Schwester zwingt mich zu Babyratgebern

Denke der Thread kann zu! Versteh nicht, mit welchen Problemen manche ins Internet gehen bzw. in ein MMO Forum. Falls du kein Troll sein solltest, dann geh zum Psychiater und lass dich Beraten.
 
Denke der Thread kann zu! Versteh nicht, mit welchen Problemen manche ins Internet gehen bzw. in ein MMO Forum. Falls du kein Troll sein solltest, dann geh zum Psychiater und lass dich Beraten.
Wo genau siehst du bei "Smalltalk-Forum" die Begrenzung auf MMOs? Ganz davon abgesehen das dieser Thread im ursprünglichen Sinne dazu diente eine Werbung zu platzieren.
 
Einfach nicht lesen und halt nicht darauf ansprechen. Entweder vergisst sie es oder du musst ihr sagen, dass nicht DU das Kind bekommst sondern sie.
 
Wo liegt denn das Problem? Ich sehe irgendwie keines.


Sie bringt dir Bücher und bereitet sich selbst so aufs Mutter-Dasein vor, wirklich schlimm! Nimm die Bücher, sag danke und gut ists.


Recht einfach wo das Problem an sich liegt Etwas überspitzt ausgedrückt, die Frau (sollte es sie so wirklich geben) bereitet sich nicht aufs Mutter sein vor, sie bereitet sich ihren eigenen kleinen Weg in eine furchtbare Zukunft...
Wer anderen einen ganzen Stapel Ratgeber in die Hand drückt wird mit seinem Kind vermutlich nicht glücklich, sie wird sich ständig fragen ob sie alles richtig gemacht hat, wird an dem Kind und sich selber zweifeln, sollte dieses es wagen sich anders zu entwickeln oder zu reagieren wie es gedruckt steht.
Mutter sein hat nichts mit Büchern zu tun, sondern mit Vertrauen (auch oder besser gerade Selbstvertrauen) und das vergessen die Mütter heute leider sehr häufig. Man kann kein Kind nach einem Buch erziehen, man kann nicht auf alles vorbereitet sein, wenn etwas passiert sollte man auf sein Bauchgefühl hören und nicht seine Zeit damit verplempern in einem Buch zu wühlen und sich vorgeben zu lassen was den nun zu tun sei, zumal in jedem dieser Bücher etwas anderes steht und man selber die meiste Zeit über nichts als Zweifel und Verwirrung daraus zieht.

Informieren ist gut klar, aber Überinformation potenziert nur die Angst die man sowieso schon hat in so einer Situation.

In diesem Sinne guten Morgen,

LG Mina
 
Etwas überspitzt ausgedrückt, die Frau (sollte es sie so wirklich geben) bereitet sich nicht aufs Mutter sein vor, sie bereitet sich ihren eigenen kleinen Weg in eine furchtbare Zukunft...
Wer anderen einen ganzen Stapel Ratgeber in die Hand drückt wird mit seinem Kind vermutlich nicht glücklich, sie wird sich ständig fragen ob sie alles richtig gemacht hat, wird an dem Kind und sich selber zweifeln, sollte dieses es wagen sich anders zu entwickeln oder zu reagieren wie es gedruckt steht.

Wo nehmt ihr denn alle nur diesen Unsinn her? Genausogut könnte es ja auch sein das der TE der Meinung seiner Schwester nach ein absoluter Vollpfosten ist, dem man eigentlich kein Kind anvertraut und will, dass er für Notfälle wenigstens ein kleeeein wenig darauf vorbereitet ist, damit er in den 1-2 Stunden die er vielleicht mal aufpassen muss das Kind nicht mit dem neuem QVC Messer-Set spielen lässt, weil es so schön glänzt...

Da ich ihn auch nicht besonders alt einschätzen will sie vielleicht einfach nur das er dadurch vielleicht endlich mal lernt etwas Verantwortung zu übernehmen, weil er das in der Vergangenheit noch nie auf die Reihe bekommen hat...

Möglicherweise ist er auch schon sehr reif für sein Alter und der richtige Vater ist vielleicht abgehauen und seine Schwester möchte das ihr Kind früh eine emotionale Bindung zu ihm aufbaut, damit das Kind sowas wie eine Vaterfigur hat...


Ich könnte noch zahlreiche andere Beispiele nennen. Hier wird das dann gleich so hingestellt, als ob die Rabenmutter ihr noch ungeborenes Kind möglichst schnell abschieben will...

Ich schätze den TE mal so auf 16 Jahre, wenn überhaupt... Für mich hört sich das ehrlich gesagt so an:

jer7dhaq.jpg
 
@minatrix und @ ego:ich vermute die wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

wie ich schon erwähnte ist eine frau in der babyphase extrem sensibel udn es dreht sich alles nur um das eine thema...da legt sie wert drauf dass alle irgendwie ein bischen von babys erfahrung haben,selbst der jüngere Bruder...ich glaub nicht das man aus dem thread herauslesen kann dass es eine rabenmutter ist udn genauso wenig das der te sehr jung und unreif ist...
der te sollte einfach die bücher annehmen udn gut ist...wahrscheinlich wird er eh nie auf das baby aufpassen müssen,daher wohl auch die aussage der schwester "im Falle eines Falles"....

und man weiss ja nie.udn schon gar nicht wie die familienstruktur dort aussieht.schlimmstenfalls waisen...dann ist alles noch weniger abwegig...
 
Was genau hat jetzt Anti-Baby-Speck-Werbung mit Kinderhüten zu tun?
 
Zurück