Serverauswahl

Werde auf jedenfall Elyos spielen. Die ganzen WoW/Buffed-Kiddies werden scheinbar zu den Asmodiern gehen, da will nich nicht dazugehören. Den Fehler hab ich bei WAR gemacht, die Kids von heute wollen alle "böse" spielen weils ja soooooo cool ist, und nachher muss man zwangsläufig mit nem Haufen Gimps losziehen, nein danke!
Außerdem versohlen wir den Asmos beim Riften grad dermaßen den Arsch, wenn das im Release auch so wird perfekt. Klasse statt Masse, sag ich da nur
smile.gif

Schubladendenken ftw.

Und um wieviel erwachsener ist es bitte wenn man andere Spieler als "nen Haufen Gimps" bezeichnet ? Sry aber diese Wortwahl passt irgendwie auch perfekt in eine Schublade.

Zum Thema:

Bei WAR ging das ja etwas in die Hose mit der Fraktionsausgeglichenheit, oder ?

Balaur hin oder her, ich würde mir dennoch ein System wünschen das ab einem Verhältnis von 45% zu 55% nur auf diesem Server vorerst nur mehr Chars der unterlegenen Fraktion erstellen lässt. Das wird aber vermutlich (oder sicher) nicht kommen weil es dann sehr problematisch wäre wenn sich mal 3-5 Leute zu ihren Kumpels auf den Server gesellen möchten - 2 erstellen die chars und der Rest muss warten.

Das wäre auch der einzige Grund der mir auf die Schnelle einfällt warum es ein solches System nicht geben wird.

Das Spiel ist noch nicht raus und schon werden alle die Asmodier spielen als Kiddies und Lemminge beschimpft und Ahnung hat man ja so wie so keine. Da scheinen sich manche ja mit der Materie auszukennen, der ein oder andere hat gar eine Doktorarbeit über die Altersgruppen der Fraktionen geschrieben. Ganz großes Kino.

Mich überzeugen die Asmodier einfach aus Stylegründen. Und da ja alle Klassen jeder Fraktion das Gleiche können : Style>All.

Balaur hin oder her, ich würde mir dennoch ein System wünschen das ab einem Verhältnis von 45% zu 55% nur auf diesem Server vorerst nur mehr Chars der unterlegenen Fraktion erstellen lässt. Das wird aber vermutlich (oder sicher) nicht kommen weil es dann sehr problematisch wäre wenn sich mal 3-5 Leute zu ihren Kumpels auf den Server gesellen möchten - 2 erstellen die chars und der Rest muss warten.

Das wäre auch der einzige Grund der mir auf die Schnelle einfällt warum es ein solches System nicht geben wird.
Um das dann aber auszugleichen müßten sie sich etwas mehr einfallen lassen um das Verhältnis im Abyss in etwa gleich hin zu bekommen. Es werden ja nie alle Spieler einer Fraktion gleichzeitig in einer Zone sein. Also selbst bei einem Verhältnis von 50 % zu 50 % wäre es wahrscheinlich das die Fraktionen dann auf einem Schlachtfeld sehr unterschiedlich vertreten sind. vielleicht sogar 20 % zu 80 %.

Die Idee so etwas mit einer NPC Fraktion auszugleichen finde ich sehr interessant. Mal sehen wie sie es hin bekommen.

Die Idee so etwas mit einer NPC Fraktion auszugleichen finde ich sehr interessant. Mal sehen wie sie es hin bekommen.

Stimmt wohl das es auch bei 50/50 nicht ausgelichen sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt größer
smile.gif
.

Mir gefällt die Idee mit den Balaur ja auch, den Rest muss man sehen wie es sich entwickelt. So blöd wird die KI schon nicht programmiert sein.

Wäre halt doch schöner mit einem geringen Unterschied gegen die Gegner zu kämpfen als mit einem haufen NPCs an seiner Seite , weil das Serververhältnis nicht ausgeglichen ist, da fände ich es besser wenn es so bleibt, dass man sich bei der Überlegenen Fraktion keinen char mehr erstellen kann

Wäre halt doch schöner mit einem geringen Unterschied gegen die Gegner zu kämpfen als mit einem haufen NPCs an seiner Seite , weil das Serververhältnis nicht ausgeglichen ist, da fände ich es besser wenn es so bleibt, dass man sich bei der Überlegenen Fraktion keinen char mehr erstellen kann

Die Frage ist doch warum es diese Funtkion nicht schon in Spielen gibt
smile.gif

Das Spiel ist noch nicht raus und schon werden alle die Asmodier spielen als Kiddies und Lemminge beschimpft und Ahnung hat man ja so wie so keine. Da scheinen sich manche ja mit der Materie auszukennen, der ein oder andere hat gar eine Doktorarbeit über die Altersgruppen der Fraktionen geschrieben. Ganz großes Kino.

Mich überzeugen die Asmodier einfach aus Stylegründen. Und da ja alle Klassen jeder Fraktion das Gleiche können : Style>All.

sei nicht so verbittert. es nur nur so, dass asmodier anscheinend den grösseren teil der gegenwärtigen mmorpg spielerschaft ansprechen - aus "style-gründen", wie du selbst gesagt hast. wer da nun mehr kiddies hat und ob überhaupt, wird imo je nach server sehr stark schwanken, da beide fraktionen genug in ihren reihen haben werden. es ist nur auffälliger bei grösseren spielerzahlen auf einem server, wenn sich da ganze gruppierungen unangenehmer individuen zusammenfinden, statt als einzelpersonen auf der weniger zahlreichen seite präsent zu sein.

Zurück