Seit dem heutigen Patch ständig CTD

Bei mir scheint der Hotfix nicht geholfen zu haben. 10 Sekunden, nachdem ich mit meinem Char eingelogt habe, friert WAR ein und ich kann den Rechner nur noch runterfahren.

Da nicht jeder Spieler das CTD-Problem hat, liegt es vielleicht an der Hardware. Was habt Ihr für PCs?

Das ist mein System:

Intel Core 2 Duo 3,16 GHz
Asus P5Q Pro
Geforce GTX 280 (Treiber-Version 178.24)
4 GByte RAM
Windows Vista 32 Bit
2x 500 GByte Samsung als Raid 0
1x 300 GByte Samsung (hier ist WAR installiert)

Verschiedene Sound-Konfigurationen ausprobiert (Audigy 2, Onboard-Sound oder USB-Headset), aber bei allen dreien das gleiche Ergebnis: Abstürze.

Habe nichts übertaktet und das System ist ganz frisch aufgesetzt. Neben WAR sind nur einige Standard-Applikationen wie Office, etc. auf der Platte.

Grüße,
Olli

Ich glaube nicht das es am PC liegt, sondern an den Servern. Mein PC ist weit aus schlechter als deiner und ich hatte heute morgen (Wegen Schlafprobleme zwischen 4 Uhr und 5 Uhr) keine Probleme. Mein Server ist sowieso wenig frequentiert und erst recht bei dieser Uhrzeit. Einziger Punkt wo ich besser ausgestattet bin: Ich habe noch XP
victory.gif

Kann leider, oder Gott sei Dank erst in 3h den Patch ausprobieren.

Gruß

Petera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja trotzdem sollte man die Datei data.myp löschen und dann den Pacther neu starten. Die Datei data.myp darf nicht grösser sein als 40MB ca.

Gruss Tiegars

Danke für den Tip, Performance ist gefühlte 50% besser geworden, und einen CTD hatte ich auch nicht (bin seit einer stunde on).

hab noch einen tip,bei mir stürzts manchmal nach patchs auch ab,löscht mal euren cache ordner hat bei mir meistens geholfen.

Bei mir scheint der Hotfix nicht geholfen zu haben. 10 Sekunden, nachdem ich mit meinem Char eingelogt habe, friert WAR ein und ich kann den Rechner nur noch runterfahren.

Da nicht jeder Spieler das CTD-Problem hat, liegt es vielleicht an der Hardware. Was habt Ihr für PCs?

Das ist mein System:

Intel Core 2 Duo 3,16 GHz
Asus P5Q Pro
Geforce GTX 280 (Treiber-Version 178.24)
4 GByte RAM
Windows Vista 32 Bit
2x 500 GByte Samsung als Raid 0
1x 300 GByte Samsung (hier ist WAR installiert)

Verschiedene Sound-Konfigurationen ausprobiert (Audigy 2, Onboard-Sound oder USB-Headset), aber bei allen dreien das gleiche Ergebnis: Abstürze.

Habe nichts übertaktet und das System ist ganz frisch aufgesetzt. Neben WAR sind nur einige Standard-Applikationen wie Office, etc. auf der Platte.

Grüße,
Olli

Hi,

mein System:

ASUS Gamenotebook G2S
http://de.asus.com/products.aspx?l1=5&...amp;modelmenu=1

Mit 4GB Memory und eine Nvidia 8600 (Treiberversion 180.10)
Betriebsystem Visat 64Bit

Habe nach dem löschen wie ich geschrieben habe der data.myp keine Probleme mehr. Versuch mal einen anderen Grafiktreiber.

Gruss Tiegars

wenn das löschen der datei was bring gegen ctds dann sollten wir des mythic bzw goa schreiben,vielleicht können die dann da was machen damit.Oder man schreibt ein Programm das da immer löscht,wenns funktioniert werd ich des mal machen xD

wenn das löschen der datei was bring gegen ctds dann sollten wir des mythic bzw goa schreiben,vielleicht können die dann da was machen damit.Oder man schreibt ein Programm das da immer löscht,wenns funktioniert werd ich des mal machen xD
Nein das muss man nur einmal machen. Anscheinend ist das ein Bug das vom Betacleint her kommt. Ich habe ein Ticket im Game gemacht un der GM hatte mir diese Antwort geben.

Gruss Tiegars

Ich hatte auch häufig CTDs, seit ich den Cache-Ordner geleert und danach beim Einloggen "Dateien überprüfen" angekreuzt habe läufts wie geschmiert.

Gruss Sheldór

Seelig sind die Unwissenden!

Sorry,

aber ich habe beruflich mit dem Zeug zu tun und weiß warum Vista zu wenig angenommen wird bei Firmenkunden oder warum kaum einer meiner Kollegen Vista auf seinen Arbeitsgeräten duldet. Davon, das Microsofts "Qualitätspolitik" im Serverbereich viel dazu beigetragen hat mir allgemein ein dickes Fell wegen Patches und Support zugelegt habe, will ich nicht reden. Der einzige Vorteil ist, das ich solche Probleme wie jetzt bei den nötigen Abstand waren kann und gelernt habe meine Reaktionen der Wichtigkeit anzupassen. Es ist einfach ein völlig anderes Gefühl, wenn ein wichtiger Server, von dem die Arbeit von 100 Leuten nicht mehr läuft, weil der Patch sich plötzlich nicht mehr mit der eingebauten Serverhardware versteht oder wichtige Sicherheitspatches Anwendungen ( wie zB. Lohnbuchaltungsoftware) zum Absturz bringen. Besonders die Standardfrage des Supportes, ob man den auf dem neuesten Patchstand ist lässt da ganz andere Gefühle in einem aufsteigen....

Also zu den Seeligen, wie du es verstehst, würde ich mich nicht zählen.

Grüße

Petera

Sorry,

aber ich habe beruflich mit dem Zeug zu tun und weiß warum Vista zu wenig angenommen wird bei Firmenkunden oder warum kaum einer meiner Kollegen Vista auf seinen Arbeitsgeräten duldet. Davon, das Microsofts "Qualitätspolitik" im Serverbereich viel dazu beigetragen hat mir allgemein ein dickes Fell wegen Patches und Support zugelegt habe, will ich nicht reden. Der einzige Vorteil ist, das ich solche Probleme wie jetzt bei den nötigen Abstand waren kann und gelernt habe meine Reaktionen der Wichtigkeit anzupassen. Es ist einfach ein völlig anderes Gefühl, wenn ein wichtiger Server, von dem die Arbeit von 100 Leuten nicht mehr läuft, weil der Patch sich plötzlich nicht mehr mit der eingebauten Serverhardware versteht oder wichtige Sicherheitspatches Anwendungen ( wie zB. Lohnbuchaltungsoftware) zum Absturz bringen. Besonders die Standardfrage des Supportes, ob man den auf dem neuesten Patchstand ist lässt da ganz andere Gefühle in einem aufsteigen....

Also zu den Seeligen, wie du es verstehst, würde ich mich nicht zählen.

Grüße

Petera

Mir geht es genau anders herum. Ich arbeite neben der Schule für ein Ingeneursbüro. Dafür benötige ich einige Programme, die alle auf x64-basis prgrammiert sind. Aber auf Grund der Kompatibilität muss es ein Windows sein. Und ich habe mit XP x64 (selbst unter SP3) NUR schlechte Erfahrungen gemacht, angefangen von Programminstabilitäten bishin zu Bluescreens etc. Vista war und ist endlich mal ein x64-OS welches auch mal FUNKTIONIERT!

Aber mir geht es eigentlich nicht um Vista auf der Arbeit, sondern im privaten Bereich.

Und in diesem Bereich steht Vista mittlerweile XP in nichts nach. Das System ist stabil und die performance mit den letzten patches stark gestiegen. Auch die Treiberproblematik ist weitestgehend gelöst.
Aber mich regen diese Leute auf, die vielleicht (aber auch nur vielleicht) zum Release von Vista EINEN Bericht gelesen haben und den (teilweisen falschen oder auf den Betabezogenen) Kram einfach nur nachblabbern, aber Vista noch nicht getestet haben und/oder es nichtmal wollen. Darauf bezog sich mein Spruch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat der heutige patch leider nix gebracht.....flieg immer noch nach spätestens 20 mins raus.

Auch leeren von cache und löschen von data.myp ham nix gebracht.

Mir geht es genau anders herum. Ich arbeite neben der Schule für ein Ingeneursbüro. Dafür benötige ich einige Programme, die alle auf x64-basis prgrammiert sind. Aber auf Grund der Kompatibilität muss es ein Windows sein. Und ich habe mit XP x64 (selbst unter SP3) NUR schlechte Erfahrungen gemacht, angefangen von Programminstabilitäten bishin zu Bluescreens etc. Vista war und ist endlich mal ein x64-OS welches auch mal FUNKTIONIERT!

Aber mir geht es eigentlich nicht um Vista auf der Arbeit, sondern im privaten Bereich.

Und in diesem Bereich steht Vista mittlerweile XP in nichts nach. Das System ist stabil und die performance mit den letzten patches stark gestiegen. Auch die Treiberproblematik ist weitestgehend gelöst.
Aber mich regen diese Leute auf, die vielleicht (aber auch nur vielleicht) zum Release von Vista EINEN Bericht gelesen haben und den (teilweisen falschen oder auf den Betabezogenen) Kram einfach nur nachblabbern, aber Vista noch nicht getestet haben und/oder es nichtmal wollen. Darauf bezog sich mein Spruch.

Deinen Standpunkt kann ich jetzt verstehen. XP x64 war das erste 64-Bit von Microsoft, deswegen sind deine Probleme kein Wunder. Was die Geschäftskunden angeht, so geht denen der Wechsel zu schnell und die haben gelernt, das man besser ein paar Patches von Microsoft abwartet, bevor man auf ein Produkt von Microsoft wechselt. Außerdem hat sich soviel geändert, das manche ältere Programme nicht auf Vista laufen, aber benötigt werden. Das neue Office hat sich von der Oberfläche geändert, das sich auch altgediente User nicht mehr zurechtfinden. Es macht in diesem Bereich einfach keinen Sinn, Vista einzusetzen, zu mal der Nachfolger in den Startlöchern steht. Was im privaten Bereich, insbesondere durch den Druck durch Direkt X funktioniert, funktioniert nicht im Geschäftsbereich. Das hat Microsoft wohl gelernt.

Grüße

Petera

Bei mir hat der heutige patch leider nix gebracht.....flieg immer noch nach spätestens 20 mins raus.

Auch leeren von cache und löschen von data.myp ham nix gebracht.

Geht mir genauso... ASRock Dual VSTA, 2 GIG Kingston, 6300er CD, 4850er Gainward GS und n 400W Enermax NT. Anfangs gings, danach wurde es von Patch zu Patch schlechter, Grund nicht ersichtlich, Memtest bestanden, Furmark läuft ohne Murren und andere Games laufen auch tadellos. Ich spiele mit dem Gedanken, mit ein Asus P5Q Pro zu regeln, aber nachdem hier jemand damit auch Probs hat bin ich nimmer sicher. Schade, ein schönes Spiel welches mir zumindest momentan verwehrt bleibt.

Gruß,

Sky

ich kann mich jetzt wenigstens wieder einloggen.
allerdings fliege ich nach 20 sek - 5 min wieder raus.
ich werd auch das gefühl nicht los das es am speicher liegt.
der lädt und lädt sachen bis der ctd kommt.
hab aktuell nur 1,5 gb drin aber das darf schließlich kein grund für die abstürze sein.
wenn ich den taskmanager laufen lasse steigt der speicherbedarf erst sprungartig auf etwa 800 ( klar beim laden des spiels ) und wenn man eingeloggt ist auf 1000 - 1100 ... nur leider steigt er dann immer weiter
ich glaube die speicherbenutzung ist einfach ganz, ganz schlecht programmiert atm.
ob böse publisher oder sonstwer schuld ist, wer weiß...

Also ich hatte heute früh auch alle 30 minuten nen CTD. Dann kam der Hotfix und seitdem gehts wieder. Alles normal. Normal in dem Sinne, das der CTD nun wie immer nach ca. 3 - 4 Stunden kommt. Ich kann das immer schon erahnen, da ich auf meinem G15 Display meine Systemdaten stehen habe. Wenn der Speicher dann so bei ca. 3.3GB steht krachts. Mann merkt vorher wie die FPS in den Keller gehen .. der Ladevorgang beim zoning länger dauert. Und weg.

Hab nen AMD64 x2 5000 BE, Asus Board, 4GB Ram ( Kingston ) , Geforce 9800 gtx+, Vista64 Ultimate SP1... Ich finds sowieso komisch, das Call of Duty 4 mit 60fps läuft in höchsten Einstellung, aber wenn ich in Altdorf stehe gehen die fps teilweise auf 10 runter.
Es sidn die FPS Schwankungen die ich nicht ganz verstehe. Das war selbst bei AoC nicht so schlimm.

Naja, ich hab auch noch den Betaclient drauf. Mhh .. aber alles soweit gemacht. Cache, data.myp .. gelöscht.

Na, schaun wa mal.

Zurück