Seelengebundenheit : Sinn oder Unsinn?

Macht Seelengebundenheit sinn?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • kA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also ich würde sagen Bop macht Sinn bei Dropps in Inis. Sonst könnte man wie schon oft erwähnt einfach mit dem Main durch low lvl Inis rennen und equip für Twinks oder Gildenmitglieder farmen und die Inis würden aussterben. So würde man dann zu dem Problem kommen dass die meisten Leute mit 70 ihre Klasse nicht beherrschen und man ständig wiped. Macht ja dann auch keinen Spass mehr. Und ich persönlich finde es auch viel schöner mit ner guten Grupe die Ini zu machen als mit dem Main durchzurennen.

Zu den Craft Sachen: Ja finde ich auch ziemlich bescheuert dass davon manche Bop sind. Wenn z.B. mein Main Mage is und ich mir noch nen Hexer hochtwinken will. Wieso dann 2 mal schneider?

Bei Questbelohnungen sehe ich das ähnlich wie bei den Inis. Die Quests würden ihren reiz verlieren wenn man ein Item für eine Quest bekommt dass der Main nicht gebrauchen kann aber der Twink.
Hier wäre wieder die sache mit dem enchanten. Finde ich auch weniger sinnvoll dass man nicht wie beim Schlösser knacken oder Verzaubern über das Handelsfenster entzaubert werden kann. Allerdings würden dann wie schon erwähnt die Verzauberersachen an Wert verlieren und es würde sich kaum noch lohnen diesen im Hochskillen doch recht teuren Beruf zu erlernen.
Viel schöner würde ich es finden wenn bei einer Quest einfach für jede Charakter Klasse etwas dabei ist. Wie z.B. die Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel. Dort hat man oft 5 oder 6 verschiedene Items zur Auswahl und wenn man vorher nicht geraidet hat sondern direkt mit 58 in die Scherbenwelt ist sind diese sogar richtig gut zu gebrauchen. Aber dann gibt es auf der anderen Seite mehrere Quests in denen für manche Klassen nur crap dabei ist. Z.B. in Feralas gibt es eine Quest mit der Belohnung: Schwere Rüstung oder Platte. Da frag ich mich schon was bringt es mir diese Questreihe mit meinem Mage zu machen? (Außer ep) Und da ich auch nicht bei jeder Quest vorher auf buffed gucke was ich da am Ende bekomme finde ich sowas nich gut gelöst von Blizz.

So long

Gruß Defoga
 
Es gibt allerdings einen interessanten Aspekt.

Stellt euch vor es gäbe weder BoP oder BoE und die max. Preise im AH wären 50G pro Item.

Es gäbe keine Itemjagd mehr und auch kein ewiges Matsgefarme(BoP-Items)!

Und dann hätten alle endlich Zeit um sich um das Rollenspiel zu kümmern.
Manchmal vermisse ich die Zeiten als MMORPG's für Nerds und Geeks waren und sich die Leute mit RP vergnügten(Ultima Online lässt grüßen).

Nunja.........ohne den Massenmarkt müsste es weniger Server geben sonst wär man ziemlich alleine auf weiter Flur.

Hmpf......muss ich also mit MMORPG's im CS-Stil leben (damit meine ich die Art der Teilnehmer).



Mit unzufriedenem Gruss


Tarrion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube deine Frage bezieht sich mehr auf die Items, die beim Aufheben gebunden sind.

aber so oder so: es macht sinn^^
 
vollkommen sinnvoll
stellt euch ma vor wie der markt für die chinafarmer hier wieder auf hochtouren laufen würde
immer öfters bei bossen würden leute dann den bossdrop ninjan ohne das sie den eig brauchen (können ja im ah verkaufen) ich finde das system nicht perfekt aber super druchdacht eigentlich

was würde es sonst ändern
alle gilden die bt clear haben vk ihre items sehr teuer werden noch reicher alle die kein money haben werden noch ärmer chinafarmer verdienen sich dumm und depatt, ich denke auch das hiermit die itemgeilheit ncoh weiter erhöht wird und der spaß am spiel sehr schnell verloren geht...
 
ich stelle mir vor... ich bin auf nem realm... Das popup fenster droppt hoch:

Du kannst nun 'Kriegshymnenschlucht I' Betreten.

Ich drücke auf Betreten und muss mir mit einem Lv 29 Normal ausgerüsteten Krieger mit ansehen wie schurken mit dem besten schwertern mich onehiten, muss mit mit ansehen wie jäger die Besten Bögen hätten und ein anderer Krieger mit lv 29 Die höchsten Ruf-Farm Schwerter der Aldor tragen, muss mir mit ansehen wie n kleiner Gnomenmagier (normalerweise einmal daufstehen dann ist er tot) mich mit nem feuerball mit seiner Feuerrobe mit + Feuerschaden niederstreckt...

YAA FÜR SEELENGEBUNDENES!!!!!!!!!

Ähm, wo ist denn bei deiner Ausführung der Unterschied zur derzeitigen Wow-Realität? Genau das was Du da beschreibst ist längst eingetreten.
 
Ich sehe da hat noch jemand dieselbe Idee ... und war schneller als ich
top.gif


Hast Du eine Idee, wie man die Entzauberung regeln könnte ohne das highend Splitter und Kristalle den Markt fluten?
Wenn ja, bitte hören lassen (denn mir will nix brauchbares einfallen)!
cry.gif

eben diese splitter auch bop machen. also wenn man sie sich übers handelsfenster entzaubern lässt sind sie bop^^ und wenn der entzauberer es selber macht, dann sind sie wie immer.

müsste man nur ne möglichkeit einbauen, das man die mats, die man selber hat und bop sind, zum verzaubern verwenden kann. so in etwa, man hat die hälfte der mats, den rest der verzauberer. der verzauberer behält sie wie immer im inv. der, der was verzaubert haben will, legt seine bop mats in ein extra fenster. sind alle mats vorhanden, kann der verzauberer verzaubern^^

hoffe ihr könnt folgen
wink.gif


btw. ich seh das bop auch als sinnvoll an! einzig würde ich es schön finden, wenn man seine bop sachen an seine accountgebundenen anderen chars verschicken könnte! damit man sie sich z.b. selber verzaubern kann - man könnte es ja erweiter seelengebunden an XXX char. so das man es zwar im inv haben kann, aber weder benutzen noch anlegen kann^^
 
Außerdem würde, wenn die Sachen nicht BoP wären, der Goldmarkt blühen und gedeihen. Damit sich jedes Kiddie mit reichen Eltern Black Temple Sachen zulegen kann.
 
Außerdem würde, wenn die Sachen nicht BoP wären, der Goldmarkt blühen und gedeihen. Damit sich jedes Kiddie mit reichen Eltern Black Temple Sachen zulegen kann.

Der blüht doch jetzt schon. In anderen Spielen wo das Equip nicht so wichtig war, war da wesentlich weniger los.
 
Also ich bin mit dieser Regelung zufrieden, meiner Meinung nach macht es Sinn.
clap.gif

ohne bop-items gäbe es auf 70 keinen grund weiter zuspielen, denn dann könnte man sich die epics einfach im AH kaufen und müsste nicht raiden.
 
ich finde auch das es sinn macht, wenn es BoP nicht gäbe würde ich wohl mit meinem main nur inis abfarmen und hohe quest machen und das dann meinen twink geben :-P ansonsten agree zu dem meisten was hier schon gesagt wurde (BT sachen im ah usw)
 
natürlich macht es sinn, sonst könnte ich ja waffen oder rütungen von quests(der scherbenwelt z.b) , zu einem lvl 1 char schicken, das geht doch net.
hmmm.gif
 
Ich stimmte für "nein". Doch ich will unterscheiden. Habe ich eine Ausrüstung erst einmal angelegt, dann kann sie schon Seelengebunden sein. Stelle ich eine her oder erbeute eine, dann halte ich es für eine doofe Einrichtung.
 
das ist gut das sachen seelengebunden sind oder wollt ihr das spieler sich die sachen ausn ah hohl wo andere lange in inzen oder so mussten also ich nich^^
 
hehe ich kram das thema mal wieder aus..
ich war der meinung blizzard hat das mit den Seelengebundenen items auch aus dem grund eingeführt da es in japan doch mal deswegen ein mordfall gab.
ein spieler hat nen anderen spieler aus irgend nen online rollenspiel nen mega seltenes schwert geliehen und hat es net wiederbekommen..und dann ist der halt abgetickt und naja ^^... bumm tot und so
biggrin.gif


@lurock so sehe ich es auch
biggrin.gif


MFG Patrick
 
Zurück