Ich glaube, dass viel mehr Zerstörungsspieler gewechselt haben als Ordnungspieler.
@Sethek
Du kannst dich in Warhammer 40k Online auf Necrons freuen *Zwinker*
Schön wärs, 40k online
Aber da wäre ein schwacher Nachhall einer gemarterten Seele, die für alle Ewigkeiten an ein ständig wieder zusammengesetztes Exoskelett aus Metall gefesselt ist, ein wenig, sagen wir "unindividuell"
Die Necs wurden nur genannt, weil ich gewisse Sympathien dafür hege - schließlich stehen genug von den Jungz in meiner Vitrine
@Böse: Die Ordnung ist zum Großteil in meinen Augen nicht böse. Das Imperium ist eine andere Sache, das ist ein Haufen religiöser Fanatiker, die Großteils sogar akzeptieren, daß sie ihr Schicksal dazu zwingt, böse zu sein, um zu überleben. Die Hochelfen? Sind blasierte, arrogante Fatzkes, intrigant bis dorthinaus und sich drin sonnend, daß sie die Wächter der Welt sind - aber böse? Nicht direkt. Und die Zwerge sind xenophob, nachtragend, stur - aber auch nicht wirklich böse.
Das Chaos? Ist als Antithese jeder Gesellschaft böse. Die Norse per se sind eigntlich arme Schweine, die vom Imperium und Khislev in die unwirtlichen Einöden abgedrängt werden und da täglich ums Überleben kämpfen dürfen, damit aber nicht genug, nein, das Tor zum Warp hängt quasi über ihren Köpfen. Die Chaosgötter allerdings, als totale Übersteigerung dadurch "böser" menschlicher Neigungen (Aggression, Selbstsucht, Wahnsinn, Hedonismus) sind wirklich "böse", nach menschlichen Maßstäben.
Die Grünhäute? Sind fies. Brutal. Nach "menschlichen"Maßstäben sicher böse - aber im Endeffekt nur ein Volk ohne Angst vor dem Tod und etwas überhöhter Aggression.
Und die Dunkelelfen? Produkt ihrer Umgebung, ihres irren Königs und seiner Slaanesh-hörigen Mutter.
Ist alles relativ