sehr böses "Grafik"-Problem - brauche dringend Hilfe

Hi,
ich habe ein ziemlich großes Problem:
Ich hatte mir extra für WAR einen neuen Rechner gekauft, mit dem das Spiel auch ziemlich gut läuft, die Daten sind folgende:
ATI Radeon HD 3800
AMD Dual Core 5200+ 2.61 GHz
4 GB RAM
AS Rock Motherboard
(ich hoffe, das sind alle wichtigen Angaben)

Mein Problem ist jedenfalls, dass während ich spiele, manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 4 Stunden, der Monitor schwarz wird und in den Standby-Modus geht und da auch bleibt, bis man den Rechner aus- und wieder anschaltet... Ansonsten läuft der Rechner toll, macht keine Probleme etc.

Ich bin echt überfragt, wo der Fehler liegen könnte und es wäre total nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Passiert das auch bei anderen Spielen oder nur bei WAR? Wenn es auch bei anderen Spielen passiert ist der Monitor wohl fehlerhaft, wenn nicht ist das ein interesseanter neuer Fehler.

Geh mal wie folgt vor !!!

Einstellungen / Systemsteuerung / Energieoptionen

Dort stellst du folgendes ein

Monitor ausschalten "NIE"

Teste das mal

Ich wuerde sagen: GraKa. Entweder wird die warm und stuerzt dann ab, oder die Stromversorgung fuer die GraKa ist nicht ausreichend und sie stuerzt ab, weil unter Last (beim Spielen) nicht genug Strom da ist. Was hast Du denn fuer ein Netzteil?

vielen dank erstmal für eure Vorschläge!

also, das Problem tritt nur bei WAR auf, bei keinen anderen ähnlich anspruchsvollen Spielen!

die monitor-Einstellung war bereits bei "nie" ausschalten

die graka fühlt sich nicht besonders warm an, der lüfter dreht sich brav

mein netzteil ist ein artic cooling ax-550f, peak output 550 Watt, combined power 408 W
das gehäuse hat außerdem zwei gehäusekühler

Strg-Alt-Entf
Alt-H
und dann den jeweiligen Buchstaben
S Standby
N Neustart

ne exotische lösung wenn du taskmanager vll offen hast...kp^^

Edit: http://www.supportnet.de/listthread/99796 hab das ma gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Grafik Treiber herunterladen und der Fehler ist weg!

so einfach ist das
wink.gif

ohne sehr gute kenntniss zu besitzen wuerde ich dir mal raten dein netzteil zu ueberpruefen ich hatte mal ein identisches problem
da das netzteil bei mir zuwenig watt lieferte (asrock MB standard case netzteil)

edit: oha sehe gerade deine angaben
mein netzteil ist ein artic cooling ax-550f, peak output 550 Watt
also wirds wohl eher ned daran liegen
smile.gif

ich hab das selbe problem!!!! bzw nen ähnliches... der bildschirm wird einfach schwarz beim spielen. Die sounds laufen weiter so als ob ich noch drinne währe.Ich kann das spiel nicht minimieren. Wenn ich das tue erscheint nur für wenige sec die taskleiste und dann wieder schwarz. Ich kann machen was ich will ich bekomm das spiel nicht geschlossen. Wenns normal läuft kann ich minimieren wie ich will -_-
hab ein intel core 2 E 8400
radeon hd 4850
4gig ram
gigabite board!!!
netzteil ist auch neu mit 500 w

ka woran das liegt -_- mein rechner ist genau 2 tage alt!!!!

Versuch mal das spiel im Fenstermodus zu spielen, seit dem ist das Problem bei mir gelöst.

weder der neuste Grafiktreiber noch das Spielen im Fenstermodus konnten das problem beheben!

Zurück