Seit Ihr mit euerer Gilde zufrieden?

Hi,

ich bin zufrieden mit meiner neuen Gilde.

Aber zu deinem Problem, es gibt genügend Gilden die erst am Abend Raiden - auch auf der Ally Seite
meeting.gif
.

Guck dir die Gilden an die in Dala rum stehen wenn du online bist und setz bei denen eine Bewerbung in die HP oder auch via Ingamepost.
Und zur Not den Server transen, dass mussten wir auch damit unsere Gilde weiterkommt.
Es waren ganz einfach nicht mehr genug "freie" Main Chars am Abend verfügbar.

Ein bisschen Zeit in die looking for gilde Arbeit stecken
victory.gif
.

Have fun
Angita

Seh ich wie Raandy. Du hast Kinder und Familie. Sehen deine Kinder dir beim daddeln zu, oder liegen die dann schon im Bett. Weil wenn du ohnehin vollzeit berufstätig bist, dann hast du eh nicht viel Zeit mit deinem Kindern. Ich wenn ich du wäre würde mich was WoW angeht nochmal in Frage stellen und evtl zu anderen Games greifen. Kann dir als Beispiel Dragon Age Origins empfehlen: Hast auch eine Gruppe von Spielern, allerdings ist alles auf Singleplayer, du kannst jeden der Charaktere steuern und ausstatten und das wichtigste (für dich in dem Fall) du kannst wann du willst speichern und das Ding ausschalten und dich um andere Dinge kümmern, falls was ansteht.

Ich bin mit meiner Gilde sehr zufrieden, danke der Nachfrage.
rolleyes.gif

Dann mal zum eigentlichen Thema:

Ich würde das Problem im Realmforum erörtern und dort suchen.

Du bist nämlich nicht alleine. Es gibt viele Gilden die erst Abends nach 20 Uhr raiden und in
denen ein "AFK-Kind" kein Problem ist.
Die meisten sind dann nicht PdoK25 Farmstatus, aber sie haben Spaß am Spiel, nehmen auch
Neulinge mit und zeichnen sich auch durch einen freundlichen Ton im Chat und TS aus.

Also, fass dir ein Herz und poste in deinem Realmforum (und irgnoriere die Flamekiddies, die
eventuell meinen, ihre hochgeistige Meinung kundzutun)

Zu einigen der Antworten hier:

Meine Kinder liegen um 20 Uhr auch im Bett - da gehören kleine Kinder nach 20 Uhr auch hin.

Wo ist da das Problem ?

Ausserdem hat man ja meistens noch eine Frau, die nach den lieben kleinen schauen kann.
victory.gif

Logischerweise spielt man ja nicht jeden Abend (also ich mal nicht) und 2x die Woche raiden schafft man
immer.

Kenn das problem auch, aber bevor ich meine gilde aus unzufriedenheit verlassen habe,
wurde schon rücksicht auf die leute genommen die später on kamen nur leider waren,
die leute von denen wir wissen das sie kinder haben oder später kommen meist pünktlicher als andere die nie was gesagt haben....

Und nun bin ich wegen meiner arbeitszeit nicht mehr so raidaktiv da nachmittags kaum ernste angebote gibt bzw an den abenden wo ich kann meist nicht zuende mitmachen könnte fals ich mir eine gilde suchen würde.

Es ist nicht so als ob Gilden auf dem server wo ich bin eine seltenheit währen( eher das gegenteil) jedoch
meint sogut wie jede eine megaimba-raidfundingsdagilde zusein müssen und 9tage die woche zu raiden wobei 7tage pflicht sind mal überspitz gesagt.

Viele Gilden bieten auf ihrer Homepage organisierte Randomraids zu bestimmten Zeiten an. Ansonsten halt ne Stammgruppe suchen die einer immer aufmacht um PDK oder so zu clearen. Komme eigentlich auf diese Weise immer zu meinen Raids mit meinen Twinks.

@TE Schreib einfach mal in's offizielle wow Forum auf Deinem Realm nach einer Gilde, die mit Deinen "Zeiten" übereinstimmt, so sollte das machbar sein :-)

"Seit Ihr mit euerer Gilde zufrieden?"

Sonst wär ich nicht in der Gilde in der ich atm bin ^^!?

Meine meinung dazu ist, solang ich mich gut mit den leuten versteh ist alles super, die raids Laufen zwar nicht zu 100% immer gut aber das ist für mich nebensache ^_~

Ich kenne dein Problem nur zu gut, bei mir isses zwar nicht Familie sondern Beruf + Abendstudium, aber die Situation ist vergleichbar.

Tipps für eine Raidgilde / Gildenübergreifender Stammraid:

- offizielles Realmforum 1-2 mal die Woche überfliegen ob ein Raid mit passenden Zeiten sucht
- Gildenforum hier auf buffed hat oft viele Angebote für Casual-Raid-Gilden mit extravaganten Zeiten, wirst aber vermutlich den Server wechseln müssen
- /2 /4 - Channel im Auge behalten wo Leute entweder für Stammraids oder grad Random gesucht werden, denn das können unter Umständen Stammraids sein die nur nen Ausfall auffüllen müssen

Tipps für die Mitnahme in einem Raid:

- besorg dir das ohne Raids erreichbare BiS-Gear, über 219 Pdc Hero, 213-226 Marken items und ein T9 Teil über daily hero Embleme kommt ein ansehnlicher durchschnittlicher itemlevel zustande der dich die meisten Gearchecks bis PdK 10 bestehen lasse sollte
- optimiere ggf. deine Skillung, Glyphen, Verzauberungen und Socklungen auf den aktuellen Raidstandard, in den Klassenforen hier auf buffed findest du kompetente Guides die dir da weiterhelfenn können
- lies dir Guides zu den Raids durch die du nicht kennst, so kannst du sagen das du den Raid zwar nicht kennst, aber dich schon damit beschäftigt hast und nur ne kurze Einweisung brauchst wenn du Sonderaufgaben übernehmen sollst

Was du evtl. am Termin machen kannst:

- frag deinen Partner/in nach einer festen Zeit am Wochenende in dem er/sie dir für vllt. 2-3 Stunden den Rücken frei halten kann zum spielen, kann mir vorstellen das in einer Partnerschaft mit Verständnis für die Hobbies des anderen das durchaus möglich sein kann. In der Zeit könntest du mit einem kleinem 10er Stamm z.B. Ony und PdK machen, das geht schnell und gibt guten Loot

keine ahnung auf welchem server du bist aber idr wird alles was net hero is in randomraids gemacht .... und wenn du markengear und das aus den niedrigeren raids sowie pdc hast is das mitgenommen werden auch kein thema ausser vielleicht am nachmittag wenn die ganzen kids on sind die zwar selbst nix raffen aber halt am besten nur leute laden die hero alles clear haben - wobei sich da die frage stellt was will er dann in ner ini wo für ihn eh nur noch crap dropt ....
ich bin meist abends bzw nachts on und hab eigentlich nie probleme gehabt .. oftmals sind bei den 25ern auch leute bei die tlw noch rares im eq haben und es klappt trotzdem alles einwandfrei.... inzwischen kennt glaube ich jeder depp alle raids und es klappt gut mit randomgruppen... sofern es nicht am nachmittag is da merkst dann schon das die schule vorbei is

Nur um kurz mal klarzustellen.

Meine Onlinezeit beschränkt sich ausschließlich auf die Zeit, wo meine Kidds nicht anwesend sind oder schlafen.

Klare Regel für mich selber. Kein gezocke wenn ich doch besser Zeit mit meinen Kinder verbringen kann.

Ich kenne dein Problem nur zu gut, bei mir isses zwar nicht Familie sondern Beruf + Abendstudium, aber die Situation ist vergleichbar.

Tipps für eine Raidgilde / Gildenübergreifender Stammraid:

- offizielles Realmforum 1-2 mal die Woche überfliegen ob ein Raid mit passenden Zeiten sucht
- Gildenforum hier auf buffed hat oft viele Angebote für Casual-Raid-Gilden mit extravaganten Zeiten, wirst aber vermutlich den Server wechseln müssen
- /2 /4 - Channel im Auge behalten wo Leute entweder für Stammraids oder grad Random gesucht werden, denn das können unter Umständen Stammraids sein die nur nen Ausfall auffüllen müssen

Tipps für die Mitnahme in einem Raid:

- besorg dir das ohne Raids erreichbare BiS-Gear, über 219 Pdc Hero, 213-226 Marken items und ein T9 Teil über daily hero Embleme kommt ein ansehnlicher durchschnittlicher itemlevel zustande der dich die meisten Gearchecks bis PdK 10 bestehen lasse sollte
- optimiere ggf. deine Skillung, Glyphen, Verzauberungen und Socklungen auf den aktuellen Raidstandard, in den Klassenforen hier auf buffed findest du kompetente Guides die dir da weiterhelfenn können
- lies dir Guides zu den Raids durch die du nicht kennst, so kannst du sagen das du den Raid zwar nicht kennst, aber dich schon damit beschäftigt hast und nur ne kurze Einweisung brauchst wenn du Sonderaufgaben übernehmen sollst

Was du evtl. am Termin machen kannst:

- frag deinen Partner/in nach einer festen Zeit am Wochenende in dem er/sie dir für vllt. 2-3 Stunden den Rücken frei halten kann zum spielen, kann mir vorstellen das in einer Partnerschaft mit Verständnis für die Hobbies des anderen das durchaus möglich sein kann. In der Zeit könntest du mit einem kleinem 10er Stamm z.B. Ony und PdK machen, das geht schnell und gibt guten Loot

Der war nicht schlecht. Bitte besser lesen^^. Alleinerziehend heiß <<<ich und 2 Kinder! Meine frau ......
geschieden....

Main Main geht immer mit der Gilde PDK usw.

Mit Twink geh ich immer Random am besten am WE oder an Nachmittagen an denen ich nix zu tun hab =)

Der war nicht schlecht. Bitte besser lesen^^. Alleinerziehend heiß <<<ich und 2 Kinder! Meine frau ......
geschieden....

öhm...

ich musste jetzt wirklich nochmal nachlesen, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, das iwo gelesen zu haben - und siehe da, es steht auch nirgends^^ Was mich erstmal beruhigt, da ich schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt hatte, denn ein alleinerziehender Mann ist doch eher selten und das hätte ich mir bestimmt gemerkt :o)

Das zum Thema Kommunikation und selektive Wahrnehmung^^ Aber mach Dir nix draus, dat is normal ;o)

PDK 10 und 25 geht eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit irgendeine Gruppe. auch nach 21 Uhr.
1, maximal 2 stunden ist man in der regel auch mit randomleuten im 25er durch.
Dazu kommen noch koralon oder ony, alles sachen die nun wirklich nicht lange dauern.

In einer Gilde zu spielen ist mit sehr unregelmäßigen Zeiten natürlich schwierig, aber random kann man auch locker alles machen was nicht Hardmode ist. Und selbst die zum Teil noch.
Und vielleicht ergibt sich aus sowas dann ja auch mal was gildentechnisch.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht, wo der TE das Problem hat.

Ich hab zwar nur ein Kind, arbeiten muss ich aber trotzdem. Meine Frau arbeitet auch, das dazu noch im Einzelhandel, wo sie manchmal erst abends um 22:00 Uhr Feierabend hat, ich will nicht sagen, dass ich alleinerziehend bin, aber manchmal kommt es mir so vor.

Ich wäre gerne einer Raidgilde beigetreten, weil ich dort ein paar nette, fähige Spieler kennengelernt hatte und der Content auch passte. Tja, die Raiden von 17:00 bis 21:00 Uhr, halt Schüler- & Studentenkompatibel, was soll ich machen? Cheffchen nach anderen arbeitszeiten fragen?!

Also, Gilde / Raidgruppe suchen, die halt an Tagen und Uhrzeiten raidet, wo es zu MIR passt. Das Realmforum ist da immer die erste Anlaufstelle. Steht kein Angebot drin, mache ich eben eine Anfrage rein. Neben dem LFG/LFM-Tool gibts auf vielen Servern noch einen SNG-Channel, als Reminiszenz an alte Zeiten. Neben einer gehobenen Spam-Kultur finden sich da immer wieder gute Angebote für einen Raidplatz, Random oder fest, beides gibts immer wieder.

So zum Abschluss noch einen Hieb in die Nieren:
Du solltest Dir DRINGEND Gedanken über deine Prioritäten machen. Wer geschieden mit 2 Kindern lebt, sollte seine Prio definitiv nicht auf den Raidcontent verlegen, sondern sich eher damit begnügen in Ruhe ein paar Inis zu gehen und ab und an mal ganz frei von Verpflichtungen in einem Raid auszuhelfen. Denk mal drüber nach.

Sorry für die harten Worte,
LG

Bin mit meiner Gilde sehr zufrieden, gerade weil wir um Raids einen Riesenbogen machen. Das hat uns übrigens nicht nur zur größten Gilde unseres Servers gemacht, sondern auch zur ältesten. Einmal pro Woche posten wir, das bei uns keiner Raiden muß in dne general chats der großen Ally-Städte und das bringt uns immer 1-5 neue Member ein. Gibt also wphl noch ein paar mehr die es so halten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück