Seltsam

uwe68

Quest-Mob
Registriert
25.04.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Hallo zusammen.

War eigendlich nicht einmal die rede davon das man,mit der Umstellung auf F2P,nun ältere Instanzen,wie z.b die Treppe oder Helegroth allein machen kann,um in den genuß der Instanz zu kommen?

Ich dachte es sollte nun jeden erleichtert werden,was nutzt es mir wenn ich früher um mal Helegroth erlebt zu haben 12 leute suchen muste und nach der Umstellung auf F2P die Möglichkeit habe,die Klassiker an zu wählen aber trotzdem 12 Leute brauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nicht alleine. Sie sollten skalierbar werden heißt das man sie nun auf 65 hochstufen kann
 
Bin als Wiedereinsteiger bei HdRO eher Neuling. Daher frage ich mich angesichts eines solchen Threads ob es tatsächlich so schwer ist eine Gruppe von 12 Spielern zusammen zu bekommen?
Oder liegt das daran, dass eine "alte" Instanz keinen Vorteil mehr bringt?
In den Startgebieten laufen doch eigentlich recht viele Spieler rum. Da sollten sich dann später auch entsprechend viele finden, um einen Raid aufzumachen!?
 
die, die du da siehst sind größtenteils neueinsteiger.... wann die für raids bereit sind... dauert und OB sie überhaupt soweit spielen ist auch noch ne sache
 
Meiner Meinung nach ist die Zeit, die man braucht um nen 12 Mann raid aufzustellen nicht sooo dauernd
 
12 Mann für Hele sind schnell gefunden. Liegt wohl eher an dem Willen mit 12 anderen zu spielen. Und jetzt mit 65 ist das ein Riesenspass und wird fast stündlich ne Gruppe gesucht.
 
Na super! Jetzt soll man auch noch alles Solo machen können oder wie? Wo bleibt denn dann der Anspruch? Gerade solche Gruppen- bzw. Schlachtzuginstanzen bringen doch den Reiz und auch wenn du Neuling bist, mit der Zeit lernt man diese Instanzen automatisch kennen.
 
Na super! Jetzt soll man auch noch alles Solo machen können oder wie? Wo bleibt denn dann der Anspruch? Gerade solche Gruppen- bzw. Schlachtzuginstanzen bringen doch den Reiz und auch wenn du Neuling bist, mit der Zeit lernt man diese Instanzen automatisch kennen.


Also der TE (uwe68) ist offenbar kein Neuling.
Und ich habe kein Problem mit anspruchsvollem Aufgaben. Aber erstmal genieße ich von Anfang an das Flair von HdRO :-)

Ansonsten bin ich beruhigt, dass es offenbar nicht so schwer ist, Gruppen zu finden. Mal sehen wie es ist wenn ich weit genug gekommen bin, um die erste kleine Instanz anzugehen...!?
 
stimmt ich spiel HDRO schon etwas länger,aber davon mal abgesehen ob man nun alles Solo machen muß oder nicht bleibt einem ja immer noch selbst überlassen (siehe Scharmützel).Wäre schon ganz nett gewesen wenn die Instanzen skalierbar gewesen wären und zwar nicht nur nach oben sondern eben wie beim Scharmützel auch nach unten.Deswegen versteh ich den Sinn des "Instanz betreten" "Klassisch" nicht. Man kann zwar bei manchen Instanzen lustig kunterbunt eine Stufenzahl eingeben,aber starten läßt sich das ganze sowieso nicht.

Ich stimme voll überein das man relativ schnell 12 Leute z.b für Helegrod zusammen hat oder von mir aus auch schnell 24 gefährten für den Drachentrakt dort,doch erschliesst sich mir eben den Sinn der möglichkeit nun statt Scharmützel auch die sogenannten Klassischen Instanzen via de neuen möglichkeit zu machen.

Vielleicht gilt es aber auch nur einfach ab zu warten,schließlich wurde auch schon mal vollmundig angekündigt das die nervige Hatz nach Strahlensetteile bald ein ende haben werden wird......dann doch nicht..... dann später....na wat den nun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Es wurde doch schon lange gesagt, dass die alten Instanzen nur im Level skaliert werden können.
Wobei die Levelskalierung von ursprünglich ausgelegten Level der Instanz bis Maxmimallevel reicht, z.B. Helegrod( lvl 50 - lvl 65).
Durch die Belohnung mit Scharmützelmarken ist die Wiederholung der Instanzen auch für Spieler mit höherem Level interessant.
Die Instanzen sind halt nicht so leicht für unterschiedliche große Gruppen zu skalieren gewesen.
Deswegen kannst du im Gegensatz zu den Scharmützel Hele eben nicht alleine oder in einer Kleingruppe machen.
Dadurch würde auch ziehmlich viel Flair wegfallen. In Lotro gibts schon mehr als genug Solocontent.

Das Problem der alten Instanzen war ja oft, die Leute vor Ort zu bekommen. Da dauerte die Anreise länger als die Instanz selber.
Durch den neuen Zugang über "Instanz betreten" ist das halt vereinfacht worden. Es ist auch sinnvoll das die Instanzen eben ihren eigenen
Reiter "Klassisch" erhalten haben (sind ja alles Instanzen aus SvA), da sie keine Scharmützel sind.
 
Zurück