Schwetmeister Nerf & Heul Thread nach 1.0.5

nur heilen deren hots meist mehr wie ich schaden machen kann

Das ist nicht deine Aufgabe. Mit dem stören alleine ist dein Job eigentlich erfüllt. Die Alternative ist dann natürlich auch den Schutz deiner Heiler.

Was mir letztens passiert ist, nervt allerdings: Runenpriester wird von diesen blöden Hexenweibern angegriffen. Ich renn hin, lass nen Wind ab (lol). Gegner fliegt weg. Danach musste ich mir das gemotze von Anderen anhören, die dann angerannt kamen, warum ich den Gegner wegschubse. Ich meine, wenn ich die Möglichkeit habe so Gegner wieder auf Distanz zu bekommen, was soll falsch daran sein?

Seh ich genauso, heiler sind mit knockbacks zu schützen, ich hab jetzt alle knockbacks als Taktiken drin, was anderes bleibt uns imho ja net übrig als leute rumzuschubsen.

Was ich mir noch von der Seele schreiben will: Der Schwertmeister ist meiner Meinung die grösste vernachlässigte Klasse im ganzen Spiel! Warum sehen alle Rüstungsteile doch irgendwie gleich aus? Warum sehe ich mit Level 25 fast genauso aus wie Level 40? Warum ist der Bi-Händer Pfad gerade zu lächerlich unbrauchbar? Warum muss das verdammte Haar durch das Schild beim Reiten durschauen? usw. Ich meine bei den anderen Klassen ist einiges doch stimmiger als beim Schwertmeister :-(

Was ich mir noch von der Seele schreiben will: Der Schwertmeister ist meiner Meinung die grösste vernachlässigte Klasse im ganzen Spiel! Warum sehen alle Rüstungsteile doch irgendwie gleich aus? Warum sehe ich mit Level 25 fast genauso aus wie Level 40? Warum ist der Bi-Händer Pfad gerade zu lächerlich unbrauchbar? Warum muss das verdammte Haar durch das Schild beim Reiten durschauen? usw. Ich meine bei den anderen Klassen ist einiges doch stimmiger als beim Schwertmeister :-(

naja, aeo root, kicken, slowen, aoe kick und für mich der hammer skill überhaupt ist "flügel des himmels", spass macht son schwertmeister schon, kann man wirklich gut rumwirbeln mit dem char. Das mit den Haaren /Helm und so stimmt aber schon, man fühlt sich als wäre man calimero und hat ne eierschale aufm kopf.

Naja der Squigtreiba und der Schattenkrieger sind immer noch ziemlich arm dran. Aber im Grunde hast Du schon recht. Denn auch nach 1.06 hat sich nicht wirklich viel geändert. Besonders der ZweihandKhaineMeister braucht noch ein bisschen Anschub. Ob da noch was draus wird...

Ach so, was den Style angeht. Schau Dir mal den Schwertmeister an, der rechts in dem Raum von Karl Franz aus gesehen in Altdorf steht. So muss ein Schwertmeister aussehen!

Bin in der Arbeit, und meine Grafikkarte ist zu schlecht um War vernünftig zu spielen :-) Kannst du nen Screen von dem Schwertmeister hier einstellen?

Naja der Squigtreiba und der Schattenkrieger sind immer noch ziemlich arm dran. Aber im Grunde hast Du schon recht. Denn auch nach 1.06 hat sich nicht wirklich viel geändert. Besonders der ZweihandKhaineMeister braucht noch ein bisschen Anschub. Ob da noch was draus wird...

Ach so, was den Style angeht. Schau Dir mal den Schwertmeister an, der rechts in dem Raum von Karl Franz aus gesehen in Altdorf steht. So muss ein Schwertmeister aussehen!

Das ist kein Schwertmeister sondern der Phönixkönig Finubar, der König der Hochelfen
rolleyes.gif

Nach diveresen Umschulungen muss ich sagen dass der optimale Weg eines Schwertmeisters irgendwo ausgeglichen zwischen Pfad des Hoeth und Pfad des Vaul liegen muss. Die Bi-Händer Karriere kann man getrost vernachlässigen, nicht zuletzt deswegen, weil Tanks ohne Schild sowieso nie gerne gesehen sind... (aus meiner Sicht auch zurecht, wenn man sieht dass man deutlich weniger aushält ohne Schild)...

Nach diveresen Umschulungen muss ich sagen dass der optimale Weg eines Schwertmeisters irgendwo ausgeglichen zwischen Pfad des Hoeth und Pfad des Vaul liegen muss. Die Bi-Händer Karriere kann man getrost vernachlässigen, nicht zuletzt deswegen, weil Tanks ohne Schild sowieso nie gerne gesehen sind... (aus meiner Sicht auch zurecht, wenn man sieht dass man deutlich weniger aushält ohne Schild)...

Dann sollte es von Mythic der Pfad des Khaine gar nicht erst angeboten werden. Jeder Schwertmeister Skill macht ihn zu einem vollwertigen Tank, sagt Myth. Es gibt genügend erfolgreiche Schwertmeister mit Khaine Skill. Wenn ein Schwertmeister nicht geheilt wird, nur weil er Zweihänder trägt, sollte der Heiler, der ihn ignoriert, ebenfalls ignoriert werden. Er kann ihn ja dann selbst durch die Gegend kicken...

Denn wer heilt wird auch beschützt und wer nicht heilt, den Löwen zum Fraß vorgeworfen.
biggrin.gif

Bald kommt ein Lovepatch, wodurch der Khain-Pfand so unschlagbar gut wird, das alle darauf umskillen. Einen Monat danach folgt ein sehr krasser Nerf, was dazu führt, dass 30% ihren gerade erst erstellten FOTM-ROXXER in die Ecke stellen und sehr böse Sachen in Foren schreiben. Nur die wenigen aktuellen Schwertis, werden sich freuen und wieder einige Zeit später hat jeder die ganze Thematik vergessen und weil die Destis auch aufgewertet wuirden, ist der Schwerti wieder da, wo er zur Zeit auch ist.

Klar wirst auch als 2H Schwerti geheilt, nur verkürzt sich deine Lebensdauer durch das fehlende Schild um etwa 50%. Das Schild blockt schon enorm viel weg und mit der Absorb-Taktik wendet man noch mehr Schaden von sich ab.

2H Schwertis sterben so fix, weil die Heiler nicht genug gegenheilen können. Bei nem Schild-Schwerti müssen schon einige auf ihn einschlagen damit der Heiler nimmer nachkommt und der Schild-Schwerte hat ja auch noch seine 10sek Godmode Moral (100% block)

Klar wirst auch als 2H Schwerti geheilt, nur verkürzt sich deine Lebensdauer durch das fehlende Schild um etwa 50%. Das Schild blockt schon enorm viel weg und mit der Absorb-Taktik wendet man noch mehr Schaden von sich ab.

2H Schwertis sterben so fix, weil die Heiler nicht genug gegenheilen können. Bei nem Schild-Schwerti müssen schon einige auf ihn einschlagen damit der Heiler nimmer nachkommt und der Schild-Schwerte hat ja auch noch seine 10sek Godmode Moral (100% block)

Naja dafür haben wir Schleuderstahlwand.

Was ja auch nicht zu verachten ist.

Ich seh den Zweihand Schwertmeister mitlerweile als klasse Plänkler zwischen den Reihen. Ist man mit mehreren Zweihändern unterwegs gibt es meiner Meinung nach keine gefährlichere Offense Line. Denn im Vergleich zum Schildmeister sind die Zweihandmeister in der Lage auch mal Gegner (in angemessener Zeit) umzuhauen und die Reihen zu lichten. Der Schaden eines Schildis mit Hoeth Skill ist zwar höher. Das kommt jedoch nur von seinem AE dmg.

Zurück