Naja also erstmal muss jeder das doch selbst entscheiden können. Ich studiere auch und hab daher die Freiheit meinen Tag zu planen und gibt es spar Vorlesungen, haben ja ne Info Vorlesung die Woche und ne Übung. Die Übung bringt was, die Vorlesung ist das Script eh da und der erzählt was druff steht und dann macht man sich notizen. Naja und ich geh lieber zur Übung und lerne es dabei , als es mir anzuhören. Denn bei der Übung kann ich fragen stellen, wenn ich welche habe. Also ist Montag bissel der Ruhe Tag, wäre da nicht die E-Technik Vorlesung und da sollte man nicht fehlen, dass Nacharbeiten ist da bissel was anderes. Aber davor Info, bin ich nie da.
Aber Arbeit ist was anderes. Nur auf der anderen Seite ist es auch Schuld vom Lohnzahler. Meine Leiharbeit ist einfach das Moderne Skalventum und da machen dutzende Leute Blau wegen sonst was für Gründen. Ich musste mal am Fliesband arbeiten in rollender Woche und hab meiner Leihbude gesagt, die sollen mir was anderes Suchen oder ich gehe. Taja haben sie net gemacht und ich halt Krank gemacht fertig. 2 Mal zu spät gekommen ... taja Zug verpasst passiert halt. Taja und dann Kündigung, wie schrecklich und unerwartet, naja =) nur siehe da, war wieder Job am Suchen und brauchten Leute und da war ich wieder Elektriker. Also der Gründe sind egal. Die Grenze legt niemand fast, wir sind Freie Menschen. Die Grenzen Legen Gesetzte und Normen vor, so wie die Gesellschaft. Aber wenn die glaubt das Sparlampen Umweltfreundlich sind und Storm aus der Steckdose kommt, dann kann ich auch mal Blau machen ne Woche. Wenn man gut Bezahlt wird und die Arbeit auch stimmt, dann sind Überstunden keine Diskussion, die werden gemacht. Dann ist auch Wochenendarbeit 0 Problemo, selbst im Winter. Alles drin und als Dresdner ist Weihnachten rum einfach =) das WE die Straße voll ... Weihnachtsmarkt eben. Aber 0 Problem mit sowas, meine Geld muss stimmen und die arbeit. Aber Fließband Teil auflegen für 5 Euro die Stunde als Rollende Woche, ist nicht mein Ding und meine Stärke. Zwingen kann man auch niemand dazu, meine dann werden die Teile Schrott und müssen nachbearbeitet werden.
Aber never Play at Patchday oder wie das Motto auch immer heißt, ist bei WAR ja normal geworden, wie bei vielen MMOs eben auch. Wer WAR zocken will, lebt mit sowas halt oder besser muss damit Leben.