Senf

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Auf meinen Blog über Guitar Hero hin habe ich von meinem Bruder eine Mail erhalten, die ich euch hier nicht vorenthalten möchte. Aus genanntem Grund kann dieser Senf nicht in den Blog-Comments gefunden werden:

Ich habe keine Lust, mich bei MyBuffed als Nicht-Gamer zu registrieren, meinen Senf also per eMail.

Ja, ich sehe mich als Nicht-Gamer an, soweit ist es gekommen.

Ich kenne selbst die Schmerzen, die der kleine Finger abkriegt, wenn man mit "Mittel" anfängt. Speziell ekelig wird es bei "Crossroads", das war das erste Lied, an dem ich mir echt die Zähne ausgebissen habe. Aber, wie du gesagt hast, Training ist alles, Übung ist Trumpf, genauso wie das mit den 5 Tasten. Da mache ich es eigentlich so, dass ich, sobald sich das Lied "in den hohen Teil der Gitarre" verschiebt, den Zeigefinger auf dem zweiten Bund lasse.
BTW empfehle ich dir, den Trainingsmodus mal zu machen, so doof es sich auch anhört. Es sind einige nette Tipps dabei. Z. B. funktioniert Tapping auch bei dem Spiel. Im zweiten Teil geht das - IMHO - wesentlich leichter; ich meine, du musst bei GH2 nicht millisekundengenau draufhauen, dass er es erkennt.
Ach ja, ich warne dich vor, falls ich noch länger schreiben sollte, könnte es passieren, dass ich zusammenhangslos einige Beobachtungen in dem Spiel einwerfe, die ich froh bin ENDLICH mal mit jemandem teilen zu können. Z. B. dass "Killer Queen" für mich vergleichsweise schwer war mit 100% abzuschließen. Und, dass der Bonustrack "Behind the Mask" AFAIK der einzige ist, denn du 100% und doch weniger als 100k Punkten machen kannst. Ich bin, glaube ich, bei 92k hängen geblieben. Vielleicht die Star Power besser einsetzen... who cares.

Meine Lieblingslieder sind, öh... "Guitar Hero" (ein Bonustrack. Gibt es, IIRC, in einer slightly different version zum Download)... "Ziggy Stardust" (nicht wegen der Musik, sondern wegen der Noten. Gerade im Schwer und Profi-Modus sieht es so schön schwer aus, ist aber leicht zu spielen)... das QOTSA-Lied, eh, "No one knows"... "Godzilla" (yeah!) und dann vielleicht noch "Even the Rats" (oder so, ein längerer Bonustrack). Und einige andere.

Das doofe an GH ist, dass Teil 1 die guten Lieder hat, Teil 2 hat den besseren 2-Player-Mode und "Message in a Bottle". Der Rest der Lieder ist zum In Die Tonne Kloppen. Da ist nichts schönzuhören. Und macht auch eigentlich keinen Spaß zu spielen. Genieße die Zeit, in der GH1 für dich Neuland und eine Herausforderung ist. Sie kommt >nie< wieder. Einer der Gründe, warum ich den Kram so leichtfertig abgeben konnte.

Das einzige, was ich an meiner PS2 vermisse, ist der DVD-Player. Aber da wird sich ein weg finden, dass ich wieder Shaun http://www.fernsehen...n_das_Schaf.jpg und meine Pastewka in Indien & Japan DVDs gucken kann. Oh, und mein "Zurück in die Zukunft" Boxset. Yeah!

Das war alles, was mir dazu einfällt.

Es ist vorbei. Huu...

PS: Sei mal nett zu deiner Freundin. Kauf ihr mal den zweiten Layton. Ich meins ja nur gut mit, äh, ihr.



Edit:
Blöd nur, dass ich mit keiner seiner Abkürzungen außer "QOTSA" etwas anfangen kann. Soll heißen "Queens of the Stone Age" und besagtes Liedl hatte ich an meinen ursprünglichen Blog eigentlich angehängt, das "Einbinden auf Anfrage" wurde von der einstellenden Person aber leider deaktiviert, wohl auf Wunsch des Labels hin.
 
Ja sei nett zu deiner Freundin man !!!!

Btw muss Freundin noch weiterspielen *shy* sie war in letzte Zeit so kopffaul dass sie das immer verschoben hat.

Hach Arne, wir wollten dir übrigens all mein Spielgeld schicken, aber Sven ist zu faul es einzuscannen :( Sorry !!111
 
Wie sie mich hasst... Oo Ich hab den Brief in die Heimat noch nicht abgeschickt, weil ich die Anträge noch ausdrucken muss, DARAN liegts!
 
Oh toll :D Dann will ich ihm aber auch noch nen zettel schreiben. "ne nutte" wie mein chef sagen würde... ahhhahahahahaa *sichselbstgradwiedersuperlustigfindet*

ich geh dann mal heim ! achja und wir schicken ihm das geld. das ist ne gute idee. hiihihihhiahiahihahahaha

sveni? patty hat mir die rote tasche von esprit für 15 euro angeboten *shy
 
Ja, nett bin ich ... Aber was hat das mit der Tasche zu tun? Ich könnt jetzt zwar sagen "mach doch", aber naja, irgendwann finde ich in deiner Wohnung keinen Platz mehr vor lauter Handtaschen :P
 
Zurück