Schwierigkeiten in PDC Hero.

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Grüße Krieger und innen,

ich war gestern zum 3ten mal pdc hero und da war bei den Champions gleich Schluss, weil der Healer meinte:"Schlechter Tank. Kann ich net healen. Der hat noch blaues Zeuch an!".

Nun, aus Erfahrung weiß ich, dass man da besser leaved anstatt sich den Sonntag abend zu versauen. Random kann auch mal schief gehen:)

Nun die 2x davor waren es auch 3-6 wipes bis Ende aber bei den champions hats beim 2nd try super gefunzt...und niemand hat gemeckert.

Aber gestern war es schon super heftig, weil sauschwer zu tanken (für mich). Die champions waren der Krieger, Schurke und Mage. Und eigentlich wollt ich das immer: schwere mobs. Aber gestern wurde ich überrascht. Ich konnte mich drehen und wenden wie ich wollte, aber die melee-champs haben sich immer hinter mich platziert. Also: Movement-tanken war angesagt, aber ordentlich!. Seitdem ich mit ESDF spiele und alles drum rum platziert hab, geht das ja schon. Beim ersten mal aber vergessen beim mage aggro zu machen. Erster wipe geht auf mein konto.

2n Try: Diesmal mit Mage. Fleissig spellreflect und unterbrechen. Alle 3 Champs kleben an mir. Aber: der Krieger dauerte ewig bis er down war und der Schurke war bei 10%HP kam kein heal mehr: oom?

Folgende Theorien:
1) Mein equip bedeuted sicher kein Zuckerschlecken. Da müssen alle Klassen Gas geben. Jeder hat net 100% gegeben.
2) Wie schwer tun sich melees bei ständig bewegten zielen (hatten 2 Schurken dabei)? Kam deswegen kein dmg?->fight zu lange->dmg an mir zu hoch->heal geht oom?
3) Der Heal war von >36K HP tanks "verwöhnt" und gab wegen meiner blauen Teile gleich auf?

http://www.armory-light.com/eu/Nefarian/Schurkl/

Freu mich auf Anregungen jeglicher Art:)

Lg Schurkl
 
Ich kann zwar nur aus Heilersicht sprechen...

Unser Tank hat 27k Life und haben da eigentlich keine Probleme mehr. Wenn bei den Champs ein Schurke dabei ist, dann ist er für uns immer First Target. Der haut ziemlich viel Schaden raus. Danach Schamane / Krieger dann Magier/Jäger.

Mein Vorteil als Schamane is halt, Reinigungstotem stellen. Was man halt als Heiler machen muss wenn der Tank nich so viel Leben hat... Heal schon ansetzen und abbrechen wenn keine Heilung erforderlich ist.

Wenns mein zweiten mal geklappt hat, hat wohl beim ersten Try jemand was falsch gemacht?
Versteh ich das richtig, ihr hattet 2 Schurken in der Gruppe? Is halt bei Schurke, Krieger als Champs ziemlich heftig 3 Nahkämpfer zu heilen.

Vielleicht war der Heiler überfordert 3 Ziele zu heilen wobei der Tank halt keine 36k hatte.

Gibt wohl viele Theorien
 
Mein Vorteil als Schamane is halt, Reinigungstotem stellen.

diesen vorteil haben halt nicht alle heiler. als priester ist das gift vom schurken übel, wenn man niemanden dabei hat der es entfernt, zumal der schurke dies ja auch hochstacken kann.

wäre mal interessant zu wissen, was für einen heiler der TE dabei gehabt hat.

---
was seine melees, die er als dd dabei hatte betrifft.
ich empfinde es als nicht schwer im laufen/kiten meine dps zu halten (mitm schurken) solange der tank nicht schneller läuft wie ich (palatanks mit streben nach gerechtigkeit-.-).

du must als tank in solchen fällen natürlich schaun das du mit den mobs vor deinen DDs nicht davonläufst.

im 2. try schreibst du das der heiler oom war bevor die gegner platt waren, da gibs drei möglichkeiten:

1. du bekommst zuviel schaden reingedrückt aufgrund deiner spielweise (gegner haun dir in rücken, ...)
2. heiler hat entsprechende cds nicht benutzt (manafluttotem,schattengeist, anregen, ... )
3. er hat sie benutzt und es fehlte ganz einfach schaden, so das der kampf sich ewig in die länge zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast mal recount geguckt ? wiviel dps kam denn so rüber ?
warri immer schön entwaffnet ? keinen mob im rücken gehabt ?
darauf geachtet das auch gefocused wird?

fragen über fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das is nu doof. Leider weiß ich das meiste nimmer, weil ich net damit gerechnet hab, dass so ne doofe diskussion draus wird.

Es waren 2 Schurken, ein Hexer und ein holy Priest.
Ich entsinne mich folgender Werte:
Hexer: ~4K
Schurke1: 3.5K
Schurke2: 2.5K
Ich:1.8K
Holy: 400K

Beim ersten anlauf wollten sich die 2 melees immer hinter mir platzieren. Das konnte ich verhindern (hab ich leidvoll im Blutkessel gelernt, wo man nach 2hits tot war). Da hatte ich aggro vom mage verloren=wipe.

Beim 2ten Try sind alle 3 Champs brav vor mir stehen geblieben. An was liegt das, dass sie manchmal brav stehen bleiben und manchmal penetrant hinter mir stehen wollen?

Beim 2ten Try bin ich mir sicher, dass nicht gefocused wurde, weil es dermaßen lange gedauert hat. Und mir fällt grad auf, dass wir Krieger als 1st target hatten. Den hab ich zwar entwaffnet etc. trotzdem hats sehr lange gedauert.

Ich merke, dass es mir hier auch an Arena-Erfahrung fehlt. Weiters kenn ich nur meine Klasse. Ich hab null Ahnung was ein Hexer, Schurke etc. so kann (ausser den basics. Was grad von meinem 42dudu dass der gifte entfernen kann). Deshalb fällt mir auch das marken schwer. Klingt jetzt sicher noob'ig, aber wenn jemand sagt:"Krieger first Target!" dann musste ich schon grübeln, wer von den 3en das is. Sind ja immer andere. Und nach 2x tu ich mir da noch schwer. Die sind so klein, dass ich mit der kamera mal hinzoomen muss (bin auf maxcamerafactor=5). Es fehlt an routine....ach ich bin grad frustriert:(

Kennt ihr vielleicht ne HP, wo PDC hero besser erklärt wird? "PDC für deppen!"...oder so^^
Hab das WoW sonderheft für PDC hero und da steht nur:"Einfach einen Champ nach dem anderen killen!". Aha....

Lg Schurkl
 
Hmm.

Ich habe das mit nem 24k Dk getankt.

Erst immer der Schurke, es sei den, da ist ein Pala oder Dudu bei der das Gift entfernen kann.

Das schlimmste in PdC ist, wenn Heiler, Krieger und Schurke kommen.

Im grunde musste aber einfach nur 2 Fern DDs mitnehmen.
 
Hab dir ne PM geschickt was mir am Anfang geholfen hat.

Gruss

Das hat geholfen! Thx.

Ich war anscheinend zu oft non hero. Non hero is ja komplett wurst, was man macht. Hero is des nimmer drinn.

Es scheint mir, dass die Taktiken meinen Mit-Spielern auch nicht bekannt waren=>Chaos.

Da hät mas wieder: Skill/Knowledge>>Equip:)

Hence, werd ich mir deinen Link reinziehen und die Taktiken lernen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damage hattest du genug in der grp...
das sie manchmal hinter dir sind ist meist lag, einfach 1-2 schritte rückwärts gehen

focus immer auf den warri oder schurken (wenn du viel melee in grp hast würd ich sogar erst den warri dann den schurken)

ich vermute einfach mal das dein hauptproblem der NICHT focus damage war...sieht dann so aus das der kampf lange dauert und der heiler dick ae schaden auf den melee (wirbel vom warri z.b.) und auf dir heilen muss....

wenn er dann noch bissl was vom jäger oder mage abbekommt und sich selbst heilen muss wirds übel
das in kombo mit evtl nicht so tollem heiler und nicht überequippten tank führt dann genau dazu

das alle immer sofort aus dem gift raus sind, nehme ich mal als gegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dir ne PM geschickt was mir am Anfang geholfen hat.

Gruss
Damit der Rest der Forenleser auch garantiert nicht über die "Lösung" informiert wird? Oder wo ist da nun der Sinn, dies per PN zu erwirken?

Also der Mage kriegt von mir einfach kein Symbol und ich sage Focusdamage an. Somit ist der Mage immer auf einem drauf, wenn man fleissig Spellreflect benutzt. Musst auch nicht unterbrechen, der kann ruhig abseits stehen (kriegst garantiert was von hinten rein, wenn du extra rangehst/ranchargest zum Unterbrechen). Ansonsten kannst ja wenn die 2 Melees dann an dir Kleben auch gut mal mit CD's arbeiten (Schildwall - wenn du ihn das nächste Mal brauchen könntest, ist er wieder bereit). Stun das Secondtarget, stund beide immer mit Schockwelle, wenn bereit. Entwaffnen hab ich da bisher selten benutzt, ist aber sicherlich auch hilfreich.

Noch zum Heiler: Was mir bei Priestern (habe selber einen, der schon PDK 10er durch ist) immer wieder auffällt ist, dass sie wenn sie selber low sind und der Tank ebenso, erstmal sich selbst oder den Tank mit Blitzheilung hochheilen wollen. Das ist sowas von hirnrissig, denn genau dafür hat der Allmächtige den Priestern die verbindende Heilung geschenkt. Kannst ja mal darauf achten. Immer wenn jemand aus der Gruppe und der Priester selbst low sind und er dann irgendwas mit Blitzheilung murkst, hat ers nicht drauf. Natürlich kann er AOE's einsetzen, aber Blitzheilung ist da einfach nur: falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, is eigentlich unhöflich aber net böse gemeint. Er hat mir nur folgenden link geschickt:

http://www.rpguides.de/wow/solve.php?boss_...5&players=5

Danke an alle für eure hilfe.

@piposus
HAst Du/Habt ihr einen linke wo die wichtigsten Fähigkeiten aller klassen zusammengefasst sind? Ich kann mir schon die einzelnen fähigkeiten durchlesen, aber die kombinationen sind meist das a&o.

LG
Schurkl
 
auch wenn dir bereits relativ kompetent geholfen wurde gebe ich gerne meinen Senf noch dazu, da Sen'Jin eh grad down ist.
- Champs:
Aus persönlicher Erfahrung mit einer etwas weniger gut ausgerüsteten Gruppe:
Schamane > Krieger (bei mehreren Melees) / Rouge > Mage > Hunter
Rauslaufen nach dem die vom Pferd genockt sind versteht sich bei einer "schlechteren" rnd Gruppe von selber.
Stund im Bossfight auf CD, wenn ein Mage als Gegner bei ist ebenfalls Spellreflect.
Ebenfalls nützlich ist es seine Überlebens-CDs kurz vor abnibbeln des ersten Gegners zu zünden damit der Heal gut Zeit hat die Gruppe / Tank bei bedarf zu refreshen.
- Lolbob mit Schild:
draufhauen, nicht im Strahlen stehen.
- Blondie:
eigentlich fast der schwerste Boss (ohne Antifear totem).
Heal falls möglich Antifear auf sich, Tank mit Bersiwut.
Auch hier mit Schildblock (bei t8 4er Bonus) und Spellreflect arbeiten.
TC und Demoshout sind auch nicht verkehrt.
- Hottehüütyp:
Gruppe sollte UNBEDINGT in p1 & 2 DMG auf die Guhle machen. Erleichtert das healen enorm!
P3 deine CDs zünden damit sich der Heal auf die Grp konzentrieren kann.
Schildblock mitm 4er Bonus ist hier auch prima.

So das sind so meine Erfahrungen grad mit schlechten Healern.
Wobei wer da nen 37k HP Tank nicht mehr healen kann dem ist eindeutig nicht mehr zu helfen...
 
Damit der Rest der Forenleser auch garantiert nicht über die "Lösung" informiert wird? Oder wo ist da nun der Sinn, dies per PN zu erwirken?

So war das bestimmt nicht gedacht, aber ich weiss ja nicht in welcher Beziehung Buffed zu der Seite steht, desshalb hab ichs so gemacht.

Jetzt habt ihr die Seite ja, und so unbekannt is die Seite ja auch nicht.

Grüsse
 
Wie kommst du denn auf die Idee, dass eine Seite, ohne jegliche Gesetzeswiedrigen bzw. Jugendgefährdenden Inhalte, ich hoffe mal, dass ich da nichts übersehen habe, hier nicht als öffentlicher Link erlaubt sein sollte?
(Nur, weils nicht von buffed.de bzw. computec(die sinds doch?
tongue.gif
) betrieben wird, muss es doch noch lange nicht nicht erlaubt sein.)
Die Logik dahinter ist mir irgendwie... unverständlich.

/e Ich behaupte einfach mal, dass es nicht sehr sinnvoll wäre, wenn es 'ne Privatfehde zwischen buffed & rpguides gibt und du die Seite deswegen nicht (öffentlich) verlinken darfst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei wer da nen 37k HP Tank nicht mehr healen kann dem ist eindeutig nicht mehr zu helfen...

Hi,

nene, ich hab nur 29k unbuffed.

War gestern wieder drinn (weil daily) und war wieder eine Katastrophe...net wegen mir, sondern wegen Jäger. Erstens hat sich der Sack eingebildet er muss plötzlich duschen gehen und dann glaubte er pullen zu müssen, weil sein main ein tank is OMG. Pfuh, is zwar ein lustiger Kerl, aber zieht das ganze zu sher ins lächerliche...

BTT: Mir is auch schon aufgefallen, dass es zum Ende hin immer etwas brenzlig wird. daher zünd ich scho intuitiv bei nem drittel HP alles CD's und das ging gestern auf. War halt unheimlich aufregend wenn du bei 5%hp rumgimpst, damit rechnest jeden moment umzukippen und dann kommt doch noch der Heal:)

Jedenfalls hab ich dank eurer Hilfe gestern von meiner Seite her alles richtig gemacht. die champs waren klar und ich hab drauf hingewiesen unbedingt focused dmg zu machen. Da ging dann schon die post ab^^

Dank an euch und Lg
Schurkl
 
Zurück