Serverdown zur Aktivierung der Slayer und Spalta

hmm, is natürlich schon doof jetzt für die die das live event nicht abgeschlossen haben.

kann den frust nachvollziehen, ich hoffe für euch da geht heute noch was.

bin mal mein spalta leveln. waaaaaagh

Für die alten DAOC Hasen wie meine Person gilt immer noch die alte und wichtige Regel:

NEVER PLAY ON PATCH DAY ...
biggrin.gif

In DAOC Tagen gab es auch Fälle von "RollBacks", das ist ärgerlicher als ein paar Stunden länger zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Für die alten DAOC Hasen wie meine Person gilt immer noch die alte und wichtige Regel:

NEVER PLAY ON PATCH DAY ...
biggrin.gif

In DAOC Tagen gab es auch Fälle von "RollBacks", das ist ärgerlicher als ein paar Stunden länger zu warten.
ich bin zwar im grunde der gleichen meinung wie du ABER frueher mussten noch leute mit dem esel/pferd oder bollerwagen zum markt und ihre waren dort besorgen/anbieten,sollte ich nu auf meinen hund huepfen und um die ecke zum baecker fuers broetchen`?
uknow

heutzutage gibt es mittlerweile autos und großmaerkte...

wer ein klein wenig Feingefühl für IT hat oder am besten noch mit IT seine Brötchen verdient, wird sich über ein paar Stunden Verzögerung nicht aufregen ... das wahr früher so und ist heute noch genauso .. auf diesem Gebiet ändert sich da nicht viel trotz Supermärkte und Düsenjets
wink.gif

einziger Angriffspunkt wäre hier ... warum muss ein Patch erst um die halbe Welt inkl. Zeitverschiebungen geschickt werden ... Zentralisierung wäre hier eine gute Lösung

ich spiele seit ca. 2 Wochen erst WAR, aber ist das normal dass die Server alle 2 Tage down sind? Ständig passiert es wenn ich einloggen will, dass die Server down sind. Ist keine gute Werbung für Neue.
Wie war das in der Vergangenheit? Muss man sich als WAR Spieler damit abfinden, wenn man spielen will, die Chance 50:50 steht ob man überhaupt spielen kann?

ich spiele seit ca. 2 Wochen erst WAR, aber ist das normal dass die Server alle 2 Tage down sind? Ständig passiert es wenn ich einloggen will, dass die Server down sind. Ist keine gute Werbung für Neue.
Wie war das in der Vergangenheit? Muss man sich als WAR Spieler damit abfinden, wenn man spielen will, die Chance 50:50 steht ob man überhaupt spielen kann?

Nö. Ich konnte die letzten 2 Wochen aber auch eigentlich ohne Probleme Nachmittags / Abends spielen;)

trollpost mit gerade erstelltem flamenick incoming.......
angry.gif

Also ich muss sagen, ich bin auch erst neu bei WAR dabei, aber das was Du hier sagst dem kann ich nicht so ganz Folgen da ich das nun zum ersten mal Höre.
Seit ich nun Spiele gab es nie wirklich Unzufriedenheit meinerseits, und konnte immer Spielen - sei es Tagsüber oder Nachts!
Und was bei WAR ist mit Server und Serverdown's ist bei anderen MMO's auch nie anders gewesen zu Beginn siehe WoW, AoC, GW oder andere.
Alles fängt ma klein an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, aber kan vorkommen das die Server mal einen Morgen lang nicht online sind, angekündigt wird das immer einen Tag im vorraus, so oft wie seid 1.2 ist wohl auf die Performance zurückzuführen.

Nicht richtig topic aber bezieht sich auch auf das heutige...

Weiß einer wann das Forum online geht? Bin da ein wenig verpeilt....

gut dann schaut doch einfach mal in die News. Leider nur bis zum 5.3. zurück verfolgbar.

5.3. Server down
7.3. Server down
9.3. Server down
11.3. Server down (mehrmals und länger als angekündigt)
12.3. Server down
14.3. Server down
16.3. Server down
18.3. Server down

Das die letzten 2 Wochen! Normal ist das nicht! Zeugt eher von Dilettantismus. Ich sage ja nur, dass es keinen guten Eindruck für Neue macht.

gut dann schaut doch einfach mal in die News. Leider nur bis zum 5.3. zurück verfolgbar.

5.3. Server down
7.3. Server down
9.3. Server down
12.3. Server down
14.3. Server down
16.3. Server down
18.3. Server down

Das die letzten 2 Wochen! Normal ist das nicht! Zeugt eher von Dilettantismus. Ich sage ja nur, dass es keinen guten Eindruck für Neue macht.
Dies mag sein, doch sind die Down Zeiten meistens zwischen 08:00 - und ca 10:00

die meisten Leute Arbeiten/haben Schule zu dieser Zeit. Also halb so wild....

[...]
[...]
18.3. Server down

Das war Patch Day. Beim 11. gabs dafür sogar einen Tag Gutschrift. Der Rest war wie mein Vorposter schon gesagt hat nicht mal zu Stoßzeiten. Manche maulen wenn nichts am Spiel gemacht wird und manche eben wenn es dann zu viel ist. Verstehen werde ich das wohl nie...
dunno.gif

5.3. Server down
7.3. Server down
9.3. Server down
12.3. Server down
14.3. Server down
16.3. Server down
18.3. Server down

"dilletanz" wenn schon so geschwollen dann bitte gammatikalisch richtige schreibweise!

Dies mag sein, doch sind die Down Zeiten meistens zwischen 08:00 - und ca 10:00

die meisten Leute Arbeiten/haben Schule zu dieser Zeit. Also halb so wild....

und? das ändert nichts an den auffallend hohen Ausfallzeiten, ob nun morgens oder abends. Es soll auch Leute geben, die durch Schichtarbeit manchmal nur Vormittags spielen können.

wer ein klein wenig Feingefühl für IT hat oder am besten noch mit IT seine Brötchen verdient, wird sich über ein paar Stunden Verzögerung nicht aufregen ... das wahr früher so und ist heute noch genauso .. auf diesem Gebiet ändert sich da nicht viel trotz Supermärkte und Düsenjets

Ich verdiene mein Geld mit IT und bin verantwortlich für Produktions- und Kommunikationssysteme.

Bei Serverdowns muss ich die Dauer sehr genau angeben können und beim Patchen, Updaten, Upgraden habe ich vorher einen Testrun auf einem Live-Klon gefahren.
Daher kann ich eine ziemlich genaue Angebe der Dauer machen und baue mir noch einen Puffer ein, falls was schief geht.

Derzeit sind sie über 20min der Angekündigten zeit.

Mein Geschäftsführer würde mir jetzt mit einer Berechnung kommen, was es bedeutet, wenn 200 Leute 15min nicht Arbeiten können.

Ich weiß ja nicht in was für einer IT Du arbeitest, aber ich könnte mir das in meinem Unternehmen nicht Leisten, oder würde die Serverdowns in Zukunft um 4Uhr morgens machen dürfen.

und? das ändert nichts an den auffallend hohen Ausfallzeiten, ob nun morgens oder abends. Es soll auch Leute geben, die durch Schichtarbeit manchmal nur Vormittags spielen können.
überlegst du dir auch manchmal was?

also machen wir es so:
Du hast eine Firma die eine Internetplattform betreibt, die sehr viele User hat. Leider musst du Server fast 2mal pro Woche warten. Für welche Zeiten entscheidest du dich?

A: 12:00 - 14:00

B: 17:00 - 19:00

C: 08:00 - 10:00

ich glaube diese Frage ist nicht all zu schwierig ...

@ Rafar
manchmal ist dies halt unmöglich. Ich arbeite in einer Firma die Weltweit agiert. Die Server für unser Intranet stehen in Schweden. Letztens waren die über 4 tage zeitweise komplett down oder nur ab und zu erreichbar ..... ohne Ankündigung

Zurück