Seitenwand Lüfter ?

NeoWalker

Rare-Mob
Kommentare
45
Hiho liebe Community,

ich möchte in mein 2 LED Lüfter verbauen nun wollte ich fragen ob es
wirklich einen großen Temperatur unterschied gibt wenn ich 2x 120mm Lüfter an der Seite
verbaue. Hier erstmal mein Gehäuse und die Lüfter :

http://www1.hardwareversand.de/articledeta...=631&apop=2

http://www.amazon.de/L%C3%BCfter-Dark-PC-L...d_bxgy_pc_img_c

Wie schon gesagt sollen die beiden LED Lüfter an der seite Montiert werden.
Was würde ihr sagen ? Eher die 2 Lüfter die Luft einblasen oder ausblasen lassen ?

An der Seite würde ich keine Lüfter anbringen, da die eher den Luftstrom stören.
Wichtiger ist, dass in der Gehäuse-Front und im Hinterteil ein Lüfter ist, sodass die Luft von vorne nach hinten durchläuft.
Seitlich angebracht würden die Lüfter nur etwas bringen wenn du einen Top-Flow Kühler hast oder die Grafikkarte zu wenig Luft hat, und da auch nicht gerade viel.

Jepp, Seitenlüfter finde ich auch etwas unsinnig, wie Reth schon gesagt hat : die stören nur den Luftstorm.
Aber wenn, dann würd ich sie rausblasen lassen weil sie ja doch recht weit hinten am Gehäuse sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh danke für die antworten, so wie ich es jetzt verstanden habe könnte ich theoretisch die 2 Lüfter
an der Seite anbauen aber möglichst nur Rausblasen lassen oder ?

Naja, die wirklich sinnvoll ist es aber auch nicht. Eigentlich sollte der Luftstorm von vorne bis hinten gerade durchlaufen und nicht irgendwo gestört werden für die beste Kühlleistung. Ich denke zwar nicht dass die Kühlleistung wirklich schlechter werden würde wenn du die Seitenlüfter einbaust, aber viel bringen wird es sicher nicht.
Aber wie gesagt, wenn du sie unbedingt einbauen willst dann würde ich sie raussaugen lassen, weil die ziemlich weit hinten hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir schon bei diesem Thema waren hab ich glatt noch eine frage ^^
Habt ihr vll Ideen wie ich dann die 2 Seitenwand auslässe "verschönern" kann ?
Mir fällt da leider nix ein und so lassen siehtmeiner meinung nach nicht besonders
aus =S

ja, da hab ich eine Idee. Lass dir ein Loch reinlasern und setz ne Plexiglasscheibe dahinter. Das ist kaum Aufwand und lasern kost auch nur ein paar Taler. Dann sind nicht nur die hässlichen Gitter weg, sondern du kannst auch deine Hardware bestaunen.

Zurück