Grundsätzlich bin ich auch für Seelengebunden aus den vorgenannten Gründen
. Aber es gibt auch Dinge wo Seelengebunden einfach nur stört.
bestes Beispiel: Tada --> Urnether
Ich finde es einfach nur bescheuert, dass ich Urnether weder tauschen, noch verkaufen noch einem anderen zur Nutzung geben kann. Ich hatte schon öfters das Problem dass ich ein Urnether im Inventar hatte, derjenige den ich gebeten hatte mir etwas nettes Herzustellen aber nicht
.
Es gibt leider keine Möglichkeit wie z.B. bei Verzauberungen für Fremde (deren seelengebundene Gegenstände ich im Handelsfenster verzaubern kann ohne dass Sie sie mir dauerhaft geben müssen - oder ich daraus Kapital schlagen kann) ihm an dem Urnether zur Herstellung meines Gegenstand eine Nutzungsmöglichkeit zu geben.
Im Ergebnis bedeutet dass nur, dass ich einen bzw. mehrere ihn begleitende fremden Spieler dazu zwinge (besonders bei extrem seltenen und wertvollen Rezepten) ihre Spielzeit in Heroic Inis zu verbringen um für all die anfragenden Urnether zu farmen. Ich beschränke diese Spieler in ihrer Zeitgestaltung und Interessen (wenn der eigentlich viel lieber PVP machen will).
Ich meine ich habe das Urnether ja erworben um es für meinen Char zu verwerten. Warum kann ich es dann nicht für ein Produkt - dass ich nicht herstellen kann - für meinen Char verwenden lassen. Solange ich nicht alle Berufe ausüben kann, beschränkt diese Regel den Handels- und Herstellungsverkehr unsinnig und sollte endlich fallen.