Seelische Hilfe! Praktikant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
okay, ich bin zu erstenmal ganz ganz nah dadran alles hinzuwerfen.Ich kann nicht mehr ich bin froh darüber gleich eine Besprechung zu haben.
Da ihr meine Firma nicht kennt, den Praktikanten nenne ich mal Bämster ( Furo Krieger )

Ach ich kann und will nicht alles wieder geben. Nur Tatsachen. Wer morgends bis 4 Uhr raidet und um 8 Uhr ( 1 std anreise ) nicht fit ist, hat selber Schuld.

Ich gebe hier nur meine Antworten, nicht die Fragen dazu. Bin Faul.


Nein, nur weil ich Chemotechnikler bin habe ich kein Alchemie skill 450!
Nein es gibt im Labor keine Epischen Rezepte, weder für Bomben noch Drogen....
Nein Praktikanten bekommen keine Alchemie Skillpunkte wenn sie ( ! EIN GLAS SPÜHLEN! ) eine Tätigkeit tuen.
Nein oder ja, wenn ein Glas hinfällt ist es Critisch getroffen.... aber man steht nicht dabei wenn einer die Scherben auffegt ( mit einem Besen in der Hand ) und sagt das das ein OVER 12 K war....

Ja und nein. Ja als Beauftragter bin ich quasi der GM im Labor, nein ich bin mit sicherheit nicht der Gm ( und will so genannt werden ) wenn mein Chef mit mir Spricht !

Nein es gibt kein Level up für Praktikanten.... level service gibt es auch nicht!
Ja Arbeiten ist härter als Raiden, vorallem wenn man bis Nachts 4 uhr raidet und um 8 Uhr auf der Arbeit sein muss.... und Nein ich werde dieses nicht schonend in die Beurteilung eintragen.
Ja du hast ein Suchtproblem.


Und das beste.. glaubt mir das beste: MATHE 3 Satz. Folgendes ist wirklich passiert und soll es nicht verschönigen.

Aufgabe:

Wenn ich ihm 3 Satz erklären muss. Versteht er es nur mit der Ausdauerrechnung vom Krieger ! Kein Schertz.


BSP:
Eine Lösung soll von 118 g/L auf 35 g/L verünndt werden. Und davon 5 Liter.

Rechnung für normalos:

5 * 35 = g Ni

118 g 1000ml
X g will ich = soviel ml.

Das war zu schwer...

Aber


118 Ausdauer geben 1000 HP
X Ausdauer hast du auf dem Item wieviel dann?

Unverständiss, ist doch klar so und soviel.....




Bitte ich brauche Hilfe....... aber so ist er nett..... wenn er mal die Klappe hält
 
Oh Gott das ist ja furchtbar!

Sollte das jetzt lustig sein? Oder wie darf ich das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe den Sinn des Threads auch nicht.

Ist gemeint, dass ihr einen Praktikanten habt der WoW zockt? Und das zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Faszinierend, selten habe ich eine Text gelesen der so unstruktiert und unzusammenhängend ist wie dieser hier.
Aber nachdem ich ihn an meine Kontakte bei der NSA geschickt glaube ich den Code geknackt zu haben.

Da hast anscheinend in deinem Betrieb einen Praktikanten der andauernd alles mit WoW-Begriffen kommentiert und das geht dir, einfach ausgedrückt, auf den Sack. Und du willst wissen was du diesbezüglich tun kannst.
Schon mal daran gedacht, den Praktikanten zu bitten damit aufzuhören?
Aber wenn du genauso sprichst wie du schreibst sind die Chancen gering dass irgendjemand diese Bitte auch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest ihm vielleicht klarmachen, dass es nicht sinnvoll ist im Berufsleben bis 2 Uhr Nachts zu raiden. Besonders wenn man um 8 Uhr auf der Arbeit sein muss.
 
Schon komisch dass es der TE schafft euch auf die "falsche Fährte" zu locken, dem geht doch einer ab wenn ihr ihm die Story glaubt.
 
Für den Fall, dass die Story auf wahren Tatsachen beruht (was ich irgendwie zu bezweifeln wage) biete ich dir an dieser Stelle einen Lösungsversuch an. Solltest du dir allerdings nur einen Scherz erlaubt haben, dann tust du mir leid. Denn besonders unterhaltsam ist dein Text nun wirklich nicht.

Wenn dich das Verhalten des Praktikanten so sehr stört, du aber gezwungen bist mit ihm zusammenzuarbeiten, dann sag es ihm einfach. Hobbies wie WoW gehören nicht an den Arbeitsplatz. Man kann sich in der Pause drüber unterhalten, aber das auch nur, wenn beide an solch einem Gespräch interessiert sind. Nimm dir etwas Zeit und sprech den Praktikanten darauf an und sag ihm offen, aber trotzdem freundlich, dass es dich stört, dass er dich mit irgendwelchen WoW-Floskeln bombadiert. Wenn er an einem guten Klima am Arbeitsplatz interessiert ist, wird er deine Kritik nachvollziehen können und sein Verhalten ändern. Sollte er sich aber weiterhin nicht bereit erklären, mit den Insider-Sprüchen aufzuhören, musst du wohl oder übel mit dem Chef oder deinem jeweiligen Vorgesetzten darüber sprechen. So etwas kann die Effektivität der Mitarbeiter mindern und ist sicher auch nicht in dessen Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest ihm vielleicht klarmachen, dass es nicht sinnvoll ist im Berufsleben bis 2 Uhr Nachts zu raiden. Besonders wenn man um 8 Uhr auf der Arbeit sein muss.

Würd ich so nicht unterschreiben. Wenn man jung ist, dann sollte man das schonmal aushalten. Schlimmer ist es, wenn das Dauerzustand ist, weil man dann auf Arbeit nicht mehr zu den geforderten Leistungen fähig ist...
Also: einmal die Woche bis 2h raiden ist auch mit Arbeit drin, aber nicht täglich...
 
Er sagt ja nur, dass es nicht sinnvoll ist.
 
Muahahahahaha

Gz! Sei froh das es ein Praktikant ist und kein Azubi! Sonst müßte man euch unterstellen, dass ihr die Rasse mit den falschen Attributen für die Klasse gewählt habt! XD

Mal im ernst, ob er jetzt sagt "Hey voll krass Alter!" oder "looool" ist doch egal! Bei ihm ist was falsch gelaufen und vielleicht meint er ja, weil du auch spielst könnte er Punkten wenn "er dir so kommt!". Das er nicht der Schnellste/Hellste/Beste ist, das weiß er sicherlich!

Und ich weiß das er weiß das du spielst! Das liest man klar raus....

Mach ihm klar: Arbeit ist Arbeit, Spiel ist Spiel! Man kann zusammen über Spiel reden wenn Pause ist Ende!

Sollte das ein Fake sein: Naja... mir ist ein Wow-Spieler lieber der wenigstens über Beispiele mitrechnen kann als ein Praktikant, bei dem du ein riesen Fragezeichen über den Kopf siehst. Besonders lustig ist wenn sich jemand auf nen Ausbildungsplatz bewirbt, den halben Tag mit dir unterwegs ist und nur simst. Hände in der Tasche hat und sein, wahrscheinlich vor dem Spiegel den ganzen Tag geübt, absolut ratloses Gesicht aufzieht!
 
andre gehen am sonntag bis 4uhr morgens saufen oder kiffen vor der arbeit (ja ich kenne solche typen ...)
aber welcher raid bis morgens um 4uhr ist wenn nicht grad firstkill angestrebt wird (wo viele ferien nehmen oder sonstiges)

wenn ihr beide zockt könnt ihr euch ja teilweise darüber unterhalten
wenn nicht sag ihm er soll aufhören
 
Aus Mangel an Sinnhaftigkeit dem Äther übergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück