenn mich daher mittlerweile ein Bisschen aus, wenns ums Babysitting geht. Am einfachsten ists, die ersten 2-3 Mal zu babysitten, wenn die Mutter noch da ist.

Gibt doch nix geileres als auf die Kinder von Bruder/Schwester aufzupassen und lieber Onkel zu spielen.
Okay bis 5 oder so isses noch etwas mühsam. Aber danach kann man sie nach herzenslust verziehen und sie dann wieder abgeben.
Man kann mit ihnen in den Europapark, wenn sie älter sind zum Paintballen etc. muss aber nie beim Schuldirektor vorsprechen oder ne Fensterscheibe bezahlen

mfG René
 
Deiner Schwester sollte mal gehörig der Kopf gewaschen werden... solches "erwarten" das du 100% da sein musst, wenn sie mal wegfahren ist mehr als schädlich für Sie, für dich und vorallem für das Kind... wenn sie schon sowas von dir erwartet, was wird sie dann später vom Kind erwarten?

Naja Elternführerschein gibt es ja leider nicht...

Und sowas wie "Unnötig Wütend" gibt es nicht, wenn sie wütend wird, wenn du das ansprichst, hast du definitiv was richtig gemacht.
 
Gibt doch nix geileres als auf die Kinder von Bruder/Schwester aufzupassen und lieber Onkel zu spielen.
Okay bis 5 oder so isses noch etwas mühsam. Aber danach kann man sie nach herzenslust verziehen und sie dann wieder abgeben.
Man kann mit ihnen in den Europapark, wenn sie älter sind zum Paintballen etc. muss aber nie beim Schuldirektor vorsprechen oder ne Fensterscheibe bezahlen
Richtig
 
hab das selber auch alles schon durch das thema....als meine frau schwanger war,drehte sich alles aber auch wirklich alles um die geburt und babys an sich....der mutterinstinkt ist in dieser zeit so dermaßen ausgeprägt,dass es wirklich anstrengend sein kann für einen mann.aber das gibt sich mit der zeit wieder...
sei einfach lieb zu ihr und gut.nehm die lektüre von ihr entgegen udn leg es zur seite,denn du hast recht:sie wird dir eh alles nochmal erklären FALLS du mal auf das baby aufpassen solltest,was ich mir überhaupt gar nicht vorstellen kann...bist du mal auf das "baby" aufpassen wirst ist das eh schon 5 jahre alt...
 
Okay bis 5 oder so isses noch etwas mühsam. Aber danach kann man sie nach herzenslust verziehen und sie dann wieder abgeben.

Oh da sagste was... Ich hab meinem kleinem Neffen damals ne Trommel zum Geuburtstag geschenkt. Das Geschenk schlechthin, wenn du die Eltern ärgern willst
Mittlerweile ist er Jahre später kurz davor sein erstest Schlagzeug zu bekommen, meine Schwester hat nun doch nachgegeben xD xD xD
 
Wo liegt denn das Problem? Ich sehe irgendwie keines.


Sie bringt dir Bücher und bereitet sich selbst so aufs Mutter-Dasein vor, wirklich schlimm! Nimm die Bücher, sag danke und gut ists.
 
Kommentare + Reaktionen, welche unter der Gürtelline lagen entfernt.
 
Zurück