Server down

SireS

Rare-Mob
Registriert
15.11.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
4
Kommentare
313
Huhu,

wollte schön was WAR zocken, extra blau gemacht und siehe da, alle EU-Server down. Ist freitags Serverwartung (bin noch ganz frisch dabei), oder was ist da los? Auf der WAR-Seite find ich nix...

LG
Sires
 
oh, vielen dank^^

Gerne
smile.gif
Jetzt kannst du dich ja drauf einstellen das beim nächsten großen Patch am Tag danach unangekündigte Wartungsarbeiten kommen. Da brauchst du dann nicht extra Blau machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man denn für ein Spiel blau machen? Die Motivation erschließt sich mir nicht ganz.
 
Wie kann man denn für ein Spiel blau machen? Die Motivation erschließt sich mir nicht ganz.

Auch wenn wir selten bis gar nicht einer Meinung sind, aber da muss ich dir uneingeschränkt recht geben! Egal für welches Spiel blau zu machen ist irgendwie, naja, daneben....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ihr denkt ihr könntet das einschätzen ?

Ich habe auch schon manche Tage blau gemacht, weil ich einfach 0 Bock hatte das Haus zu verlassen. Die Frage ist doch eher, ob sich die Person das leisten kann, mal einen Tag zu fehlen... Ich kann von mir behaupten, dass mein Studium nahezu perfekt läuft, obwohl ich sicher nicht das leichteste ausgewählt habe. Gibt halt einfach Tage da mache ich es mir lieber vor dem PC gemütlich und zocke ein Runde, als mir ein paar überflüssige Vorlesungen anzuhören, die ich auch zuhause online nacharbeiten kann.

Und ich denke für die arbeitende Bevölkerung gilt das selbe. Wenn man ein paar Tage im Jahr einfach mal zuhause bleibt, ist das vollkommen in Ordnung. Man wird doch eh schon mehr als ausgenutzt, wenn man sich die ganzen Steuersätze und die Menge an verfügbaren Urlaubstagen teilweise mal genauer anschaut.

Natürlich sollte das ein gewisses Maß nicht überschreiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich denke für die arbeitende Bevölkerung gilt das selbe. Wenn man ein paar Tage im Jahr einfach mal zuhause bleibt, ist das vollkommen in Ordnung.
lol, sag das mal dem Arzt, der dich nicht operieren konnte weil er blau gemacht hat oder wegen 0 Bock zu Hause geblieben ist. Wegen einem Spiel blau zu machen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar! Egal ob ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre oder mich in irgendwelchen Vorlesungen aufhalten muss. Ich z.B. kann es es mir nicht erlauben wegen 0 Bock mal zu Hause zu bleiben. Aber ich gehöre ja auch "nur" zur arbeitenden Bevölkerung, auch wenn ich ein paar Leute unter mir habe...

Natürlich sollte das ein gewisses Maß nicht überschreiten ^^
Und wer bestimmt wie hoch diese "gewisse" Maß sein darf? Du? Die, die wegen 0 Bock einfach mal zu Hause bleiben und dafür den Deppen die jeden Tag auf ihre Arbeit gehen noch mehr Arbeit (nämlich ihre) aufhalsen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also erstmal muss jeder das doch selbst entscheiden können. Ich studiere auch und hab daher die Freiheit meinen Tag zu planen und gibt es spar Vorlesungen, haben ja ne Info Vorlesung die Woche und ne Übung. Die Übung bringt was, die Vorlesung ist das Script eh da und der erzählt was druff steht und dann macht man sich notizen. Naja und ich geh lieber zur Übung und lerne es dabei , als es mir anzuhören. Denn bei der Übung kann ich fragen stellen, wenn ich welche habe. Also ist Montag bissel der Ruhe Tag, wäre da nicht die E-Technik Vorlesung und da sollte man nicht fehlen, dass Nacharbeiten ist da bissel was anderes. Aber davor Info, bin ich nie da.

Aber Arbeit ist was anderes. Nur auf der anderen Seite ist es auch Schuld vom Lohnzahler. Meine Leiharbeit ist einfach das Moderne Skalventum und da machen dutzende Leute Blau wegen sonst was für Gründen. Ich musste mal am Fliesband arbeiten in rollender Woche und hab meiner Leihbude gesagt, die sollen mir was anderes Suchen oder ich gehe. Taja haben sie net gemacht und ich halt Krank gemacht fertig. 2 Mal zu spät gekommen ... taja Zug verpasst passiert halt. Taja und dann Kündigung, wie schrecklich und unerwartet, naja =) nur siehe da, war wieder Job am Suchen und brauchten Leute und da war ich wieder Elektriker. Also der Gründe sind egal. Die Grenze legt niemand fast, wir sind Freie Menschen. Die Grenzen Legen Gesetzte und Normen vor, so wie die Gesellschaft. Aber wenn die glaubt das Sparlampen Umweltfreundlich sind und Storm aus der Steckdose kommt, dann kann ich auch mal Blau machen ne Woche. Wenn man gut Bezahlt wird und die Arbeit auch stimmt, dann sind Überstunden keine Diskussion, die werden gemacht. Dann ist auch Wochenendarbeit 0 Problemo, selbst im Winter. Alles drin und als Dresdner ist Weihnachten rum einfach =) das WE die Straße voll ... Weihnachtsmarkt eben. Aber 0 Problem mit sowas, meine Geld muss stimmen und die arbeit. Aber Fließband Teil auflegen für 5 Euro die Stunde als Rollende Woche, ist nicht mein Ding und meine Stärke. Zwingen kann man auch niemand dazu, meine dann werden die Teile Schrott und müssen nachbearbeitet werden.

Aber never Play at Patchday oder wie das Motto auch immer heißt, ist bei WAR ja normal geworden, wie bei vielen MMOs eben auch. Wer WAR zocken will, lebt mit sowas halt oder besser muss damit Leben.
 
Aber never Play at Patchday oder wie das Motto auch immer heißt, ist bei WAR ja normal geworden, wie bei vielen MMOs eben auch. Wer WAR zocken will, lebt mit sowas halt oder besser muss damit Leben.

Es geht niunmal nicht mit den Möglichkeiten eines Nieschenprodukts eine Entwickler- und Supportarmee auf die Beine zu stellen. Erwartet wird es dennoch. Das gilt für alle p2p Spiele, die so im Umlauf sind und sich gegen den Marktführer behaupten wollen. Doch wäre das das einzige Kriterium für die Auswahl von Produkten gäbe es früher oder später überall auf der Welt nur Monopole. Jedes Nieschenprodukt hat Vorteile gegenüber dem Marktführer und Nebenbuhlern, die ausreichen um auf dem Markt zu bestehen. Ähnliches wie auf dem MMO-Markt haben wir ja auch beim Kampf der Betriebssysteme gegen Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop im moment down

Warhammer ist das einzige MMO verglichen mit (HdrO, WoW, Eve Online, Aion usw.) welches STÄNDIG den Server aus irgendwelchen Gründen runterfährt.

Alle anderen MMOs schaffen es an einem Tag der Woche die Server runterzufahren und ansonsten so gut wie nie darauf "zurückgreifen" zu müssen (außer Eve, da wird der Server taglich zu einer bestimmten Zeit für eine Stunde runtergefahren, aber danach geht auch sofort wieder alles.)

Es ist einfach zum Kotzen.

Patchday hin oder her, Warhammer Online ist ein Chaos.
 
Warhammer ist das einzige MMO verglichen mit (HdrO, WoW, Eve Online, Aion usw.) welches STÄNDIG den Server aus irgendwelchen Gründen runterfährt.

Alle anderen MMOs schaffen es an einem Tag der Woche die Server runterzufahren und ansonsten so gut wie nie darauf "zurückgreifen" zu müssen (außer Eve, da wird der Server taglich zu einer bestimmten Zeit für eine Stunde runtergefahren, aber danach geht auch sofort wieder alles.)

Es ist einfach zum Kotzen.

Patchday hin oder her, Warhammer Online ist ein Chaos.

Jetzt übertreib' mal nicht, hört sich ja an, als ob dir dann irgendwas wichtiges fehlen würde, wenn du nicht spielen kannst.
huh.gif
 
Warhammer ist das einzige MMO verglichen mit (HdrO, WoW, Eve Online, Aion usw.) welches STÄNDIG den Server aus irgendwelchen Gründen runterfährt.

Alle anderen MMOs schaffen es an einem Tag der Woche die Server runterzufahren und ansonsten so gut wie nie darauf "zurückgreifen" zu müssen (außer Eve, da wird der Server taglich zu einer bestimmten Zeit für eine Stunde runtergefahren, aber danach geht auch sofort wieder alles.)

Es ist einfach zum Kotzen.

Patchday hin oder her, Warhammer Online ist ein Chaos.

Wie lange ist der denn schon down? Finde es nicht gut, dass es keine Ankündigung gibt/gab. Wenn sie länger als 2h offline sind, gehört eine Ankündigung dazu (Kundensupport ist ja ein Thema für sich).
 
Wie lange ist der denn schon down? Finde es nicht gut, dass es keine Ankündigung gibt/gab. Wenn sie länger als 2h offline sind, gehört eine Ankündigung dazu (Kundensupport ist ja ein Thema für sich).

Ich habe vor 15 Minuten vergeblich versucht mich einzuloggen grob geschätzt.

Das War so was nicht ankundigen kann finde ich schwach, aber so sind sie nun mal. Im nachhinein entschuldigen sie sich dann immer dafür und erwarten Verständnis.
 
Wie lange ist der denn schon down? Finde es nicht gut, dass es keine Ankündigung gibt/gab. Wenn sie länger als 2h offline sind, gehört eine Ankündigung dazu (Kundensupport ist ja ein Thema für sich).

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich bin nicht "erfreut" wenn ich Bock drauf habe Warhammer zu zocken und ich feststellen muss, dass es nicht geht weil wieder mal die Server down sind (unangekündigt, versteht sich)
 
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich bin nicht "erfreut" wenn ich Bock drauf habe Warhammer zu zocken und ich feststellen muss, dass es nicht geht weil wieder mal die Server down sind (unangekündigt, versteht sich)

Hab doch gesagt, dass es von einem schlechten Kundensupport zeugt^^. Manchmal frage ich, wieso die Anforderungen für die Jobs so hoch sind, dabei müsste ein CM nur den Support anrufen und auf die Website schreiben. Wenn jemand das Spiel wirklich mag, macht er dies auch ausnahmsweise am Wochenende.
 
Zurück