Serverpopulation beim lvln

Fusselbirne

Rare-Mob
Kommentare
144
Buffs erhalten
25
Grüßt euch,
ich habe eine Frage...da ich vor kurzem mit Hdro wieder angefangen habe,stehe ich noch ein wenig vor der gewissen Frage,auf welchem Server ich spielen sollte.Auf Morthond möchte ich eher weniger,da ich dort noch Charakter von früher hatte,ich aber einen Neuanfang machen wollte.RP würde ich auch ganz gerne machen wollen,im Grunde genommen ist es mir aber egal.

Mir ist wichtig,ob ihr mir sagen könnt ungefähr,Wie die Populationen beim lvln sind,ob man irgendwo beim lvln jemandem öfter übern Weg laufen kann,u.s.w. oder ob das komplett egal ist und die Unterschiede so minimal sind,dass man davon überhaupt nichts merkt und ich mir doch keine Sorgen zu machen brauche.Da ich nur ungern während meiner lvl Reisen nur extrem selten Leute zu Gesicht bekomme,geschweige denn Gruppen für sehr schwere Quests bzw. Instanzen (ich möchte nämlich zumindest jede Instanz irgendwann einmal gemacht haben
smile.gif
).

Wäre froh über ein paar Eindrücke eurerseits
smile.gif
.

PS: Eine kleine Frage noch: Welcher Chatchannel ist denn für was?SNG,Regional,Benutzer etc. verwirren mich etwas und ich weiß leider auch nicht,wie weit jeder Channel die Leute erreicht (also gebietsweise).

Hallo,

also ich kann aus meiner Sicht sagen, dass es egal ist auf welchem Server du spielst. Es ist auf allen viel los. Du wirst ständig Leute in allen Levelbereichen treffen. Es ist sogar soviel los, dass du manchmal entweder auf diverse Questmobs warten musst, weil der dauernd "belegt" ist. Da die Comunity dort aber sehr gut ist, bildet man dann einfach eine Gruppe damit alle was davon haben. Also bezüglich "Traffic" brauchts du nichts befürchten. In anderen marktführenden Onlinespielen ist im unteren Levelbereich wesentlich weniger los.

Das hört sich ja schonmal ganz nett an.Ich bin gerade mit meinem Zwergen Wächter lvl5 und queste gerade bei Thorins Tor und habe bisher 2-3 Leute gesehen.Auch der Chat ist relativ still.Da hab ich nur Bange,dass ich etliche lvl bis keine Ahnung wie lange dann alleine sein werde.Ich mein,mir macht es grad ziemlich Spaß aus der Nahsicht meines Zwerges zu spielen (in Hdro macht das durch die Atmosspähre irgendwie Spaß) und ich ließ sogar ab und zu wieder ganze Questtexte
smile.gif
. Allerdings möchte ich wie gesagt nicht völlig allein meinen Weg bis 65 bestreiten und nie Mitglieder finden können für Gruppen.

Such dir halt ne sippe,oder sprech leute höflich an,ob sie mit dir questen wollen...als wächter wirst du später eh gut gruppen finden...aber 75% sind halt schon highlevel..da musst du halt durch.

wie gesagt, es sind genug Leute unterwegs. Das mit dem stillen Chat hat eine einfache Erklärung. Sowas wie Brachlandchat wirst du hier nicht finden. Was soll also groß im allgemeinen Chat geschrieben werden. Das meiste geht dann über Gruppen oder im Sippenchannel. Ich persönlich finde es sehr beruhigend, dass der Chat nicht überladen ist. Schau dir mal als Abschreckung den Handelschannel bei der Konkurrenz an.

wie gesagt, es sind genug Leute unterwegs. Das mit dem stillen Chat hat eine einfache Erklärung. Sowas wie Brachlandchat wirst du hier nicht finden. Was soll also groß im allgemeinen Chat geschrieben werden. Das meiste geht dann über Gruppen oder im Sippenchannel. Ich persönlich finde es sehr beruhigend, dass der Chat nicht überladen ist. Schau dir mal als Abschreckung den Handelschannel bei der Konkurrenz an.
Das weiß ich,das hab ich leider lange genug erlebt.Aber ja,natürlich auch eine positive Seite.Bin wohl einfach gewöhnt,dass permanent jemand im Chat was schreibt,gibt mir immer ein wenig das Gefühl,dass die Leute zumindest leben ^^

Grüßt euch,
ich habe eine Frage...da ich vor kurzem mit Hdro wieder angefangen habe,stehe ich noch ein wenig vor der gewissen Frage,auf welchem Server ich spielen sollte.Auf Morthond möchte ich eher weniger,da ich dort noch Charakter von früher hatte,ich aber einen Neuanfang machen wollte.RP würde ich auch ganz gerne machen wollen,im Grunde genommen ist es mir aber egal.

Mir ist wichtig,ob ihr mir sagen könnt ungefähr,Wie die Populationen beim lvln sind,ob man irgendwo beim lvln jemandem öfter übern Weg laufen kann,u.s.w. oder ob das komplett egal ist und die Unterschiede so minimal sind,dass man davon überhaupt nichts merkt und ich mir doch keine Sorgen zu machen brauche.Da ich nur ungern während meiner lvl Reisen nur extrem selten Leute zu Gesicht bekomme,geschweige denn Gruppen für sehr schwere Quests bzw. Instanzen (ich möchte nämlich zumindest jede Instanz irgendwann einmal gemacht haben
smile.gif
).

Wäre froh über ein paar Eindrücke eurerseits
smile.gif
.

Was erwartest du? Klar ist der chat leer, du bist ja auch noch im Startgebiet...komm erstmal in die richtige Welt, da wird automatisch mehr los sein =).

take care
PS: Eine kleine Frage noch: Welcher Chatchannel ist denn für was?SNG,Regional,Benutzer etc. verwirren mich etwas und ich weiß leider auch nicht,wie weit jeder Channel die Leute erreicht (also gebietsweise).

Es ist immer genug los. Ich denke, dass du mit deinem lvl 5 Char in dem Moment noch im Startgebiet warst und dort sind nunmal nicht mehr als 5-10 Leute unterwegs. Aber sobald es dann in Richtung Bree geht, wo sich nunmal alle Rassen das erste mal richtig zusammentreffen kannst du nichtmal mehr über den Gründweg latschen ohne alle 2 minuten jemanden zu treffen.
Vorallem steigert sich die Population mit zunehmendem Level Extrem finde ich.

Viel Spaß in Mittelerde

Okay,vielleicht habt ihr Recht und ich sollte erst mal weiter lvln,danke euch
smile.gif
.
Aber zwei kleine Fragen hätte ich noch: Wie gesagt,die Frage der Channels (steht oben in meiner Threadfrage bei PS) und die zweite wäre,kann es sein,dass sie das lvln vereinfacht haben?Als ich damals vor über einem halben jahr angefangen habe,hab ich viel länger für die ersten Lvl gebraucht,als heute.Hat kaum was mit Spielerfahrung zu tun gehabt,da das ja lange her ist.Ich bin bereits lvl8 und queste noch bei Thorins Halle.Ist das wirklich so?Ingame habe mir auch jemand gesagt,dass sie das lvln vereinfacht hätten.Stimmt denn das?

Bist du schon aus dem eigentlichen Startgebiet heraussen oder noch nicht?
Allerdings tut sich in den Ered Luin bei weitem nicht so viel wie im Startgebiet der Menschen um Schlucht herum.

Du kannst bis zu den Aufgaben im gr. Hügelgrab eigentlich alles Solo machen und auch der größte Teil der
einsamen Lande geht alleine, abgesehen vielleicht von Hontimurz, kommt auf den Charakter an, Trolle und
Aridmanenfürsten.
Richtig los geht es dann in Agamaur, da sind Gruppen zwingend nötig und man findet eigentlich auch immer
welche.

Leveln wurde eher etwas erschwert, früher konnte man die ganzen Handwerkquests in Schlucht und Bree
lösen, dass man die Sachen gekauft hat oder sie von Twinks herstellen ließ. Da war manchmal schon ein
Levelaufstieg drin.
Jetzt kriegst du nur noch die Handwerkquests die zu deiner Berufsgruppe passen.

Okay,vielleicht habt ihr Recht und ich sollte erst mal weiter lvln,danke euch
smile.gif
.
Aber zwei kleine Fragen hätte ich noch: Wie gesagt,die Frage der Channels (steht oben in meiner Threadfrage bei PS) und die zweite wäre,kann es sein,dass sie das lvln vereinfacht haben?Als ich damals vor über einem halben jahr angefangen habe,hab ich viel länger für die ersten Lvl gebraucht,als heute.Hat kaum was mit Spielerfahrung zu tun gehabt,da das ja lange her ist.Ich bin bereits lvl8 und queste noch bei Thorins Halle.Ist das wirklich so?Ingame habe mir auch jemand gesagt,dass sie das lvln vereinfacht hätten.Stimmt denn das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,ich bin nun lvl 9 und aus Thorins Tor draußen,aber noch in Ered Luin.Mache grade noch die Band 1 Quests mit den Grimmhands und habe bereits eine Handwerksquest für Kochen erhalten.

SNG = Suche nach Gruppe
Beratung = selbsterklärend für alle Fragen zum Spiel
OOC = "out of character"; Gott und die Welt ohne Rollenspiel

Benutzerkanäle sind selbsterstellt. z.B. hat jeder Server einen eigenen globalen SNG-Kanal. Der Standartkanal HdROs ist lediglich für jede Region zuständen, der Benutzererstellte umgeht dies. Wie man sie nutzt findest Du in Vetaros FAQ.

Schön weitermachen bis 65 ist es noch ein langer weg^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SNG = Suche nach Gruppe
Beratung = selbsterklärend für alle Fragen zum Spiel
OOC = "out of character"; Gott und die Welt ohne Rollenspiel

Benutzerkanäle sind selbsterstellt. z.B. hat jeder Server einen eigenen globalen SNG-Kanal. Der Standartkanal HdROs ist lediglich für jede Region zuständen, der Benutzererstellte umgeht dies. Wie man sie nutzt findest Du in Vetaros FAQ.
Jap,die Übersicht hab ich auch reichlich benutzt,sonst hätte ich noch mehr Fragen gehabt
wink.gif
Okay,danke euch...und bis 35 werde ich ja noch Ewigkeiten brauchen
wink.gif
Aber immerhin bin ich nun lvl 9,haha^^

Zurück