Seelengebundenheit : Sinn oder Unsinn?

Macht Seelengebundenheit sinn?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • kA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich fände es gut, wenn man sich bop Sachen wenigstens entzaubern lassen könnte übers Handelsfenster wie zB. beim Schlößer knacken.

So sind Verzauberer die einzigen, die bop Sachen wenn sie sie nicht mehr brauchen noch weiter verwenden können.

Allerdings würde dann wohl der Preis für ench Zeug ziemlich in den Keller rutschen ...

Ich sehe da hat noch jemand dieselbe Idee ... und war schneller als ich
top.gif


Hast Du eine Idee, wie man die Entzauberung regeln könnte ohne das highend Splitter und Kristalle den Markt fluten?
Wenn ja, bitte hören lassen (denn mir will nix brauchbares einfallen)!
cry.gif
 
BoP macht auf jedenfall sinn,
auch wenn einige Hardcore Gamer gerne viel Gold ohne BoP machen möchten.
Ich finde ohne BoP würde WoW langweilig werden, man würde keinen ansporn mehr haben in eine Ini zweimal zu gehen denn hey man würde alles im AH kaufen können.
Aber das mit dem entzaubern was schon genannt würde finde ich ne gute Idee wenn es NPCs geben würde die das machen würden.
 
also meiner meinung nach is bop extrem sinnvoll, allein zum schutz der spieler.

bei diablo 2 lod gabs dieses system nicht, wodurch dann verschiedene arten von hacks entwickelt, bugs gefunden o.ä. wurden. mein 91er pala war ziemlich perfekt equipt (ja damals ging das noch ganz leicht
wink.gif
) und wurde durch nen bug komplett ausgeräumt. 10min später wurde ein pala smitter equip im handel angeboten, auf dem teilweise noch mein name drauf war. durch das bop system ist dies nicht mehr möglich, da gebundene gegenstände nicht verkauft werden können. das gold ist das einzige was einem hacker ein acc-klau bringen würde... ich hoff ich hab mich eingermaßen verständlich machen könne ^^
 
Ich find Seelengebunden auch sehr sinvoll.

Ausnahme Taschen ich hab meinen Twink mal mit 16 Platz taschen ausgerüstet jetzt hat er 18 Platz und leider kann ich die Netherstofftaschen (16 Platz) nur nicht mehr gebrauchen wäre doch praktisch wenn man die dann an den nächsten Twink weitergeben könnte ^^.

Ansonsten ist es schlau gemacht wär doch ärgerlich man geht in ne inni das lang gefarmte Item droppt ... und jemand würfelt es weg "Mein twink kann das tragen blabla" ^^
 
Auf Questitems habe ich das eigentlich nicht bezogen. Und das Equip aus den Highlevel Instanzen Seelengebunden ist, ist fair denen gegenüber die sich durchgekämpft haben. Aber die Sache aus den niedrigeren Instanzen oder aus Quests könnten schon frei sein. Zumindest meiner Meinung nach ^^.


Und wer macht dann noch kleine Instanzen? Nicht mal mehr die Twinks. Alle Pre-BC, selbst die kleine BC Instanzen haben doch nicht mal mehr Attraktivität. Ony? Out! Mal als Beispiel. Wozu auch kämpfen für gutes Equip, wenn ich Besseres kaufen kann, lvl70 schneller erreiche und dann gleich Raide.

MfG
 
Soulbound ist sinnvoll.

Sonst könntest du die die ganzen fetten Epix aus SSC,TK und BT alle kaufen. Und man würde sie dann zu unrecht tragen...meiner Meinung nach.
 
[X] BoP macht ergibt Sinn.

Wie wenkman schon angesprochen hat, konnte man in Diablo II wunderbar sehen, wie es abläuft, wenn Gegenstände nicht gebunden werden. Das hat das Closed - neben einigen anderen Unschönheiten - nach und nach völlig kaputtgemacht. Sicher, bei Droprates von 1:50.000 war es in gewisser Weise auch notwendig. Aber es gab/gibt auch Spieler, die nur selffound, also ausschließlich mit selbst gefundenen Gegenständen gespielt haben.

Gäbe es in WoW kein BoP, könnten Farmer einfach Gegenstände bei ebay oder auf ihren Seiten direkt verkaufen. Es wäre das totale Chaos.


@Nuurnigma: Nichts gegen Neuerungen in einer Sprache, aber wenn diese nur aus dem Wiederholen von Fehlern bestehen - und nicht aus dem Schaffen etwas komplett Neuem -, können sie mir gestohlen bleiben. Der Duden hat leider schon z.B das ständige Falschschreiben von ’s als richtig anerkannt. Und wenn das so weitergeht, finden wir 'nähmlich', 'einzigste' und 'Standart' auch bald darin.
 
Das System ist trotzdem Mist, da keine Korrekturen möglich sind. Einmal nen kleinen Fheler beim würfeln oder der Vergabe gemacht und Korrekturen sind unmöglich.

In Daoc war es z.B. so dass man einen Encounter eingetragen bekam, und jeder der den hatte (sprich dabei war und es mal bestanden hatte), war auch in der Lage das Artefakt einzusetzen.
korrekturen sind möglich! gms machen das bei instanzbossen und verklickten loots bei q gegen einstimmung beider spieler rückgängig.
 
Wären gerade Bossdrops nicht Seelengebunden, könntest du mit deinem Mainchar durch die jeweiligen Instanzen rennen und die ganzen Items an deinen Twink schicken, damit der erstens da nicht reinmuss und zweitens deutlich leichter leveln kann. Für lowlvlinstanzen findet man ohnehin schon schwer genug gruppen. Das muss nicht noch schwerer werden.
 
ich stelle mir vor... ich bin auf nem realm... Das popup fenster droppt hoch:

Du kannst nun 'Kriegshymnenschlucht I' Betreten.

Ich drücke auf Betreten und muss mir mit einem Lv 29 Normal ausgerüsteten Krieger mit ansehen wie schurken mit dem besten schwertern mich onehiten, muss mit mit ansehen wie jäger die Besten Bögen hätten und ein anderer Krieger mit lv 29 Die höchsten Ruf-Farm Schwerter der Aldor tragen, muss mir mit ansehen wie n kleiner Gnomenmagier (normalerweise einmal daufstehen dann ist er tot) mich mit nem feuerball mit seiner Feuerrobe mit + Feuerschaden niederstreckt...

YAA FÜR SEELENGEBUNDENES!!!!!!!!!
 
Grundsätzlich bin ich auch für Seelengebunden aus den vorgenannten Gründen
top.gif
. Aber es gibt auch Dinge wo Seelengebunden einfach nur stört.

bestes Beispiel: Tada --> Urnether

Ich finde es einfach nur bescheuert, dass ich Urnether weder tauschen, noch verkaufen noch einem anderen zur Nutzung geben kann. Ich hatte schon öfters das Problem dass ich ein Urnether im Inventar hatte, derjenige den ich gebeten hatte mir etwas nettes Herzustellen aber nicht
angry.gif
.

Es gibt leider keine Möglichkeit wie z.B. bei Verzauberungen für Fremde (deren seelengebundene Gegenstände ich im Handelsfenster verzaubern kann ohne dass Sie sie mir dauerhaft geben müssen - oder ich daraus Kapital schlagen kann) ihm an dem Urnether zur Herstellung meines Gegenstand eine Nutzungsmöglichkeit zu geben.

Im Ergebnis bedeutet dass nur, dass ich einen bzw. mehrere ihn begleitende fremden Spieler dazu zwinge (besonders bei extrem seltenen und wertvollen Rezepten) ihre Spielzeit in Heroic Inis zu verbringen um für all die anfragenden Urnether zu farmen. Ich beschränke diese Spieler in ihrer Zeitgestaltung und Interessen (wenn der eigentlich viel lieber PVP machen will).

Ich meine ich habe das Urnether ja erworben um es für meinen Char zu verwerten. Warum kann ich es dann nicht für ein Produkt - dass ich nicht herstellen kann - für meinen Char verwenden lassen. Solange ich nicht alle Berufe ausüben kann, beschränkt diese Regel den Handels- und Herstellungsverkehr unsinnig und sollte endlich fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es nicht schlecht, wenn etwas Seelengebunden ist, schließlich soll es dem Spieler ja auch nicht zu einfach gemacht werden, sonst hätte es ja jeder.

Viel schlimmer find ich Gegenstände, die Du nicht im AH verkaufen kannst und auch nicht an NPC's sondern einfach nur wegschmeißen kannst. Da frag ich mich gerade, was das für einen Sinn ergibt?
dunno.gif
 
Das die guten Drops aus den Inis Seelengebunden sind finde ich durchaus gut, aber das auch so viele Items die man mit Berufen (Schneider, Schmied, etc) herstellen kann bop sind verstehe ich nicht ganz. Kein Schneider / Schmied stellt nur Sachen für sich selbst her (im RL), sondern eher zum verkaufen, aber vielleicht übersehe ich da ja was und es gibt durchaus einen guten Grund dafür ?
 
Sich stundenlang durch Inis Prügeln ist nur noch sinnfrei, Questbelohnungen BOP, ok, aber das was man herstellen kann sollte nicht BOP sein. Oder zumindest sollte man es vllt BOP für ein ACC machen, daß man den nutzlosen Karaschrott, wenigstens seinen Twinks geben könnte....
 
Das stimmt. Wieviel Muster hab ich preBC gelernt (zB Robe der Macht) und konnte mich genau drei Tage drüber freuen. Jetzt kann ichs zwar herstellen, aber außer mir kanns keiner tragen, was ich echt schade find.
 
Seelengebunden is schon gut so wie es ist, man hat dadurch ja immer nen netten anspurn oder findet ihr nicht?

Mfg
 
finde BOP echt nuetzlich, aber wie einige schon erwaehnten... hergestellte sachen die bop sind... das nervt
robe der macht fuer nen twink herstellen entfaellt

den schwarzen schmuck-panther haette ich gerne seinerzeit mit der schurkin gehabt.... aber dafuer als schurke extra juwelier lernen??????
und mit ner twinkmagierin dann nochmal schneiderei lernen nur damit ich die guten selbstgeschneiderten roben lernen kann?

ein heildruide kann das mondstoffset nur tragen wenn er es selber herstellt, oder?
aber wer skillt von lev 1 an schneiderei? nur weil er evtl mit lev 70 heiler wir?

also als q belohnung und boss drop mehr als berechtigt... aber bei craft-items.....das nervt
 
ich denk mal BLIZZARD hat die Seelenebundenheit ingame implementiert weil BLIZZARD bei Diablo 2 schlechte erlebnisse mit einem "Freien Markt" hatte da wurden ja Items gegen echtes Geld ge-/verkauft und das wollten sie wohl damit verhindern womit sie meiner meinung nach total recht haben

Ich habe sehr lang und auch intensiv damals D2 LoD gezoggt und mich hat es des todes genervt wenn man die ganze zeit in Games /Whisper/"Einganshalle"(kA wie man die nannte) mir irgendwelchen sachen zu gespammt wurde wie "Zod-Rune very cheep. Go to www.irgendeineitemkaufseite.co.uk" oder "Get a Free Eniqma at wwwwhatever.us if you buy a Zod rune" usw...
ich könnte da noch bänder von aufschreiben aber das lass ich mal

find die "itempolitik" in diesem Sinne sehr gut von Blizzard und ich wills nicht missen

was meiner meinung nach gut wär ,wär wenn man Seelengebundende Items im Account frei verschieben und anziehen könnte.
Solangs auf einem acc bleibt ises meiner meinung nach nicht schlimm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Rüst-Waffensachen die von Gegnern/Questbelohnungen fallen macht ein Seelengebunden Sinn, wie auch schon viele andere sagten. Sonst würde jeder Twink mit dem Zeug rumlaufen ohne jemals so eine Instanz gesehen zu haben.
Aber bei den Berufen manche Teile BoP zu machen? Die Guten Rezepte kosten eh alle viel Material und ist mal nicht so eben herzustellen. Jeder sollte von solchen " Outdoor " Gegenständen profitieren. Wobei das grösste ärgerniss der Urnether ist. OK, wenn er BoP ist, dann sollte er aber durch das Handelsfenster genutzt werden, damit z.B. ein Schneider meiner Wahl mir den Gegenstand herstellen kann und nicht seine Urnether dafür nutzen muss. Denn er will das Item ja nicht haben sondern Ich brauche es, also sollte auch mein Material genommen werden.
 
bop ist schon angebracht..gibt jedoch auch ausnahmen bei denen ich eine andere meinung vertrete..hier wäre ganz klar Urnether zu nennen.. ich find es ungerecht diesen loot seelenbindend zu machen..

warum? ich finds mist das ich mich in heroic genauso einsetze wie der rest um das dungeon erfolgreich zu meistern, ich bin selbst kein crafter u kann damit ja nichts anfangen 8/, doch die crafter reissen sich darum, nur um danach den handelschat voll zu müllen, mit crafte dies crafte das, mats + urnetherkosten 150g..ja hallo? gehts noch? ich selbst hatte schon repkosten an vlt genau diesem urnether..und muss hier jetz nochmal teuer bezahlen? find ich persönlich nich okay

hier könnte man vlt einführen, das jenes urnether was man für abzeichen der gerechtigkeit bekommt, nicht bindend ist, bzw es irgendwie zum handeln nutzbar zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück