Serverkapzität und andere Fragen

• Ersteller Ersteller Shrukan
  • Erstellt am Erstellt am
Also Quests gibs zur Zeit mehr als genug (zumindest bis lvl 25, weiter bin ich nicht gekommen). Das Endgame besteht in WAR letztendlich auch aus einem Grind und das bei einer viel schlechterer Performance.
*hust* Wer RvR als Grind ansieht hat in WAR sowieso nichts verloren *hust*

*hust* Wer RvR als Grind ansieht hat in WAR sowieso nichts verloren *hust*

Tut mir leid, falls ich dich gekränkt haben sollte.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich habe mich auch dazu entschlossen War wieder auszupacken und diesmal statt runenpriester einen schamanen zu spielen
Drakenwald wird hier sehr oft genannt dem nach werde ich dahin gehn aber meine fragen sind jetzt
-kann man auch in den unteren tiers oft ins szenario?oder muss man 30 min warten um dann am ende zu sehn das 4/15 da sind ^^
-wie is das verhältnis zwischen order und destro?1-1 wer ja perfeckt aber mal ehrlich wer is die momentan bessere seite?
-werden überhaupt heiler gesucht?(geile frage ich weiß)zu anfang von war wo ich es angespielt hab muste ich feststellen das es zumindest auf der destro seite fast nur auserkorene und schamanen gab...wie siet es momentan aus?wie man hört aoe gezerge wo man hin siet

AION wird sicherlich schon bald als der nächste "Wow/War/AoC usw Killer" bezeichnet, dann beginnen wieder 1Million Leute, und nach 3 Monaten sind es weniger als 200.000 übrige...

Was man so aus Asien hört hat AION einige gewaltige Nachteile, das PvP soll keinen wirklichen Spaß machen, zudem ist das Spiel anscheinend wieder extrem Grind und Farmlastig, dazu kommt die Grafik, welche auch nicht allzu viele Kunden (zumindest in Europa) anspricht.

Ich werde abwarten bis AION rauskommt, vl in 2-3Monaten mal nen Test Account erstellen, aber was ich so bisher gehört habe überzeugt mich absolut nicht.

Guild Wars 2 jedoch schon eher.

Wenn es ein Spiel schafft WoW ansatzweise in Spielerzahlen Konkurenz zu machen, dann ist es AION. Zum Thema nach 3 Monaten sind dann vll noch 200.000 übrig--> LOL wie soll das denn gehen? Release in Korea, China dann kommt USA und Europa meinste in jedem Land spielen Aion dann so ca 50.000 ? Ich lach mich schlapp, das einzige Spiel was die wesentlich weniger Marke von dir ( bis 200.000) erreichen dürfte, ist WAR.

Über den Style kann man diskutieren, den mag halt nicht jeder, ich bin auch kein Mangafreund. Das Gameplay, die Performance und die Grafik sind aber erste Sahne bei AION und WAR um Lichtjahre vorraus. (wird bei Aion niemals 2 Tastenzombis geben, ist absolut nicht möglich durch das sehr durchdachte Skillsytem und die Cooldowns).

Und darauf kommt es mir an, etwas was hübsch anzusehen ist (Charmodelle in WAR) aber nicht wirklich zu gebrauchen ist da es massive Probleme im Spielprinzip, Perfomance, Balancing und Beschäftigung der 40er gibt. Ist für mich genauso brauchbar wie ne Blondine mit Monstermöpsen und nem IQ knapp über Raumtemperatur als Freundin.

Außerdem soll Aion ja für den westlichen Markt angepasst werden zumindestens beim Charstyle, habe die beta ausgiebig gespielt und alle Questexte, Items, Skillbeschreibungen, NPCs... waren in Englisch also von daher könnte man es ja auch in den USA releasen, ABER es wird wahrscheinlich noch bis NOV/DEZ dieses Jahres dauern WEIL es eben massiv an die westliche Welt angepasst wird.

hi ich habe mich auch dazu entschlossen War wieder auszupacken und diesmal statt runenpriester einen schamanen zu spielen
Drakenwald wird hier sehr oft genannt dem nach werde ich dahin gehn aber meine fragen sind jetzt
-kann man auch in den unteren tiers oft ins szenario?oder muss man 30 min warten um dann am ende zu sehn das 4/15 da sind ^^
-wie is das verhältnis zwischen order und destro?1-1 wer ja perfeckt aber mal ehrlich wer is die momentan bessere seite?
-werden überhaupt heiler gesucht?(geile frage ich weiß)zu anfang von war wo ich es angespielt hab muste ich feststellen das es zumindest auf der destro seite fast nur auserkorene und schamanen gab...wie siet es momentan aus?wie man hört aoe gezerge wo man hin siet

Auf Drakenwald gibt's zu viele Zerstörung. In den untern Tier ist durchaus einiges los (twinke gerade mal wieder zwischen drin auch etwas).

MfG Michael

Wenn es ein Spiel schafft WoW ansatzweise in Spielerzahlen Konkurenz zu machen, dann ist es AION. Zum Thema nach 3 Monaten sind dann vll noch 200.000 übrig--> LOL wie soll das denn gehen? Release in Korea, China dann kommt USA und Europa meinste in jedem Land spielen Aion dann so ca 50.000 ? Ich lach mich schlapp, das einzige Spiel was die wesentlich weniger Marke von dir ( bis 200.000) erreichen dürfte, ist WAR.

Über den Style kann man diskutieren, den mag halt nicht jeder, ich bin auch kein Mangafreund. Das Gameplay, die Performance und die Grafik sind aber erste Sahne bei AION und WAR um Lichtjahre vorraus. (wird bei Aion niemals 2 Tastenzombis geben, ist absolut nicht möglich durch das sehr durchdachte Skillsytem und die Cooldowns).

Und darauf kommt es mir an, etwas was hübsch anzusehen ist (Charmodelle in WAR) aber nicht wirklich zu gebrauchen ist da es massive Probleme im Spielprinzip, Perfomance, Balancing und Beschäftigung der 40er gibt. Ist für mich genauso brauchbar wie ne Blondine mit Monstermöpsen und nem IQ knapp über Raumtemperatur als Freundin.

Außerdem soll Aion ja für den westlichen Markt angepasst werden zumindestens beim Charstyle, habe die beta ausgiebig gespielt und alle Questexte, Items, Skillbeschreibungen, NPCs... waren in Englisch also von daher könnte man es ja auch in den USA releasen, ABER es wird wahrscheinlich noch bis NOV/DEZ dieses Jahres dauern WEIL es eben massiv an die westliche Welt angepasst wird.

Dann geh halt AION zocken ... RvR ist dir als 40ger Beschäftigung nicht genug? Dann tut's mir Leid. PvE kommen ja auch immer wieder neue Inhalte bei WAR (z.B. nun Länder der Toten.).
Zwei Tasten chars? Gibt es in War nicht. Wer als DoK/Siggi nur Gruppenheilung spamt steht nach 4 Casts ohne Essenz/Zorn da und dann? 30 seunden warten bis das Buch wieder aufgefüllt hat? Ich bitte dich ... was du hier loslässt ist billige Polemik. Bei JEDEM Char in War braucht ich mehr als 2 Tasten um ihn effektiv zu spielen. Das ist in AION nicht anders da könnte ich sicher auch her gehen und einfach immer die selbe Taste spamen, aber wäre genausowenig effektiv wie in WAR.

MfG Michael

..., zudem ist das Spiel anscheinend wieder extrem Grind und Farmlastig, dazu kommt die Grafik, welche auch nicht allzu viele Kunden (zumindest in Europa) anspricht.

Also zu dem Grind in Aion:
Ich bin noch nicht all zu weit, da ich neben Aion grad noch EvE und LotRo spiele, aber ich muss ganz klar sagen, dass ich bisher in WoW mehr gegrindet habe als in Aion. Es ist während der Levelphase bisher in einem völlig normalen Rahmen. In wiefern sich das noch ändert, kann ich natürlich nicht sagen.

--> LOL wie soll das denn gehen? Release in Korea, China dann kommt USA und Europa meinste in jedem Land spielen Aion dann so ca 50.000 ? Ich lach mich schlapp, das einzige Spiel was die wesentlich weniger Marke von dir ( bis 200.000) erreichen dürfte, ist WAR.

Naja, AoC auch
wink.gif

mfg

Dann geh halt AION zocken ... RvR ist dir als 40ger Beschäftigung nicht genug? Dann tut's mir Leid. PvE kommen ja auch immer wieder neue Inhalte bei WAR (z.B. nun Länder der Toten.).
Zwei Tasten chars? Gibt es in War nicht. Wer als DoK/Siggi nur Gruppenheilung spamt steht nach 4 Casts ohne Essenz/Zorn da und dann? 30 seunden warten bis das Buch wieder aufgefüllt hat? Ich bitte dich ... was du hier loslässt ist billige Polemik. Bei JEDEM Char in War braucht ich mehr als 2 Tasten um ihn effektiv zu spielen. Das ist in AION nicht anders da könnte ich sicher auch her gehen und einfach immer die selbe Taste spamen, aber wäre genausowenig effektiv wie in WAR.

MfG Michael

Mit nem Buch das 12 Essenz pro sekunde herstellt musste dich schwer anstrengen um die leer zu bekommen. Ist fast nicht drin da man ja wenn man die Essenz leer hat nix mehr heilen muss da ja alles geheilt ist (wenn essenz überhaupt soweit runtergeht).

Und es gibt sehrwohl 2 Tastenchars was ist denn mit den ganzen Bombermagiern (1-2 Tasten) oder den ganzen Aoe Gammelspaltern/ slayern (1 höchstens 2 tasten) willst mir erzählen das es die nicht gibt ??? Und das beste ist das reicht in WAR vollkommen, die Leute sind meistens noch erster im Schaden (was nett XP gibt) und um Szenarien zu gewinnen reicht das auch locker. 4 Spalta/Slayer rein und einfach durchmoschen bissel heal auf die und das läuft. Magier genauso entweder wird Rain of fire/ Schattengrube gespammt oder halt vorlaufen und alles wegbomben. Klar kann man jetzt sagen die Jungs haben keinen Skill aber komischerweise machen das sehr viele und es reicht um alle die Skill haben aus den latschen zu pusten. Das ist eine Tatsache und du kannst es dir jeden Tag anschauen in den Szens.

Mit nem Buch das 12 Essenz pro sekunde herstellt musste dich schwer anstrengen um die leer zu bekommen. Ist fast nicht drin da man ja wenn man die Essenz leer hat nix mehr heilen muss da ja alles geheilt ist (wenn essenz überhaupt soweit runtergeht).

Und es gibt sehrwohl 2 Tastenchars was ist denn mit den ganzen Bombermagiern (1-2 Tasten) oder den ganzen Aoe Gammelspaltern/ slayern (1 höchstens 2 tasten) willst mir erzählen das es die nicht gibt ??? Und das beste ist das reicht in WAR vollkommen, die Leute sind meistens noch erster im Schaden (was nett XP gibt) und um Szenarien zu gewinnen reicht das auch locker. 4 Spalta/Slayer rein und einfach durchmoschen bissel heal auf die und das läuft. Magier genauso entweder wird Rain of fire/ Schattengrube gespammt oder halt vorlaufen und alles wegbomben. Klar kann man jetzt sagen die Jungs haben keinen Skill aber komischerweise machen das sehr viele und es reicht um alle die Skill haben aus den latschen zu pusten. Das ist eine Tatsache und du kannst es dir jeden Tag anschauen in den Szens.

Glaub mir, ich bin Tank, ich nutze mehr als 2 Tasten und staube in jedem Szenario trotz minimal Schaden mehr RP und Exp ab als die meisten DDler.

Das ist derzeitig ne Balancing Schwäche und wird gefixt (allein die Zorn/Essenz Items werden ja schon generft), sowas wird Aion zu 100% auch haben. Und dann werden die Foren von den gleichen Leuten vollgeseiert, die auch hier schon ihre Sabbel nicht halten können. (Sry, musste die beiden Worte einbauen, die gehen sonst unter in der deutschen Sprachkultur)

Sabbel & Seier. ^^ Auf die Worte kann ich in der Mittagspause verzichten. ^^

Aber zum Rest: Mal sehen wie AION so wird. Anschauen werde ich es mir, aber vermutlich genau wie bei LotR und WAR wieder zum WoWler werden. Nur RoM behauptet sich auf meiner Festplatte noch tapfer. ^^

klar gibt es Leute die ihre chars mit naja sagen wir mal 5 Tasen Spielen, ABER das ist nicht ansatzweise effektiv. Solche Spieler wird es in jedem MMO geben (ja auch in AION)

Aber wer das nicht begreift, naja Anfänger halt
wink.gif
zudem, selbst ne Bombergruppe die sich auf 2-3 Skillst spezialisiert muss etliche andere skills benutzen. Das ewige mimimimi wegen 2Tasten Chars ist einfach nur lächerlich. Und meist von Leuten die im RvR immer verlieren und eine Ausrede finden müssen. Und anscheinend bist du so einer

Rechnen ist nicht wirklich deine Stärke oder?

12Essenz pro Sekunde gegen 60Essenz für 1Sek casten, Cd nach Aublauf des Casts noch ca 0,7Sekunden macht alle 1,7Sekunden -60Essenz, du regst in der Zeit aber nur ca 18, in 2 Sekunden dann 24, das heißt du musst wenn deine Essenz unten ist 6 Sekunden warten um wieder zu heilen.

Dazu kommen, Detaunt, dispellen, AoE Schalg für Essenz, Opfern falls nicht genug, AoE Hot, Schuld, Singelhot Singelheal (wer die nciht benutzt ist selbst schuld, besser als nur aoe ist es) etc.

Komm hier nicht wieder mit 1Tasten Cha, selbst ein BW/Sorc mit AoE Skillung braucht um wirklich was anzurichten mehr als Feuerregen/Schattengrube.

Da wären, Detaunt, entwaffen (zb nen melee der auf deinen Heiler geht) Root, Rüstungs/Resibuff, die 2 Gruppenbuffs falls tod wieder erneuern, AoE Dot, je nach Sitatuion zb Moral 2+Zerm. Schatten, im Nahkampf sinds auch ca 3-4Skills als Rotation etc....

nunja, ich glaube kaum dass War so schnell die luft ausgeht und die server dicht gemacht werden. und wer AION spielen mag, soll es spielen, es mag viele positive punkte haben die bei War negativ auffalen. performance etc.

bloss wenn bei AION mal 8x24 spieler in einer zone sind dann werden da auch die server laggen und dein rechner geht in die knie bei der so hochgepriesenen grafik, die dann die effekte von 192 spielern auf deinem heimrechner darstellen muss. das vergessen halt viele leute.

ich muss auch sagen, dass mir auch das ganze mangasetup nicht gefällt. da mag man sich drüber streiten, glücklicherweise sind geschmäcker ja verschieden.

momentan macht mir WAR wieder verstärkt spass aber ich denke ich werde bei AION spätestens mit nem testacc mal reingucken.

wir sollten jedoch nicht vergessen, dass dies hier ein Warhammer forum ist und andere spiele hier eigentlich nicht thematisiert werden brauchen.

@TE: momentan scheint es so, dass auf averland, erengrad wieder die destro leichte vorteile an spielern besitzt. warschneinlich weil sich viele die sich zur FOTM zeit der bw´s nen bw hochgezogen haben und nun wieder zu ihrem destrochar zurückkehren, oder generell wieder zurück kommen weil das aoe bisschen eingedemmt wurde

Da merkt man den WAR-'Kenner'
wink.gif
... aber Norjena hat eigentlich schon gesagt was ich antworte wollte.

MfG Michael

@TE: momentan scheint es so, dass auf averland, erengrad wieder die destro leichte vorteile an spielern besitzt. warschneinlich weil sich viele die sich zur FOTM zeit der bw´s nen bw hochgezogen haben und nun wieder zu ihrem destrochar zurückkehren, oder generell wieder zurück kommen weil das aoe bisschen eingedemmt wurde

Auf Drakenwald ist die Destro auch im Vorteil.

Zur AoE, ich glaube kaum das viele Destrospieler auf nen BW gewechselt haben, die Sorc ist nicht schlechter, je nach Situation finde ich sie dem BW sogar überlegen (nein ich spiele keinen BW sondern auch eine Sorc), in anderen Situationen ist dann wieder der BW besser.

ich rate davon ab AION so zu preisen. es soll berichten nach doch sehr grindlastig sein, und wenn da bei der crysis engine 20 hanseln übern bildschirm springen wird deine performance auch stark einbrechen.

desweiteren muss man sich an den mangastyle (fachmänner mögen mir verzeihen wenn ich hier das falsche wort benutzt habe) von AION gewöhnen. nicht jeder steht auf bleiche blonde dünne typen mit flügeln
biggrin.gif

dennoch soll es ein wenig abwechslung bringen laut betatestern

Es ist nicht grindlastig, AION wird kein Grinder. Und über die Performance wirst du dich noch wundern, denn bzgl. der Performance hört man von AION nur Gutes.

Also ich Spiel War seit der open beta, und es ist ja nicht so das die essenz sich nur durch das Buch auffüllen würde. Nein sie füllt sich auch so auf was ja in deiner Rechnung garnicht auftaucht das Buch bringt ZUSÄTZLICH noch essenz ähnlich wie Items die Aktionspunkte geben. Soviel zum Thema rechnen deine Milchmädchenrechnung sollte schon alle Faktoren einbeziehen. Hab jetzt 5 40er unteranderem auch einen Siggi und die Essenz geht einen in 20 Szens vll einmal kurz aus.( Dann muss man aber auch der einzigste Heiler sein und verdammt viel zu tun haben).

Ja Tanklassen brauchen skill keine Frage aber bei den von mir genannten Klassen reichen die 2 Tasten vollkommen um etwas zu reißen das es besser ist wenn man zb noch etwaffenet dots setzt etc ist klar. Aber primär kann das ein Affe(2 tasten hämmern und go) spielen und sehr gut mithalten wenn nich erster im Heal/ Schaden sein . Das ist ein Fakt.

Beim Aion Zauberer ist der geringste cooldown ca 30 sec , da gibs kein Spammen da muss man zwangsläufig andere Skills ausführen und es kommt automatisch zu einer Rotation.

Also ich Spiel War seit der open beta, und es ist ja nicht so das die essenz sich nur durch das Buch auffüllen würde. Nein sie füllt sich auch so auf was ja in deiner Rechnung garnicht auftaucht das Buch bringt ZUSÄTZLICH noch essenz ähnlich wie Items die Aktionspunkte geben. Soviel zum Thema rechnen deine Milchmädchenrechnung sollte schon alle Faktoren einbeziehen. Hab jetzt 5 40er unteranderem auch einen Siggi und die Essenz geht einen in 20 Szens vll einmal kurz aus.( Dann muss man aber auch der einzigste Heiler sein und verdammt viel zu tun haben).

da mach ich was falsch, wenn ich im fight bin reggt mein jünger nur essenz wenn ich nen kelch habe oder styles einsetze die essenz erzeugen. ne standardregg hab ich da nicht drin

Beim Aion Zauberer ist der geringste cooldown ca 30 sec , da gibs kein Spammen da muss man zwangsläufig andere Skills ausführen und es kommt automatisch zu einer Rotation.

Zu 1, langsam wirds peinlich, Essenz füllt sich IM KAMPF! Nur auf durch ein Buch/Kelch oder durch Beten/Opferung oder durch Skills welche Essenz/Zorn erzeugen aber AP kosten. Meine Essenz ist nach ca 15Sekunden richtigem heilen unten, wenn ich nicht schon bevor sie runterkommt durch AoE Skills etc Essenz aufbauen muss ich zwangsläufig opfern was oft im Tod eines Gruppenmitlgieds endet. Im übrigen gilt dann immernoch, Detaunt, Dispellen, AoE, hotten, Gruppenhot, Gruppenschild, Singelheilung während GcD etc etc, ist weit von einer 1-Tasten Klasse entfernt.

Ziel mal dein Buch aus und schaue im Kampf wie sich deine Essenz bewegt, nähmlich immer nach unten wenn du heilst aber ohne AoE Schlag/Meleeskills geht sie nicht nach oben, nur wenn zb tod warst und out of combat bist läd sie sich wieder auf.

Beim zweiten, gut das du das erwähnst, für mich ein Grund AION nicht zu kaufen, ich hasse Skills mit langen CD egal wie Imba sie sind, wenn jeder Skill 30Sekunden Cd hat brauche ich ja 4 Leisten voll mit Hotkeys um alle 1,5-2 je nachdem wie lang der GcD ist was einzusetzen, weder auf Autohits mit paar Skills, noch auf Tastaturakrobatik habe ich große Lust. (Fingerverrenkungen haben btw mit Skill nichts zu tun, Skill ist das richtige reagieren auf die gegebene Situation oder das richtige Abschätzen+reagieren auf warscheinlich kommende Aktionen des Gegners).

Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle das diese Aussage stimmt.

Zurück