Server Wahl zum Release PVE / RP

Totemdealer

Quest-Mob
Registriert
03.04.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da der Release jetztz kurz bevor steht und die offiziele Serverliste raus ist, stellt sich für mich die Frage welche Serverart ich wählen soll.

Im mom tendiere ich stark zu einem RP Server (war bis jetzt nur PVE). Da ich da aber noch nie war, wollt ich mal euere Meinung dazu hören.
Wie ist das da so? Welche Char Namen darf man z.b. wählen und welche nicht. Was sind da so die "do's" und die "don't" auf einem RP Server?
Welche speziellen Regeln gibt es auf einem PVE Server? Schreibt einfach mal euere Meinung bzw. euere Erfahrung rein hier.

LG
Totemdealer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele schon immer nur auf RP Servern, da ich zum einen die Möglichkeit haben will "alles zu erleben" und ich die Gemeinschaften meistens als besser empfand.

Auf RP Servern solltest du einen Namen wählen der zu deinem Charakter passt...also kein Ork der "Colaflasche" heißt etc.

Die Verhaltensregeln sind noch nicht klar von GOA ausgesprochen soweit ich weiß....in den Chats solltest du dich dementsprechen benehmen, keine "lols" "dei mudda" und ähnlichen Mist rumspammen. Im "Sagen"-Chat wird dann von dir RP erwartet (ich geh davon aus das du weißt was RP bedeutet und erläutere das nicht näher, das haben andere schon besser gemacht).

PvE-Server gibts nicht in WAR.
 
Genau aus diesem Grund, wollt ich auch auf einen RP Server wechseln. Ich hab nämlich absolut keine Lust mehr auf das rum gspamme im Chat und wenn man am lvl'n ist schnell hin laufen und einem die Questmobs weg farmen usw.
Mit PVE meinte ich die Server nach Standard Regelwerk - sorry mein Fehler
 
Was mir mal grad so dazu einfällt. Wenn ich auf einem RP Server die Grünhäute spiele. Ist es dann RP technisch "Pflicht" im Orkischen Dialekt zu schreiben??? Auf der einen Seite fände ich das super denn der Dialekt ist einfach sehr lustig. Doch ich glaub das Eingewöhnen hat es in sich.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann leg ich dir mal diesen Thread hier ans Herz:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=60425

Aber erwarte nicht das RP immer nur Ruhe ist....in WoW waren die RP Server am Ende nicht anders als die normalen. RP kann nur was werden wenn die GM's ein bisschen drauf achten und nicht nur einen Namensfilter einbauen.
 
solange ich davon ausgehen kann, das sich z.bsp. die "Sprechweise" auf Sagen, evtl Flüstern & maximal noch Handelschannel (korrigiert mich wenn ich was vergessen habe) beschränkt, werde ich auf jeden Fall auf einem RP server spielen.

Früher war ich da extrem skeptisch, aber lotro hat mir gezeigt was für ein spass das macht
smile.gif
 
Dann leg ich dir mal diesen Thread hier ans Herz:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=60425

Aber erwarte nicht das RP immer nur Ruhe ist....in WoW waren die RP Server am Ende nicht anders als die normalen. RP kann nur was werden wenn die GM's ein bisschen drauf achten und nicht nur einen Namensfilter einbauen.

Ganz genau. Wenn die GMs so werden wie bei WoW dann heißt es auf kurz oder lang "Gute Nach RP-Server". Aber Mythic hat ja schon angekündigt, dass es einen Namensfilter geben wird. Elfen a la "Legolas" oder "Elrond" wird ebenso wenig geben wie einen Zwerg namens "Sesselpupser".

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass du auf einem RP Server einfach deinen Char nicht nur spielst, sondern LEBST. Wenn du also andere triffst, versuch höflich zu bleiben, wie du es auch im echten Leben tun würdest. (Außer du spielst einen Bad-ass-Charakter, der generell mies drauf ist, auch das ist möglich!) Aber du wirst merken, dass auf einem RP-Server der Zusammenhalt in der Tat größer ist und der Umgang allgemein netter. (Liegt eben auch am Altersdurschnitt, da die normalen RPler doch meistens ü18 sind.)

@DavidF
Als Ork wirds schwer gebildet zu reden. Denn die Orks im WAR-Universum sind, anders als in WoW z.B. einfach in 99% aller Fälle nunmal brutale Holzköpfe! Ein Goblin würde das schon eher können. *g*

Für alle, die sich mehr mit WAR-RP beschäftigen wollen, empfehle ich, dass sie einer RP Gilde beitreten und/oder sich diese Seite hier mal anschauen. WAR-RP.de Dort sieht man auch, auf welchen Server die große Mehrheit aller deutschen Rollenspieler wechseln wird!

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Kyalh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die sich mehr mit WAR-RP beschäftigen wollen, empfehle ich, dass sie einer RP Gilde beitreten und/oder sich diese Seite hier mal anschauen. WAR-RP.de Dort sieht man auch, auf welchen Server die große Mehrheit aller deutschen Rollenspieler wechseln wird!


cool, werd ich gleich mal einlesen. thx@Kyalh Blütenklinge
 
Als Ork wirds schwer gebildet zu reden. Denn die Orks im WAR-Universum sind, anders als in WoW z.B. einfach in 99% aller Fälle nunmal brutale Holzköpfe! Ein Goblin würde das schon eher können. *g*

nee, so hab ich das nicht gemeint. mir gehts um folgendes: Es gibt einfach keine vernünftige Erklärung dafür, im Gildenchannel RP zu betreiben. Warum? weil er quasi interregional ist & es in Warhammer wohl kaum Telepathie oder Handys gibt. Ich habe also nur n bissl schiss davor das das RP-betreiben einfach zu weit geht. In der Hinsicht bin ich nämlich total unerfahren. Das n Ork ungebildet ist & sich dieser putzigen "Wir mosch´n ze weg" Sprache bedient ist mir klar, aber bitte dann auch in nem realistischen Kontext.

Wie gesagt, daß wäre das erste mal überhaupt, daß ich mich auf nen RP Server wage (in WoW war ich mal für 3 minuten auf einem. Das erste was ein anderer Spieler zu mir gesagt hat war "Hi Arschloch.") & oben genannter Grund bzw. Befürchtung hat mich immer n bissl abgeschreckt.

Die Aussicht, ein Game ohne "lol", "omfg" & diverser saudämlicher Gilden- & Charnamen zu spielen hat mich sehr neugierig gemacht.
 
nee, so hab ich das nicht gemeint. mir gehts um folgendes: Es gibt einfach keine vernünftige Erklärung dafür, im Gildenchannel RP zu betreiben. Warum? weil er quasi interregional ist & es in Warhammer wohl kaum Telepathie oder Handys gibt. Ich habe also nur n bissl schiss davor das das RP-betreiben einfach zu weit geht. In der Hinsicht bin ich nämlich total unerfahren. Das n Ork ungebildet ist & sich dieser putzigen "Wir mosch´n ze weg" Sprache bedient ist mir klar, aber bitte dann auch in nem realistischen Kontext.

Wie gesagt, daß wäre das erste mal überhaupt, daß ich mich auf nen RP Server wage (in WoW war ich mal für 3 minuten auf einem. Das erste was ein anderer Spieler zu mir gesagt hat war "Hi Arschloch.") & oben genannter Grund bzw. Befürchtung hat mich immer n bissl abgeschreckt.

Die Aussicht, ein Game ohne "lol", "omfg" & diverser saudämlicher Gilden- & Charnamen zu spielen hat mich sehr neugierig gemacht.
Ich bin RP'ler mit Herz und Seele....aber von RP in überregionalen Chats halte ich nichts. Trotzdem kann man auch diese Chats frei von "lols" halten und statt "Hi" ein "Grüße" schreiben etc.

Jeder definiert das aber anders für sich
smile.gif
 
Ich bin RP'ler mit Herz und Seele....aber von RP in überregionalen Chats halte ich nichts. Trotzdem kann man auch diese Chats frei von "lols" halten und statt "Hi" ein "Grüße" schreiben etc.

Jeder definiert das aber anders für sich
smile.gif

Genau so sehe ich das auch
victory.gif


Wenn du mir jetzt noch sagst, dass ich mir auf einem RP Server nicht Gedanken machen muss, von einem Teil der Spieler ignoriert zu werden, nur weil die das mit den überregionalen Chats anders sehen. Tja, dann bin ich zufrieden
clap.gif
 
Genau so sehe ich das auch
victory.gif


Wenn du mir jetzt noch sagst, dass ich mir auf einem RP Server nicht Gedanken machen muss, von einem Teil der Spieler ignoriert zu werden, nur weil die das mit den überregionalen Chats anders sehen. Tja, dann bin ich zufrieden
clap.gif
Ignoriert werden sicher nicht, aber jede Gilde hat ja ihr eigenes Ding. Bin mir aber sicher du wirst was finden was zu dir passt. Einfach n bissel umhören, RP machen und schauen was passiert.

Ignorieren wirst du eher die OOC-Leute die sich denken RP'ler wären unfähige Spieler
biggrin.gif
 
Ok, Dentus
happy.gif
dein Wort in Sigmars Ohr, ich schaus mir mal an.

Danke für die schnellen Antworten.
 
RP-Server! Sauber
victory.gif


Da werde ich mich erstmal einnisten und meine geheimen Pläne vorantreiben die Götter zu stürzen.... betet mich an oder sterbt ...

Nur bei Dentus wird die übliche Strategie des "Feinde werden einen Kopf kürzer gemacht" wohl weniger funktionieren - dieser Zwergenabschaum ist schon von Natur aus einen Kopf kürzer ...
 
Zu meinen MC-/BWL-Zeiten in WOW war das RP und das allgemeine Verhalten auf dem "Kult der Verdammten" recht gut. Als ich mit Naxx ein Jahr Pause eingelegt habe und wieder mit BC einstieg war es nur noch Müll im Chat... jedoch doch noch recht gemäßigt im Verhältnis zu so manchem non-RP-Server.

Ich würde da auch positiv von denken auf einen RP-Realm zu zoggen.
 
Ihr macht Euch doch wohl keine Hoffnungen, dass es auf den RP-Servern anders abgehen wird als bei WOW???? Da wird genauso gespamt, gelolt und geroflt. Vergess es!!!

Bei lotro konnte man sogar auf "normalen" Servern RP betreiben. Warum sollte das bei WAR anders sein?

Kommt mir einer mit rofl unter wird er ignoriert & fertig ab. Wie das bei Wow ist geht mir am A... vorbei & anhand der zahlreichen WoW-Fanboy Trolle hier im WAR Forum geh ich mal davon aus, das die meisten bei Wow bleiben & das können sie von mir aus bis sie schwarz werden.

Es kommt immer darauf an, wie die Community sich verhält & wenn die nur n bisschen zusammensteht, sehen diese "Rofler" in WAR kein Land, weil niemand sie haben will.

Das Problem ist in meinen Augen ja nichtmal dieses "lol" oder "rofl", da es sich dabei um kein Wort handelt, sondern einfach beschreibt das der Spieler gerade lacht & das kann man ja nun schlecht mitkriegen (ausser im TS). Aber so viele Leute schmeissen damit um sich als gäbe es kein Morgen & als würde sie echt pausenlos am lachen sein. Von den Deppen die "lol" in ihren Sprachgebrauch aufgenommen haben (als Wort) will ich mal garnicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück