Sehr Arrogante Menschheit!

Was für eine böse Frau! Ja echt!

Stellt euch vor, in eurem bevorzugtem Multimedia-Markt würde über jeder Kasse ein Monitor stehen, der euch verhungernde Kinder in Afrika zeigt, während ihr da mit dem Zeug wie DVDs oder iPods ansteht, die für euch mit Sicherheit nicht lebenswichtig sind.

Würdet ihr die Ware zurückgeben und das Geld spenden, um Leben zu retten?

Wenn ja: Warum macht ihr euch sonst keine Sorgen, sondern erst, wenn ihr damit konfrontiert seid?

Wenn nein: Könnt ihr damit leben, Geld für Zeug rausgeworfen zu haben, das ihr nicht wirklich braucht, dessen Geldwert aber anderweitig Leben retten könnte?

Kauft ihr statt der Markenjeans ein Billigprodukt, um den Rest einem guten Zweck zu spenden? Verzichtet ihr auf das nächste tolle Computer-Spiel, weil das Geld anderweitig einem hungrigem Kind zur Mahlzeit verhilft?

Wenn ihr auf die letzten Fragen mit einem Verzicht in Hinsicht auf euer persönliches Konsumverhalten geantwortet habt, dann dürft ihr euch hier weiter als "Gutmensch" aufspielen und Leute verurteilen (und ich denke, das ist das, was Carcharoth mit seinem kurzen Satz anmerken wollte).

Stellt euch selbst auf die Probe: Das nächste Mal, wenn ihr einen Gegenstand kauft, den ihr nicht unbedingt braucht (z. B. würdet ihr auf ein modisches Teil zugunsten eines wesentlich günstigeren Fetzen verzichten, der euch zwar unzweifelhaft vor der Witterung schützt, aber weniger vorteilhaft einkleiden würde?), stellt euch über der Kasse den Monitor mit einem verhungernden Kind vor. In jedem Fall lernt ihr etwas über euch selbst!

Die Frau hat Milliarden, da kann sie doch was abgeben! Wir haben nur ein paar Euros, die wir allmonatlich in Schnickschnack wie z. B. ein monatliches Abo für MMOs investieren! Das Spiel brauchen wir zwar auch nicht - aber hey, wir sind vieeeel besser als die Frau! Die 13 Euro für WoW können durchaus ein Kind am Leben erhalten - aber davon wollen wir lieber gar nichts wissen!

Das Geld für eine I-Net-Flatrate brauchen wir nicht! Die ist nicht lebenswichtig für uns! Eine Kinderpatenschaft kostet weniger als die I-Net-Flatrate und rettet Leben! Kündigt das Ding und spendet das Geld! Ansonsten haltet die Klappe!

Bimmbamm, der weiß, daß er den verhungernden Kindern über der Kasse keine Achtung schenken würde - und dazu steht! Ich schlage euch vor, bei jedem Luxus-Kauf an der Kasse euch eben diesen Monitor vorzustellen! Mal sehen, wie viele von euch tatsächlich das Geld spenden! Mal sehen, wieviele von euch vor ihrer eigenen Bigotterie erblassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BimmBamm:

Sehr guter Text. Das gibt den Menschen aus der Perspektive wieder, die einige nicht zu erkennen vermögen.

Der Mensch ist ein Ego, ein Dreckschwein, pervers, verachtungswürdig.

Die einzigen auf diesem Planeten, die das Leben verdient haben, sind die, die keine große Denkstruktur aufweisen. (Und damit mein ich nicht Sido, Bushido etc. - sondern Katzen, Hunde, Vögel und das ganze strunzdumme Pack)
 
Wenn nein: Könnt ihr damit leben, Geld für Zeug rausgeworfen zu haben, das ihr nicht wirklich braucht, dessen Geldwert aber anderweitig Leben retten könnte?


Also ich kann sehr gut damit Leben , erst meinen Lebenstandard zu erhalten und dann , was aber nie passieren wird , würde ich was spenden. Ich meine , warum soll es mir schlechter gehen , nur weil ich geld für medizin spende , deren Transport dahin so lange dauert , das diejenigen , die es benötigen , wahrscheinlich schon längst and Cholera oder whatever verreckt sind. ( naja so krass ist es wahrscheinlich nicht , aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh wie kann ein Mensch so arrogant sein? Anders kann mans ja nicht sagen.
 
der thread rettet mir fast den tag
biggrin.gif

mal ehrlich wenn jemand gewinnt ist es seine sache, was er mit seinem gewinn macht.
wenn sie sich entscheidet den gewinn jemand anderem zu geben toll, wenn sie ihn behält, auch toll.
es ist ihr eigentum und damit kann sie auch machen was sie will.

außerdem finde ich es ziemlich dreist zu sagen, das alle die eine andere meinung haben einen iq von unter 20 haben.

mfg Vakeros
 
Erm, ich löse aber nur meine Probleme, den ihre Probleme interessiern mich 'n Dreck... oO
Und sag nicht, dass du anders denkst, sonst würdest nicht hier sitzen sondern dein Geld statt für die Interflatrate den armen Menschen schenken!
Du gehst direkt aufs andere Extrem.
Wer nur an sich denkt , dem wünsch ich am liebsten mal eine emotional/finanzielle Kriese an den Hals obwohl das normalerweise nicht meine Art ist. Dann siehst du vllt mal ,dass du dann ohne Freunde oder sonstige Hilfe ganz arm dran bist.

Wenn du jetzt kein Schlechtes Gewissen hast , dann tust du mir leid.



BTT:
Ich finde es ziemlich inakzeptabel von der Dame darauf nicht zu verzichten.
So ist das aber heute Entweder man geht voll auf Karriere und verschenkt keinen Cent , oder mann guckt ,dass man sein leben LEBT und sich auch für andere einsetzt , dann kann man jedoch nicht erwarten sonderlich Reich zu werden doch dass kümmert einen nicht wenn man gemerkt hat ,dass geld allein keinen Glücklich macht , eher einsamm.

MFG
 
Hi!

Was die Milliardärin mit ihrem Geld oder ihrem Gewinn macht, ist ihre sache. Wenn sie es spenden will, soll sie es tun, wenn nicht, soll sie es lassen,
mir ist das völlig egal!

Wenn ich reich wäre, würde ich keinen Cent meines hart verdienten Geldes an Leute spenden, die ich nicht kenne, so ist das Leben.
Ich bin ein Egoist und kann damit sehr gut Leben.
Ich wette, dass die meisten von euch ach so guten Menschen nicht ihr Leben hingeben würden, um das eines Unbekannten zu retten.

Who cares..

Mfg.
Floyder
 
Ich wette, dass die meisten von euch ach so guten Menschen nicht ihr Leben hingeben würden, um das eines Unbekannten zu retten.
Zwischen sein Leben opfern und ein wenig Geld spenden sehe ich schon einen klitzekleinen Unterschied oO
 
Zwischen sein Leben opfern und ein wenig Geld spenden sehe ich schon einen klitzekleinen Unterschied oO

Natürlich gibt es da einen Unterschied, aber ich denke im Grunde ist das, was einige hier zu sagen versuchen, dass
das Leben anderer immer vor dem eigenen steht.
Ich kann das natürlich auch falsch interpretiert haben, aber ich denke, so ist das.
 
Zurück