Selbstheilung wird wieder abgewertet?

Byte768

Rare-Mob
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Kaum jemand wird schlau aus den Änderungen die Blizzard uns da auftischt: Geht es nach MMO-Champion werden Blood Craze (Blutwahnsinn) und Second Winds (Kräfte sammeln) erheblich runtergeschraubt:
Second Wind now regenerates 2/5% of your total health over 10 sec, down from 5/10%
Blood Craze now regenerates 1/2/3% of your total health over 5 sec, down from 2.5/5/7.5%

In anderen Worten, die Selbstheilung wird mehr als nur halbiert, was gleichzeitig zur Folge hat, dass auch das Talent Feldverbandskasten (20 % Bonus auf Selbstheilung) deutlich an Wert verliert. 20% Bonus auf 3% bzw. 5% wären lächerlich wenig, so das sich schon bald wieder die Frage stellt, wo diese insgesamt fünf Talentpunkte besser investiert wären, falls das überhaupt möglich ist, man muss ja irgendwie den Baum hinunter kommen.
Mir erscheint die derzeitige Strategie, ein unterdurchschnittliches Talent aufzuwerten um es gleich danach wieder schlecht zu machen, nicht als besonders intelligent. Siegesrausch braucht auch erstmal ein totes Ziel um aktiv zu werden, was nützt das alles in einem Duell mit einem einzelnen Gegner? Die Procchchance von Blutwahnsinn liegt ja nur bei 10 %, wenn man Pech hat, wirds gar nicht aktiv bevor man stirbt. Super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie verlässt Blizz sowieso immer mehr die Logik der Klassen.
Selbstheilung bei einem Krieger? Sowieso Quatsch. Dafür hab ich doch Platte.

Mich zipft des Selbstheilungesgezappel bei meinem Tank übelst an. Für was hab ich den einen Heiler. Als Tank will ich Schaden minimieren.

Von mir aus soll das komplett raus und die Rüstung durch Platte einfach aufwerten und fertig is die Geschichte.

Was kommt den am Ende sonst raus? Die eierlegende Wollmilchsau.

Lg

Dem Tank mag es egal sein, im PvP und Solospiel war es eine brauchbare Änderung, da man kurzzeitig die Möglichkeit hatte den Kampf zu überleben, obwohl man zugedottet, geslowed oder gestunnt war. Noch nichtmal richtiges Balancing hat stattgefunden und schon verschwindet das umgemoddete Talent wieder in der Versenkung für Cata und das andere gleich mit. 3 Punkte für einen Miniheal scheinen es kaum Wert zu sein und der Waffenkrieger bekommt auch weniger, obwohl das noch unverständlicher ist, damit würde der Bonus noch geringer ausfallen als in 3.3 und momentan. Wird man wieder mal an den 20-30s langen DoTs und Krankheiten sterben dürfen, obwohl der Gegner bereits liegt.

Und genau da hab ich meine Verständnisprobleme und meinen PVP Frust her. PVE ist Gruppenspiel. Entfluchen, Entkranken(geiles Wort), entgiften und heilen is da absolute pflicht.
Gerade im PVP sollte es genau so sein.

Aber im BG treffen sich zu 90% Einzelgänger. Und dem wird durch Blizz wie Rechnung getragen? Durch selfheal.

Plattenträger, egal ob PVE, PVP bzw. DD oder Tank: Durch den Nahkampf sollte seine Rüstung schützen, so wie beim Schurken die Ausweicherei.

Just my 2 cents

War für mich bisher eh nur Ersatz dafür, daß keine Solo-Hybrid-Skillung mehr möglich ist.

Da ich momentan mit Def-Skillung und Offgear ZG etc. locker schaffe, wird die Selbstheilung dann immer noch ausreichen. Ab 20% kann eh nix mehr passieren und man geht mit 100% HP aus dem Kampf.

Vielleicht geht Hakkar sogar mit DD-Skillung, hab ich nur noch nicht versucht, da ich kein Bock auf den langen Weg vom Geistheiler hab.

Du beschwerst dich bevor du gesehen hast wie es sich auf 85 auswirkt? Und noch dazu über einen Betabuild? Ok...

Die Zahlen sind bekannt, was hat es mit dem Level zu tun? Auf jedem Level ist's schlecht. Die Fähigkeit wird auf ein Niveau herabgestuft, das schlechter sein wird als momentan und teilweise sogar in 3.3 und schon da wurden manche Talente nicht mitgeskillt wegen Sinnlosigkeit. Bleibt es dabei, so darf man 5 Talentpunkte (Blutwahnsinn, Feldverbandskasten) 'verschenken' um minimale ~3,6-3,8 % Heilung zu bekommen (vorher 9-9,5%). Nicht zu vergessen, das diese Heilung durch ZUFALL ausgelöst wird. Die 10% Chance ist nicht besonders hoch. Wenn man im PvP ein paar Treffer reinbekommt und stirbt, ohne das sie überhaupt ausgelöst wird, so wurden 3-5 Talentpunkte für nichts vergedeutet. Außerdem bekommt man als Nicht-Tank nicht immer Schaden rein, was die Fähigkeit natürlich nochmal abwertet, da Schaden erforderlich ist um sie auszulösen.
Daran ändern auch gestiegene Lebenspunkte nichts. Bei 100.000HP wäre es gerade mal (altes) Kräuterkunde Heal-Niveau gewesen und diese Fähigkeit war schon immer verzichtbar. Selbst der Todesstoß eines DK heilt (1,5-3x) mehr und der ist 'planbar'.

Was meinst du mit "nach einer Woche"?

Ok, eine Woche ist übertrieben. Mir kam vor, dass der Thread eh scho so lange offen is und dann nach Eeeewigkeiten kommt der "Ich bin auf nem boot" mit so ner Meldung.
War ebenso sinnlos meine Antwort

Tja, 2 Tage nach Posteröffnung ist schon echt voll übertieben spät. Und der Diskussionsbedarf ist dann natürlich schon gar nicht mehr gegeben. Da muss man sich ja nur im off. Forum die längst verebbte Debatte anschauen. 

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten...

ich find das toll, dass die fähigkeit schlechter wird
ich kann mich dran erinnern, dass vor 4.0.1 fast jeder Tank (ja ich weiss es geht nicht nur darum) BC mitgeskillt hatte.
Tja, die Praxis zeigt, zumindest auf Lvl 80 ist der Skill untauglich
ob er mit 85 besser wird darf man zumindest bezweifeln

Zurück