Seit Ihr mit euerer Gilde zufrieden?

Ossine

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo zusammen,

folgende Situation.

Ich habe im Reallife 2 Kinder mit 4 und 5 Jahren. Bin Berufstätig Vollzeit und komme regelmäßig ab ca. 19:30 Uhr Abends zum Wow zocken. Ebenfalls an den Wochenende mal nen Nachmittag.

Dies leider reicht nur nicht aus um einer festen Raidgruppe beizutretten. Denn bis auf den Montag wo ich erst gegen ca. 20:30 online bin hab ich keinen Tag in der Woche wo ich immer zusagen kann pünktlich da zu sein.

Was bleibt also ....

AK,Obsi,Nax, eigentlich alles wie Ony mit dem Suchchannel machen.

PDK und Ulduar höchstens mal wenn Freunde im Raid nen Ersatz brauchen und ich dann Online bin.
Verstehe ja das feste Gruppen oder Rendom Leute mit Erfahrung suchen.

Wie kommt ihr in diese Raids?

Oder besser gesagt an die schönen Items wo man noch vor dem Rechner sitzt und sich freut.^^

Bin mal gespannt ob da Tipps dabei sind die wirklich verwertbar sind....

http://www.seitseid.de/

Wie ich in diese Raids komme.. Hmm.. suchen?

Wenn du mal den Handels-chat verfolgst, suchen viele leute RND-Groups. Einfach mal mitgehen 1-2 Stunden investieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir ja eine "lockere" Gilde suchen, die dich mitnimmt, wenn du da bist.
In soeiner bin ich z.B.
Bin zwar immer beim Raid dabei, aber es gibt andere leute, die mal mitkommen und mal nicht, wenn ein Platz frei ist.

Tut mir ja Leid, aber mal ganz ehrlich.. Was erwartest du jetzt von uns?
Mehr als Marken farmen kannst du wohl nicht, oder du suchst dir ne Gilde wo du mal als Ersatz einspringen kannst.
Der Fredtitel...Naja, is nich grade passend.
Ich bin mit meiner Gilde zufrieden (gildenlos bzw. mit Twinks in meiner Twinkgilde)
jester.gif
Ich hab auch nich grade Zeit, um die superimba Epixxxx zu farmen, vielleicht solltest du einsehen, dass du sie auch nicht hast.
Liebe Grüße,
Kiri

da der aktuelle content nicht mehr raidzeiten des classic-content beansprucht, sollte es eigentlich kein ding sein, eine gilde zu finden mit der du auch entsprechend erfolgreich raiden kannst.

bei uns zum beispiel gibts 3 raidabende, 2 unter der woche, einer am wochenende. jeweils von 20-23h.
und wir haben den aktuellen content auch soweit durch (außer pdok im 25er).

es ist also durchaus mit wenig zeitaufwand möglich. und wenn mal wer 10min später kommt, wegen rl, ist das auch kein problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also mir persönlich ist aufgefallen, das es zwischen Horden und Allianz Seite schon zeitliche unterschiede gibt.
Seitdem ich spiele (seit der Beta damals) ist mir aufgefallen das es halt bei der Allianz mehr Raidgruppen/Gilden gibt/gab die halt ab 15-18 Uhr mit Ihren Raids begonnen haben.
Klar gab es auch Gilden die erst später angefangen haben,aber das war der Durchschnitt x).
Und meinen Vorpostern muss ich recht geben einfach nach einer "lockeren" Gilde zu suchen, das habe ich damals auch getan und mein Glück bei der Horde gefunden .^^
Und Erfolg war dort auch gegeben x)

Natürlich bin ich mit meiner Gilde zufrieden, sonst wäre ich nicht mehr da
rolleyes.gif

Such dir eine Gilde, die Onlinezeiten haben und Raids machen, zu Zeiten, an welchen du kannst. Wenn du nur unregelmässig on sein kannst, wird es in jedem Fall schwierig mit PdK und den von Dir genannten "schönen Items". Wenn dich nur der Loot interessiert, hast du meiner Meinung nach sowieso einen schlechten Ansatz gewählt.

such dir eine vernünftige gilde...es gibt genug gilden die verständnis dafür haben...warum sollte man das auch nicht wow ist nur ein spiel!!!

Du hast zwei Kinder und bist beruftätig, was erwartest du denn? Familie braucht nun mal seine Zeit und die meisten Raids fangen nun mal um 19 Uhr an und nicht um 19:30 oder 20:30. Es gibt ja auch Spieler die morgens wieder um 6 Uhr anfangen müssen.

Versuch dir sonst eine Gilde zu suchen die in einer ähnlichen Situation sind wie du und die vielleicht auch eher ab 20 Uhr anfangen möchten zu raiden. Sollte dies ein unmögliches Unterfangen werden dannfinde dich besser damit ab das die Raids an dir vorbeiziehen. Kann mir kaum vorstellen das 9 bzw 24 Spieler auf eine Person warten.

Seitdem ich spiele (seit der Beta damals) ist mir aufgefallen das es halt bei der Allianz mehr Raidgruppen/Gilden gibt/gab die halt ab 15-18 Uhr mit Ihren Raids begonnen haben.

Genau so kenne ich das auch... und da ich stolz von mir sagen kann: ICH HABE EINEN JOB ...
bin ich jetzt zur Horde übergelaufen und geh halt später am Tag raiden.

Bin mit meiner neuen Gilde super zufrieden!!!

Jeden Tag um 19.45 und um 21Uhr ist Raidzeit...
da die Horde (also auf meinem Server) fast 24h 1k Winter hält ist mindestens immer ein AK10er oder 25er dabei...
sonst Ony, PDK usw...

ich bin voll und ganz mit meiner gilde zufrieden in der ich bin. wir helfen einander, ein geiler haufen, haben viel spaß ingame. die 10er raids machen wa gildenintern die 25er gehen wa meist alle im selben raid mit und auch da haben wa spaß. wir verteilen den loot an leute die ihn wirklich brauchen und denen das item was bringt. wenn einer hilfe braucht sind viele da die helfen. viele sind beruftätig und haben familie und keiner meckert wenn einer sagt: leute ich kann nicht mit in raid oder muss um 21 uhr weg wegen rl. bei uns geht rl vor.

Einfach eine Gilde suchen, in der die Leute auch Arbeiten gehen und in der Rücksicht auf Leute mit Kindern genommen wird. Ist bei uns so. Da wird dann eben mal schnell ne Pause eingelegt, wenn das Kind ruft/schreit.
Man kann doch die Leute mit Kindern nicht von den raids ausschließen!

ich würde dir vorschlagen einfach selber ne raid gruppe auf stellen und dan termine so um ca 20uhr zu machen

oder lass dich bei deiner gilde auf die ersatzbank setzen

Ich habe im Reallife 2 Kinder mit 4 und 5 Jahren. Bin Berufstätig Vollzeit und komme regelmäßig ab ca. 19:30 Uhr Abends zum Wow zocken. Ebenfalls an den Wochenende mal nen Nachmittag.

Dies leider reicht nur nicht aus um einer festen Raidgruppe beizutretten. Denn bis auf den Montag wo ich erst gegen ca. 20:30 online bin hab ich keinen Tag in der Woche wo ich immer zusagen kann pünktlich da zu sein.

genau wie mein vorposter jetzt sagte, du musst versuchen in eine gilde zu kommen die ähnliche situation haben wie du. es ist doch besser in einer "normalen gilde" hier und da mal zu wipen. dafür aber ohne feste termine, sonderm mit kalender wo man sagt da und da kann ich wer is dabei?
als in einer super gilde mit festen terminen, die zwar alles schafft, aber wo man eig. nur auf der ersatzbank sitzt.

wenn du jetzt aber sagtst ne cih find die gilde super gut, komme mit den leuten gut klar. dann sprich doch mal mit dem chef, evt. könnt ihr eine 2. gilde erstellen wo dann die leute reinkommen denen es ähnlich geht wie dir. somit bist nich komplett von der gilde weg.

ich wünsch dir das du den spagat zwischen privat und spielen schaffst, ansonsten rate ich dir lieber was mit deinen kindern zu unternehmen, als nen ganzen nachmittag zu daddeln
wink.gif

Tip:
Halte nach Erwachsenengilden Ausschau.
Super daran zu erkennen, das auch wochentags die Raidzeit ab 20 Uhr startet, was meisst jeder berufstätige auch einhalten kann.
Schau im realmforum, gerade dort findest Du häfig Werbung von derartigen Gilden.

Wenn Du Deinen Char spielen kannst, sind Randomraids eine super sache, denn durch Eigenwerbung steigerst Du Deine Chancen enorm, angesprochen zu werden, ob Du nicht evtl da und da mitkommen magst.

Also deine Zeiten ansich sind ja nicht des Problem, gibt genug Gilden die erst um 20 Uhr anfangen zu Raiden.

Aber so wie ich die Aussage verstehe, das du nur Montags fest zusagen kannst und sonst nicht, findest nirgends eine feste Raidgruppe, weil man ja zum organisieren wenigstens wissen muss der kann an den raidtagen meistens.
Wir ham bei uns im Raid genug berufstätige und auch viele schichtarbeiter die halt dann mal ne woche wegen schicht früher raus müssen oder garned können, aber das is dann auch nur alle 3-4 wochen mal.

da sind wir wieder bei dem thema wow ist ein spiel
tongue.gif

wenns um feste tage geht etc. find ichs immer schon krass
smile.gif
aber jut jeder wie er will. aber mit family sollten die prioritäten anderst liegen.

Schade, dass Du noch keine Gilde gefunden hast, bei der Deine Online-Zeiten "passig" sind. Ich bin mir nicht sicher, ob es da wirklich zu wenige Gilden gibt oder ob Du nur einfach bis jetzt noch kein Glück hattest.

Unser Raid findet 2x die Woche statt und startet auch erst gegen 19:45 Uhr. Warum? Weil eigentlich fast alle berufstätig sind und/oder Familie haben. Wenn man dann noch einmal in der Woche on ist, um Buffood oder Marken zu farmen, reicht das eigentlich aus, um weiter mit halten zu können. Und den ein oder anderen Ausfall (Dienstreise, Prüfung, Erkrankung...) muss man eh immer in Kauf nehmen.

Ich würde Dir den Tipp geben, Dir die Gilden auf Deinem Server erst einmal näher anzuschauen (i.d.R kann man gut erkennen, ob das eine 08/15-Gilde, eine Twink-Gilde, eine kurz- oder langlebige Gilde ist) und dann mal beim Gildenmeister anzufragen.

Zurück