Server-/Chatverbindung unterbrochen

crushier

Quest-Mob
Hallo,

gestern ab ca. 22 Uhr ging bei mir bei HdRO gar nix mehr.

Erst wurden die Chatverbindungen abgebrochen, dann wurde die ganze Serververbindung gekappt. Dies passierte mir bis 1 Uhr ca. 8 mal. Mußte mich immer wieder neu einloggen.

Dies war einscheindend aber nur bei mir so, bei anderen in meiner Sippe wurde nur kurzzeitig der Chatkanal unterbrochen, ansonsten hatten sie keine großen Probleme.

Kann mir einer sagen, warum es bei mir so schlimm war, liegts evtl an meiner DSL light Verbindung?

Und kommt das bi HdRO häufiger vor?

hm das die chatverbindung weg ist kommt ab und zu schon mal vor...
aber die serververbindung war bei mir noch nie weg...

Jo hab das selbe Problem...
angry.gif

Immer so ab 24Uhr kann es sein, dass die Verbingung immer wieder unterbrochen wird, bzw. wird der Chatserver unterbrochen wird...

Ist echt Nerv tötent, vor allem wenn man gerade kurz davor ist eine Quest zu beenden und dann wegen dem Verbindungsabbruch stirbt...
cry.gif

So, gerade eben wieder passiert.

Ich kann mich dann nur noch drehen und alles um mich rum ist eingefroren.

Irgenwann kommt dann die Meldung "Verbindung zum Chatserver unterbrochen" und dann irgendwann wieder "Verbindung zum Chatserver hergestellt".

Ich kann mich dann trotzdem nur drehen uns sonst geh nix mehr
cry.gif

Muß mich dann ausloggen oder warten bis mich der Server irgendwann selber rauswirft.

Hat jemand die gleichen Probleme wie ich oder ne Idee, an was das liegen könnte und wie man es behebt?
clap.gif

Hatte gestern des gleiche problem 2mal
cry.gif

Warum des so is habich mich gestern auch schon gefragt...vorallem warum kann man sich noch drehen aba weder vorwärts noch rückwärts laufen
angry.gif

Hallo,
das Problem habe ich seit ca 1 Woche auch, Freitag und Samstag in besonderem Maße,
allerdings betraf es auch alle meine Gefährten in der Gruppe.
Ebenfalls betraf mich neben der Unterbrechung des Chats auch die o.g.Serverunterbrechung, Erklärungen habe ich dafür keine.
Allerdings vermute ich, dass für den neuen Patch Buch 12 und vielleicht für die Einrichtung des Testservers möglicherweise vorbereitende Arbeiten notwendig sind, die Resourcen an Arbeit und Zeit absorbieren, die im Moment anderswo zur Bugbehebung fehlen.
Dennoch sind diese Unterbrechungen bis auf Ausnahmen wie Sterben in der Instanz oder bei Questen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt hinnehmbar, ärgerlich alle Mal.
Aber wenn man den Vergleich mit anderen bekannten MOG´s zieht, dann hält sich der Spielausfall bei HdRO sehr in erfreulichen Grenzen, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Deswegen: kurz bei Ausfall Gesichtsmiene ziehen und fröhlich weiterspielen!
Allen weiterhin großen Spielspass bei diesem wunderbaren Online-Game!

also, der fehler, dass man steht und sich nur noch drehen kann, kann übrigens ebenso daran liegen, dass die eigene internetzverbindung nen kurzen moment lang nen fehler hat. Dass man sich dabei noch drehen kann, liegt daran, dass HdRO dem Spieler selber schon zeigt, wo er hingeht, gleichzeitig die daten sendet, und in *wahrheit* ist man erst minimale Zeit nach dem moment, wo man sich an einem ort sieht, wirklich da. Aus dem Grund hat man zum beispiel manchmal sekundenlange hänger und plötzlich sind leute vier meter weiter vorne, die mit einem liefen.

Hallo,

hier die Antwort auf meine Nachfrage bei Codemasters:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Lord of the Rings Online.

Auf dem Link, den sie uns geschickt haben steht, dass ihre Downloadgeschwindigkeit 365kb/s beträgt, was für dieses Spiel zu langsam ist und das Problem wahrscheinlich verursacht.
Bitte beachten sie, dass wie auf der Hülle zu lesen ist, eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 512 kb/s für dieses Spiel erforderlich ist."

Habt ihr anderen auch alle eine DSL-light-Verbindung?

Und warum passieren diese Lags nur, wenn der Server überlastet ist, also Freitags und Samstagsabend?

Hallo, ich habe mit meiner DSL-3000er Leitung ab und an auch diese Probleme. Wobei sie bei mir verschwindent gering sind. Wenn meine beiden Töchter und ich in HdRO online sind, zocken wir mit nem 40er Ping und keiner hat Probleme. Evtl. liegt es wirklich an deinem Light-DSL.

mhmh also ich kann nicht klagen habe null problem keine disconecs oder sonstiges.
dsl 16000

würde sage es liegt denk ich mal echt an deiner leitung auf der verpackung steht ja auch mindestens 512 kbs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß ist DSL Light mit 768 kbps ausgestattet, daran sollte es nicht mangeln.

mhmh das 768kbs würde ne 6000 leitung entsprechen eigentlich ..
was versteht mann überhaußt unter dsl light ??

Ich sprach von 768 kilobit/s, sorry.
Das entspräche 96 kilobyte/s.

Sry das ich den Thread hochhole, aber ich teste das Spiel heute zum Ersten mal und habe sofort Probleme. Die gleichen wie oben genannt. Allle 5 minuten ca. Ich wies nicht woran es liegt. Mein WoW läuft ganz normal, schnell udn ohne zu ruckeln oder sonstwas. In WoW bricht meine Serververbidung höchstens 2 mal im Monat ab. Wie kann ich den die Fehler beheben? Was soll ich tun? Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich auf HDRO umsteigen will.

In WoW bricht meine Serververbidung höchstens 2 mal im Monat ab. Wie kann ich den die Fehler beheben? Was soll ich tun? Würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich auf HDRO umsteigen will.

Merke: HdRO ist NICHT WoW! Deshalb erübrigen sich ALLE Vergleiche!

Verbindungsabbrüche habe ich dieser Tage auch des öfteren. Mein Char bleibt unvermittelt stehen und bewegt sich keinen Schritt mehr. Da hilft nur neu einloggen und hoffen, dass Du nicht in der Nähe eines Feindes "erstarrt" bist (sonst ist Dir der Steinkreis sicher!).

Gehe einfach mal davon aus, dass Fehler, die viele andere auch haben nicht zwingend an Deinem System liegen müssen - Und vergiss WoW!

Nun meine Vergleiche zu WoW sind aus meiner Sicht in sofern berechtigt, dass HDRO GENAU wie WoW ein Spiel ist, das eine Internetverbindung benötigt um mit mehreren Spielern in einer Welt zu spielen.

Danke trotzdem für deine Antwort, denn dan weis ich wenigstens, dass diese Probleme auch bei dir auftreten und nicht zwangsmäßig an meinem Rechner liegen. Hast du oder irgendwer vllt ne Ahnung wann diese probleme behoben werden?

Nein, wann (und ob) es eine Besserung gibt, weiss auch ich nicht.
Desweiteren kann ich auch kaum sagen, ob alle davon betroffen sind, oder eventuell nur Vista-Nutzer (So wie mein Spiele-PC). Einige Sippenkollegen berichteten von ähnlichen Ausfällen, andere nicht.
Bisher traten solche Verbindungsabbrüche nur sehr sporadisch auf. Und vor Buch 12, sind sie mir nie aufgefallen.
Aber ob die Ursache nun am Client oder seitens Codemasters liegt, ist spekulativ, da mir die Infrastrucktur nicht bekannt ist.

Bleibt nur zu sagen: Ruhig bleiben und gutes hoffen.
blub.gif

Nun also ich hab kein Vista (sondern XP)...daran kanns nicht liegen.
Naja dann muss ich wohl hoffen. Leider verdirbt mir das das ganze spiel und dabei finde ich es sehr gut (teste es ja grade erst)

Bei mir ist leider oft auch der Internet-Anbeiter der Verursacher für ein rund 20 bis 60-sekündiges Internet-out.

Diese Sekunden reichen locker aus, dass HdRO 'baba' und 'auf wiedersehen' sagt.

Tja, im meinereiner Beruf als Barde ganz schön blöd (für die Gruppe^^)

Aon (Österreichische Telekom):

Datum / Login / Logout
02.04.2008 00:00:00 05:16:23
02.04.2008 05:17:27 08:00:00
02.04.2008 08:00:00 13:17:27
02.04.2008 13:17:57 18:00:00
02.04.2008 18:00:00 21:17:57
02.04.2008 21:18:13 00:00:00

www.drachenfels.at

Zurück