seit ihr links oder rechtshänder?

mein herz schlägt links, schreiben tu ich rechts

die linken fordern mehr rechte
und die rechten fordern weniger linke

salut
 
Ich bin..man höre und staune...BEIDhänder und zwar freiwillig *G*
Ich war früher ein ziemlich wildes Kind und mein Rekord im Finger-, Hand- oder Armbrechen liegt bei 3x pro Jahr ( standard war 1-2 *G* ). Da es mir ziemlich auf die Nerven ging, dass ich jeweils 4-6 Wochen lang mit der gebrochenen Seite nichts machen konnte, bin ich dazu übergegangen, mir alles ( inklusive schreiben, was wohl das schwierigste ist ) mit beiden Händen anzueignen.
Heute bin ich froh drum, denn aufgrund einer Nervenstörung in den Händen muss ich oft im Beruf die "Seite wechseln" wenn eine überlastet ist und nicht mehr so will wie ich. Es ist da für mich kein Problem, dann mit Maus, Besteck oder sonst was einfach die andere Hand zu nehmen, nur das Schreiben macht mir links heute etwas mehr Probleme als früher, da man doch nur noch sehr selten per "Hand" schreibt. Das dauert links bissi länger als rechts. "Geboren" bin ich allerdings als Rechtshänder
Ha! Ging mir ähnlich. Nur dass ich mir nur zweimal das Handgelenk gebrochen habe. Hab dann nach der Zeit auch fast alles machen können mit der linken Hand. Auch heute benutz ich die linke Hand noch öfters zur Bedieung der Maus bspw. oder körperlichen Bedürfnissen (
smile.gif
). Schreiben konnt ich allerdings nie mit der linken, aber des Messer kommt immer noch in die linke Hand!
 
ich bin rechtshänder. Zu meiner Grundschulzeit (aka Volksschulzeit) wurden die lefties sogar noch auf rechts umerzogen.. ja kaum vorstellbar, aber so wars, damals in den wilden 80ern und 90ern
smile.gif
 
Linkshänder und Opfer eines verzweifelten Umerziehungsversuchs. Hab dann zwar rechts geschrieben, aber in Spiegelschrift, was den werten Pädagogen dazu veranlasste, dass mir dem Umerziehen lieber sein zu lassen. Mittlerweile schreibe ich links, alles andere funzt wie bei einem Rechtshänder.
 
dachte immer es heist rechtshänd_l_er... naja
ich bin links,aber maus bedien ich mit rechts,da der pc immer die maus rechts hatte...
 
ich bin rechtshänder, aber das meiste kann ich auch mit links machen(außer schreiben und einer gewissen anderen sache die ich nicht näher erklären werde)
 
Eigentlich rechtshänder, aber beim Essen bzw was die besteckhaltung angeht Linkshänder
biggrin.gif
 
Bin rechtshänder warum fragt ihr nun vielleicht ?Nunja das dürft ihr MICH nicht fragen
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin
 
dachte immer es heist rechtshänd_l_er... naja
ich bin links,aber maus bedien ich mit rechts,da der pc immer die maus rechts hatte...

Soweit ich weiss heisst es schon Rechts/Linkshänder..

Weiss nich ob das einfach einige Leute so sagen oder nur die Schweizer xP

<--- Linkshänder

mfG Langmar
 
dachte immer es heist rechtshänd_l_er... naja

dachte ich auch früher.naja ich bin jedenfalls rechtshänder.
meine schwester ist eigentlich linkshänder...wurde aber umerzogen.folgen:leichte lese-rechtschreib-schwäche und so zeug.
ziemliche scheisse was die da damals gemacht haben.
 
Bin Beidhändig...

Schreibe aber leserlicher mit rechts.
 
Bin auch beidhändig,kann mit links und rechts schreiben,obwohl ich primär mit rechts schreibe.

Wenns ums malen oder so geht,dann aber links
 
ich bin rechtshänder. Zu meiner Grundschulzeit (aka Volksschulzeit) wurden die lefties sogar noch auf rechts umerzogen.. ja kaum vorstellbar, aber so wars, damals in den wilden 80ern und 90ern
smile.gif

Konnte das nicht zu Hirnstörungen führen?
Bin übrigens auch rechtshänder!
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R h

??????????????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????????
 
Konnte das nicht zu Hirnstörungen führen?


japp.zu lese-rechtschreib-schwächen zb...weil das hirn sich auf links eingestellt hat und kommt dann nich so schnell hinterher,wenn man auf rechtshänder umgestuft wird.
 
Zurück