Seltsame Accountpolitik

Ahtan

NPC
Hi,

ich möchte kurz ein gestriges Erlebnis vorstellen und Euch die Reaktion des Blizzard-Gamemasters vorstellen. Meinungen von Euch dazu sind erwünscht.

War gestern mit meinem 40er Pala im Ödland questen und gruppierte mit einem 37er Schurken. Nachdem wir einige Quests abschlossen, liefen wir auf unterschiedlichen Wegen zurück zum Questgeber. Auf meinem Weg kam ich an einer Schatzkiste vorbei und öffnete sie. Dabei droppte ein blaues Einhandschwert das besser war als meine bisherige Einhandwaffe. Der Schurke fragte mich wo ich diese Waffe her hätte, da die Meldung natürlich im Chat kam. Ich erklärte ihm das sie in einer Kiste war die ich gefunden hatte. (Wohlgemerkt der Schurke war schon weit weg, da er einen anderen Weg genommen hatte und wir nicht zusammen gelaufen waren.)
Er fragte ob er mir das Schwert abkaufen könne.
Ich sagte ihm das ich auf Geld nicht angewiesen bin und ihm die Waffe sogar schenken würde wenn sie nicht besser wäre als meine aktuelle.
Nun fing er an zu argumentieren, wir hätten um die Kiste ja auch würfeln können. Meinen Einwand das er nicht mal in der Nähe der Kiste war als ich sie öffnete, interessierte ihn nicht.
Ok, hierüber kann man geteilter Meinung sein. Ob wir nun hätten würfeln sollen oder nicht.

Jedenfalls bestand er nun darauf das Schwert zu bekommen, denn ich könne mir ja im Kloster den Pala-Streitkolben holen. Der sowieso für mich viel besser wäre, usw...

Nachdem sich diese Diskussion nun über gute 10 Minuten hinzog und mir vorwarf mein Verhalten wäre arschig (Originalwort), platzte mir der Kragen und schrieb ihm er solle diese sinnlose Diskussion endlich unterlassen.

Nun loggte er ohne weiteren Kommentar aus, und ich marschierte weiter zu dem Questort wo wir gemeinsam hin wollten.

Keine 2 Minuten später addete auf einmal ein 60er Hexenmeister der Horde in den Kampf mit den Mobs rein und killte mich. Er wich nicht mehr von meiner Seite und killte mich ca. noch 10x als ich an meiner Leiche wiederbelebte. Als Hinweis: Ich war grau für ihn und konnte ihm keine Ehrenpunkte bescheren.
Obwohl ich teilweise 5 min und länger wartete um wiederzubeleben, wich er mir nicht von der Seite und nutzte jede Gelegenheit mich zu killen. Dabei liefen mehrere Allys an ihm vorbei, und er ignorierte sie um ja nicht meine Wiederbelebung zu verpassen.
Zuletzt wartete ich 30 min als Geist neben meiner Leiche und ging afk um Dinge im Haushalt zu erledigen. Gelegentlich warf ich einen Blick auf den Monitor, und stellte fest, dass der 60er immer noch aufgeregt meine Leiche bewachte.

Nach ca. 1 Stunde (seit der Hexenmeister mich das erste Mal umlegte), tauchte besagter 37er Schurke mit dem ich zuvor questete, neben dem Hexenmeister auf und schaute auch auf meine Leiche. Wohlgemerkt, beide taten sich nichts und standen in friedlicher Koexistenz nebeneinander.

Und jetzt kommt das, worauf ich eigentlich hinaus will:

Der Schurke hies: Flexâ
und der Hexenmeister: Flex

Also bis auf einen Buchstaben absolut identische Namen.

Es handelte sich hier also um eine gezielte Racheaktion.

Daraufhin kontaktierte ich einen Gamemaster und fragte ihn, ob es erlaubt wäre einen Zweitaccount (der zudem noch auf der Gegenseite spielt) einzuloggen, oder einen RL-Verwandten oder Freund zu bitten einen zu schikanieren weil man sich über die Lootverteilung geärgert hat.

Als Antwort kam, ich spiele auf einem PvP-Server, und deshalb wäre sowas erlaubt.

Ich muss dazu sagen der Gamemaster war sehr nett, und es tat ihm auch leid das mir sowas passiert ist, aber man könne da nichts machen.

Auf meine Frage, ob man 2 Accounts (1x Horde und 1x Allianz) auf demselben Server betreiben dürfe, antwortete er mit das es erlaubt wäre.

Finde diese Geschäftspolitik sehr merkwürdig, aber ok.

Mich interessiert vielmehr Eure Meinung, ob ich das Ganze ein bisschen zu eng sehe.

Danke für die Antworten. :-)

Hi

im Grunde ist jedes Corpsecamping scheisse, vorallem aufgrund uneinichkeiten in der Lootverteilung. Aber wie der Gamemaster schon sagte, PvP-Server da ist sowas (leider) legetim.
Und wenn einer das Geld hat sich zwei Accounts leisten zu können, bitte. Falls ihn seine Freunde lieber töten als mit ihm zusammenspielen und deswegen die gegenerische Fraktion gewählt haben, warum nicht
smile.gif

mfg

Arme Reaktion des Spielers, keine Frage... wenn ich zwar in Gruppe, de facto aber alleine bin und dabei (egal ob Mob oder Kiste) etwas droppt, was ich brauche, muss ich den/die anderen nicht ums Würfeln bitten, so ein Quatsch... hätte das geanu so gemacht wie Du.

Zum GM: Auch wenn die Namen darauf hindeuten, dass die Accounts zumindest von zwei Freunden gespielt werden, sehe ich da auch nichts, was der GM da machen kann. Ist zwar sicher ärgerlich für Dich, aber eben alles im Rahmen des erlaubten... wenn auch nicht die feine englische Art.

Setz den Spinner auf Ignore und gut ist.

Ich würde diesen Flex/Flexâ auch abheften unter "Menschen, die man nicht braucht" und fertig. Und ansonsten: Falls der Typ Dich nervt, lies ein Buch.

Ist zwar gezieltes 'Spass verderben' von ihm, aber ist ja eh nur eine Welt aus Einsen und Nullen.

Hinge

Ärgerlich ist so etwas immer.
Aber warum hast Du Dich nicht einfach beim Geistheiler wiederbelebt und die beiden ignoriert?

Sowas erspart viel Stress und die 10 Minuten warten wären auch kürzer gewesen als die Stunde als Geist neben der eigenen Leiche zu stehen
wink.gif

Meine Befriedigung war das er irgendwann aufgab, und ich nicht die Reparaturkosten von 25% für eine Belebung beim Geistheiler bezahlen musste.
biggrin.gif

Die erzwungene "Freizeit" konnte ich auch sinnvoll nutzen, während er wahrscheinlich mit tränenden Augen auf den Bildschirm starrte um seine Wut an mir auszulassen.

Ich fand viel eher Blizzards Statement zu dieser Angelegenheit interessant. Das "partei-übergreifende" Absprachen (Allianz und Horde) gemacht werden dürfen um jemanden zu ärgern.

Aber gut, Erfahrung draus gezogen und weiterspielen.

Ich denke man sieht an seiner Signatur, dass er Hordler ist
biggrin.gif

Du hast einen Paladin? Wieso nicht einfach Bubble und Ruhestein?
blub.gif

Kann man doch schon mit dem lv oder? Ich bin mir grade net so sicher ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He? Der Thread ist 9 Monate alt, glaubt ihr echt das Thema ist noch aktuell?

Hmm wenn das so ist wird er vollgespammt bis zum close
biggrin.gif

Bei sowas spiel ichn Twink weiter, soller sich doch grau warten

Pro: Solchle Aktionen sind armseelig!

Kontra: Du spielst halt auf einem PvP-Server! Da nützt kein Jammern sondern eher ausloggen und abwarten.

Sollten wir nochmehr tote Thread von Seite 90 und co. holen weil offenbar antworten die Leutz ja gerne drauf
biggrin.gif

Zurück