Server Down?

Chakusa Cazador

Quest-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
Wieso sind den bitte seit etwa einer Stunde alle Server Down? Habe ich eine Mitteilung verpasst? Wartung war doch gar nicht angekündigt :-(

Ich dachte schon, ich hab ein Problem mit meinem Client

ISt schon schwach, dass die ohne Ankündigung die Server vom Netz nehmen. Vielleicht ist aber auch der Serverpark in Flamen aufgegangen...weil man ja nicht ma mehr die Datenzentren erreichen kann.

Es sind nicht nur die Server offline sondern auch Webseiten von Turbine.
Auch turbine.com und ddo.com.
Der Turbine store ist noch online.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, sehr sehr merkwürdig. Kam von Arbeit und habe eine Stunde gespielt, dann duschen gewesen und danach ging nix mehr. Dachte schon ich hätte irgend ein dns problem aber offensichtlich ist alles down und nichtmal im twitter ist irgendwas zu lesen :-(

Und ich glaube nicht dass es eine geplante Downtime ist da auch DDO offline ist

also alles was bei http://who.is/dns/turbine.com/ aufgeführt ist, ist auch pingbar. Ansonsten hätte ich geglaubt das entweder einer das Überseekabel gekappt hat oder paar Sateliten hops gegangen sind. Sehr merkwürdig ...

Auf LOTRO FAcebook kann man es ein Stück weit verfolgen...angeblich gibt es erhebliche Fehler bei den Verbindungen...Spieler würden in den Raidisntanzen plötzlich nicht mehr casten können, bzw. würden die Verbindung zum Chatserver verlieren oder ganz aus dem Spiel fliegen. Die Fehler müßen wohl ziemlich tiefgründig sein, wenn alles vom NEtz genommen wurde.

ja das alles sehr lahm wurde habe ich eben noch gemerkt deshalb bin ich ja zum duschen off :-) Dachte danach gehts wieder. Verdamt ... ok dann nutz ich mal die Zeit und leg mich in die Heia. Fallen eh die Augen zu. Nachher geht sicher wieder alles.

Facebook Account hab ich nicht, nur G+ ... google hat ja schon allein wegen handy alle Daten dann reicht mir wenn einer die hat und nicht alle. Freunde hab ich sowieso nicht :-)

Bis dann also *wink*

Vielleicht, hat da der Praktikant die Finger im Spiel gehabt und hat da an den Servern rumgespielt und einfach mal ein paar Kabel umgesteckt ^^

Nein ich habe den Stecker gezogen um ein bisschen leben in den HdRO Foren einzuhauchen

jaja....ich wußte es doch....hopp hopp, mach schnell den Stecker wieder rein ^^

[Edit] Auf diversen US-Seiten ist inzwischen zu lesen, dass es wegen heftigen Unwettern Probleme im Boston Data Center von pnap.net (Serverpark) gab, also nicht bei Turbine selbst.

Dazu gibt es nette Kommentare auf Facebook (abgesehen von denen, die zuerst Turbine verantwortlich machten)
According to the Boston Globe there is supposed to be severe thunderstorms in the Boston area.
Don't know if its presently going on, but who knows, maybe a disgruntled LM finally spammed his Bolt and critted

1. Dwarf Infestation in the offices
2. One of the warhorses escaped
3. Sapience’s horsehead got stuck in the server fan
4. Alien invasion
5. Gandalf said “You shall not pass” and closed the server
6. Someone dropped the ring onto the server and now no one can find it
7. Hobbits ate too much thus causing a redistribution of the weight in middle earth and in the process created a black hole in the shire
8. Murphy’s law

Zuletzt bearbeitet:
Zurück