Seltsames Problem mit den STRG Tasten

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo Leute,

seit gestern Abend hab ich ein Problem mit meinen STRG Tasten. Das erst mal machte sich dies bemerkbar als ich den Taskmanger aufrufen wollte. Statt des Taskmanagers war plötzlich der Ton weg. STRG+C oder STRG+V geht auch nicht mehr. Wenn ich in nem Textfenster wie hier zb STRG (rechts) drücke kommt nur Buchstabensalat wie ",m" und der Curser springt dann hoch ins Menü oder in den webadressleiste (nutze Firefox).
Wenn ich unter Firefox zB die linke STRG drücke, öffnet er mir links nen Lesezeichenmenü.

Auf gut Deutsch, meine STRG Tasten machen was sie wollen aber nicht was sie sollen.
Ich habe weder etwas runter geladen noch verändert, installiert oder sonstwas. Das Problem trat mit einmal auf und seit dem bin ich tierisch generft.

Wenn also jemand ne Idee hat woran es liegen kann bzw wie ich es wieder auf "Normalbetrieb" bekomme...ich wäre sehr Dankbar.

mögliches Problem: Tastatur kaputt?
mögliche Lösung: neue kaufen?

naja - sonst fiele mir auch nix ein
wink.gif

um einen Defekt der Tastatur auszuschließen, klemm einfach mal eine andere dran. Wenn diese keinen Fehler mit der STRG taste hat dann halt dich an Claet seinen Vorschlag "neue" kaufen.

aber mal ehrlich, ich frage mich warum manche nicht mal selber auf solche Ideen kommen *oO*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja richtig - man könnte das problem natürlich erst noch bestätigen xD

Hat schon seinen Grund warum ich das hier rein schreibe^^.
Das erste was ich natürlich gemacht hatte war mein andere drann zu klemmen. Aber da das Problem trotzdem besteht muss es nen Softwareporblem sein.
Virenscanner usw hab ich alles heute Vormittag mal durch laufen lassen. Aber gefunden wurde nichts. Gibt ja bestimmte Viren/Trojaner die zu solch ähnlichen Problemen führen können.

Also Problem besteht weiterhin.

Zurück