Wenn es ein Spiel schafft WoW ansatzweise in Spielerzahlen Konkurenz zu machen, dann ist es AION. Zum Thema nach 3 Monaten sind dann vll noch 200.000 übrig--> LOL wie soll das denn gehen? Release in Korea, China dann kommt USA und Europa meinste in jedem Land spielen Aion dann so ca 50.000 ? Ich lach mich schlapp, das einzige Spiel was die wesentlich weniger Marke von dir ( bis 200.000) erreichen dürfte, ist WAR.
Über den Style kann man diskutieren, den mag halt nicht jeder, ich bin auch kein Mangafreund. Das Gameplay, die Performance und die Grafik sind aber erste Sahne bei AION und WAR um Lichtjahre vorraus. (wird bei Aion niemals 2 Tastenzombis geben, ist absolut nicht möglich durch das sehr durchdachte Skillsytem und die Cooldowns).
Und darauf kommt es mir an, etwas was hübsch anzusehen ist (Charmodelle in WAR) aber nicht wirklich zu gebrauchen ist da es massive Probleme im Spielprinzip, Perfomance, Balancing und Beschäftigung der 40er gibt. Ist für mich genauso brauchbar wie ne Blondine mit Monstermöpsen und nem IQ knapp über Raumtemperatur als Freundin.
Außerdem soll Aion ja für den westlichen Markt angepasst werden zumindestens beim Charstyle, habe die beta ausgiebig gespielt und alle Questexte, Items, Skillbeschreibungen, NPCs... waren in Englisch also von daher könnte man es ja auch in den USA releasen, ABER es wird wahrscheinlich noch bis NOV/DEZ dieses Jahres dauern WEIL es eben massiv an die westliche Welt angepasst wird.