Serial Code wird bereits Verwendet

Das DurchschnittsHAUSHALTSeinkommen lag bei eher 32000 Euro Netto.
Also 2700 Euro Netto im Monat.
Und das erfasst auch Haushalte mit 2 Kindern und 2 arbeitenden Elternteilen...


Und mich würds wundern, wenn dir dein VErkäufer überhaupt nochmal antwortet .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstens habe ich vom pro-kopf BIP geredet, nicht vom haushaltseinkommen.. und zweitens dürften 32.000 euro und 40.000 dollar sich nich viel tun. aber wir können ja auch einfach die wikipedia-einträge vergleichen... völlig egal, da es mit dem thema eh nix zu tun hat. ich halte nur nichts davon wenn hier einfach irgendwelche komischen behauptungen in den raum geworfen werden.. und nur weil wir die letzten jahre von korea aus mit elektronik-kram zugeschwemmt worden sind ist das land bzw die menschen da noch lange nicht auf 'west-standart' um es mal so zu nennen. (und ja, in Japan sieht das tatsächlich ganz anders aus, aber so viel reicher als wir sind die nun auch nicht, es ist nur generell alles ziemlich teuer da ;D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mir da einfällt "SELBER SChULD" kauft gefälligst eure Games beim Hersteller oder im normalen laden auch wenn es dort paar Euro teurer ist man muss sich echt wundern wie manche Leute immer noch auf Seiten wie ***** reinfallen. Support wird dir nichts bringen da sie selber die Keys von besagten Unternehmen am sperren sind Kaufs dir neu und hoffentlich hast du daraus gelernt
 
Das einzige was mir da einfällt "SELBER SChULD" kauft gefälligst eure Games beim Hersteller oder im normalen laden auch wenn es dort paar Euro teurer ist man muss sich echt wundern wie manche Leute immer noch auf Seiten wie ***** reinfallen. Support wird dir nichts bringen da sie selber die Keys von besagten Unternehmen am sperren sind Kaufs dir neu und hoffentlich hast du daraus gelernt

Nanana, hier muss ich mal kurz einspringen bevor es wieder heißt alle Keyshops sind pöhse.. Es gibt durchaus seriöse, deutsche (!) Keyshops. Und damit meine ich nicht Gamesload, sondern die eher unbekannten wie Hitfox.com und Gamekeys.biz. Diese verkaufen allerdings neben Keys höchstens noch echte Boxen sowie Hardware und keine Gold oder Powerleveling Angebote. Preislich sind die Shops deutlicher teurer als manch Billigchinese, aber oft noch immer günstiger als die offiziellen Anlaufstellen. Sparen ja, geizen nein. Und wenn Sparen, dann bitte richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nochmal zurück wegen dem " Goldseller " ... ich kenn auch paar leute bei denen alles Funktioniert. Also ich bin da recht neutral halt auch mal bei sowas zu kaufen. Jedenfalls werd ich das nun nicht mehr bei machen
Das schlimme ist, dass du zu dem Zeitpunkt bei denen sicherlich mehr bezahlt hast, als bei "seriösen Seiten" die auch Keys anbieten. Man muss diese halt nur kennen.^^
 
Weil einem von ueberall "Geiz ist geil" eingepruegelt wird und man dem billigen Gaul nicht zu sehr auf die Hundemarke schauen will um das ach so dolle Angebot nicht doch noch zu verpassen...
Das heißt heutzutage aber GEIIIIL IIIIIIIIIIIIIIIIST GEIL!

Ich warte mit dem Kauf noch bis es billiger wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf bei mmo ga schon 3 Jahre Spiele. Wenn es Probleme gab, hatte ich in max 30min das Problem gelöst. Sehr guter Support dort (sogar in Deutsch). Bei mir ging ein Key auch mal nicht und in 10min hatte ich Ersatz. Und das war das einzige große Problem das ich da mal hatte.
 
Als dann die Meldung kam, ich solle bitte den Vollversion Key registrieren etc, hatte ich dies auch vor.
Wollte dann mein Acc auf die Vollversion Upgraden, Code eingeben ... und was kommt.... Diese Serienummer wird bereits Verwendet.

BAM!

Am Arsch .. dacht ich mir!
Sofort den Support benachrichtig, mit sämtlichen Informationen zu mir selbst und dem Acc, sodass es Lückenlos bearbeitet werden kann.
Jetz warte ich geschlagene 14 Tage auf IRGENDEINE Nachricht vom Support.

Hallo TE,

etwas vergleichbares hatte ich auch schon mal. Nur nicht bei GW2, sondern bei Swtor.

Die hatten im Frühjahr ein paar Aktionen um neue Leute ins Spiel zu holen, zum Beispiel mehrere Testwochenende. Während so einem Wochenende konnte man Chars bis auf Lvl 12 (oder so) bringen. Jedenfalls reichte es, um das eigene Raumschiff zu erhalten. Das Level war auch die einzige Einschränkung.

Also habe ich mir bei Bioware einen Account erstellt, den Client heruntergeladen und ein Wochenende durchgedaddelt. Anschließend dachte ich mir, so schlimm wie die Leute erzählen ist es doch garnicht. Das Spiel wird gekauft. Also bin am Montag nach der Arbeit beim Mediamarkt rein und habe mir das Spiel und eine Prepaidkarte geholt.

Zu Hause wurde dann das verschweißte Spiel geöffnet, der Serialcode freigerubbelt und dann eingegeben. Einen Account hatte ich ja schon. Dann genau das gleiche Spiel: Die Seriennummer ist ungültig da sie bereits verwendet wird. Da hat man schnell die Schweißperlen auf der Stirn. Wie soll man das Gegenteil beweisen?

Als erste Aktion habe ich ein Ticket erstellt und den Bioware-Support kontaktiert. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich eine Antwort. Sinngemäß lautet diese: Das täte ihnen ja wirklich sehr leid, aber da könne man nichts machen. Wenn der Computer sagt, der Code wird schon verwendet, dann ist das halt so. Aber man gab mir noch einen Tip auf den Weg. Ich solle mich an den Mediamarkt wenden. Die sind dazu verpflichtet mir ein lauffähiges Spiel zu verkaufen. Wenn es nicht spielbar ist, egal warum, dann müssen die das Spiel umtauschen.

Also bin ich dann am Dienstag wieder mit dem Spiel und dem Rechnungsbeleg zum Mediamarkt um einen Umtausch einzufordern. Die haben dann erstmal gehörig herumgezickt, aber letztendlich das Spiel tatsächlich umgetauscht. Sie wollten von mir dafür nur eine rechtsverbindliche eidesstaatliche Erklärung, eine Kopie von meinem Personalausweis und eine Blutprobe. Ok, letzteres ist eine dramaturgische Übertreibung. Aber damit gerechnet habe ich.

Am Abend dann Zuhause den neuen Serialcode eingegeben, und schon klappte alles. Eine bange Minute hatte ich dann anschließend noch bei dem Serialcode der Prepaidkarte. Der wurde nämlich auch als ungültig abgelehnt. Mein Gedanke war, zweimal glauben die dir beim Mediamarkt das nie. Aber wie so oft saß das Problem vor dem Bildschirm. Nach mehreren weiteren Versuchen war klar, dass ich ein großes "Oh" als Null mißverstanden hatte.

Warum ich diese Story erzähle: Wie mir kompetente Leute glaubhaft versichert haben kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, das Serialcodes ungültig sind. Und zwar nicht nur bei Code-Versendern, sondern auch bei verschweißten Boxen, die man bei einem anerkannt seriösen Händler kauft. Anscheinend programmieren sich die bösen Jungs Key-Generatoren, mit denen sie gültige Codes erzeugen und diese dann verkaufen. Mit ein bißchen Pech ist die eigene Seriennummer dann identisch mit so einem illegal erzeugten Code, und dann knallt es beim Eingeben.

Das finde ich sehr bedenklich. Seit fast 10 Jahren spiele ich MMORPGs fast auschließlich anonym und über Prepaidkarten. Wenn man diesen Karten nicht mehr vertrauen kann, dann ist ein weiterer Freiraum bei der Datensouveränität den Bach runter. Denn das letzte, was ich machen will, ist einem Spielehersteller meine Bankdaten und Personalien zu geben. Die Chance ist nämlich nicht schlecht, das der sich die Kundendaten über kurz oder lang von der Mafia klauen läßt.

cu
Lasaint
 
Zurück