Seltsames Soundproblem in Aion

Gathrok

Quest-Mob
Huhu,

seit ich neulich Windows 7 auf meinen PC installiert hab (vorher war Windows XP drauf), spinnt bei mir der Sound in Aion ein wenig.
Ich höre alles, was bei mir auch nur in Sichtweite ist, so laut, als wäre es direkt neben mir. Zum Beispiel übertönt der Wasserfall in Pandemonium absolut alles, obwohl er sich ziemlich weit von der Stadt entfernt befindet.
Sind Spieler 200 Meter von mir entfernt am kämpfen, so höre ich sie ebenfalls so laut, als ständen sie direkt neben mir.
Mein Soundtreiber ist selbstverständlich aktuell...

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version

Grafikkarte: GeForce GTX 260

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 5000+

Speicher: 4096 MB RAM

DirectX-Version: DirectX 11

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn mich mit dem Spiel leider nicht so gut , was die Einstellungen betrifft.

ggf. das Spiel mal neu installiert oder in den Sound Einstellung mal etwas rum getestet in Aion?

Soundkarte und Mainboard?

Soundkarte: Realtek AL662

Motherboard: GA-M61PME-S2

Ich kenn mich mit dem Spiel leider nicht so gut , was die Einstellungen betrifft.

ggf. das Spiel mal neu installiert oder in den Sound Einstellung mal etwas rum getestet in Aion?

Mit den Soundeinstellungen lässt sich leider nichts machen, hab da schon alles versucht.

PUSH

Brauche dringend Hilfe, das ist wirklich unerträglich.

Unten im Win 7 Suchtool "Gerätemanager" raussuchen und oben bei Sound findest du den den Realtek-Treiber. Diesen musst du deinstallieren und das System neu starten. Danach ziehst du dir ausm Netz nen alten Realtek HD-Treiber und nutzt den.

Guck ob das funzt...evtl auch nen neuen Treiber.

Wo finde ich denn den alten? Auf realtek.com gibt's nur den neusten...

Außerdem gibts bestimmt viele "alte Treiber"...

Im Gerätemanager?
Und du sollst den neusten runterladen.

Im Gerätemanager?
Und du sollst den neusten runterladen.

Unten im Win 7 Suchtool "Gerätemanager" raussuchen und oben bei Sound findest du den den Realtek-Treiber. Diesen musst du deinstallieren und das System neu starten. Danach ziehst du dir ausm Netz nen alten(!!) Realtek HD-Treiber und nutzt den.

Ich frag mich wie du mir helfen willst wenn du nichtmal die vorherigen Beiträge liest...

Probier dann einfach mal den neuen. Wichtig ist in diesem Fall einfach einen anderen zu nehmen..egal ob jung oder alt^^

Probier dann einfach mal den neuen. Wichtig ist in diesem Fall einfach einen anderen zu nehmen..egal ob jung oder alt^^

Ich hab aber schon den neusten und weiß nicht wo ich einen älteren herbekomme, da es auf realtek.com nur diesen gibt.

Auf der Treiber CD von deinem Board zum Beispiel
tongue.gif

edith: Forget it hab grad erst realisiert das du ein 64bit system hast

Zurück