sehr leichtes, Notebook(ultrabook)

retschi

Rare-Mob
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Kommentare
552
hallo liebes buffed team.
ich brauche endlich fürs Studium ein notebook.
fahr jeden tag 10km mim rad zur uni, daher muss das notebook recht schmal und klein sein.
13 zoll, keine 17zoll panzer mit turbinen (:

zocken kann ich eh am stand-pc daheim.

preisbereich: 600-700euro.

ich brauch ihn wirklich nur für office und internet, mehr nicht. keine games, kein photoshop oder protools...das mach ich alles am stand-pc.

ich kenne mich leider sehr schlecht mit notebooks und co aus. diese ultrabooks? taugen die was, sind aber sehr teuer so viel ich weiß.
muss aber keins sein. wenn es vorschläge für ein cooles ultrabook mit langer akkulaufzeit gibt, das halt um die 1000 kostet, nehm ich das auch im kauf!

lg
daniel

vielen dank liebes buffed team (:
 
X

Xathom

Guest
http://www.chip.de/artikel/Ultrabooks-Co.-im-Vergleichstest-Zwei-neue-Bestenlisten-2_57514458.html

Schau mal dort, das ist ein relativ aktueller Test.
Zur Akkulaufzeit aber eine kleine Anmerkung die Daten der Hersteller erreichte man praktisch nie wenn man das Gerät benutzt
Diese sind meist nur zu schaffen wenn man einen schwarzen Bildschirmhintergrund hat, die Helligkeit auf Minimum steht, kein USB Gerät angeschlossen, WLAN aus ist und du den Rechner nicht anfasst.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Wäre da nicht eher ein Netbook das Passende?
So wie ich das sehe sind die vom Gewicht her durchaus im Bereich der Ultra Books. Und von der performance her sollte es mit Linux/Open Office ja auch passen.
Und mehr brauchst und willst Du ja gar nicht.
 
X

Xathom

Guest
Der wollte aber ein 13" Notebook wenn ich das richtig lese und die Netbooks liegen meistens bei 7-10" das ist für Office echt n Krampf mit dem hin und her scrollen. Auch wenn er nur Office und Internet braucht wird der das Teil spätestens nach einer Woche verfluchen weil die CPU so lahm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mristau

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
4
Kommentare
70
Buffs erhalten
63
Also ich hab mir vor kurzem ein U410 von Lenovo gekauft, das hat 14" bin bisher auch richtig begeistert davon.
Es gibt davon noch eine kleinere Variante mit 13", das heißt dann U310, hat keine dedizierte Grafikkarte, bis zu 4GB RAM und ne HDD mit kleiner SSD dazu.

http://www.netzwelt....-u310-test.html

Preislich gibt es das U310 ab 600€ je nach gewählter Ausstattung.

Falls du von nem W-Lan Problem liest, das ist ab Fertigungsdatum 23.07. nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten