Hallo zusammen,
- Gibt es keinen Servertransfer -> schlecht.
- Weil zu leere Server (vgl. Klagen zu Beginn, wenn nicht 3 PQ-Gruppen je Gebiet angeboten wurden) -> schlecht
- Gibt es eine Warteschlange -> schlecht
- Sind die Server zu voll -> schlecht
- Werden die über Jahrzehnte entstandenen Server-"Communities" verwoben -> schlecht
Ja, die Serverperformance soll toll sein, schließlich ein mmorpg. Natürlich sollen immer genügend - nicht zuviele und nicht zu wenige - Spieler vorhanden und natürlich zu jedem Zeitpunkt!
Ein Problem hat die Sache. Wenn sich die Klägergemeinschaft auf konkrete Zahlen einigen soll scheitert das alles wieder. Oder wieviele sollen es sein?
Persönlich sehe ich die Warteschlange entspannt. D.h. der Server ist voll, gut gerade sehr voll, aber das Potential mag ich, damit es nicht in 1 Jahr leer ist. Auch die Performance erledigt sich im Zeitverlauf von alleine. Einzig Spieler kommen höchstens durch einen Transfer. Also bitte vollstopfen und dann ertrag ich auch Sonntagsabends zur Knüllerzeit eine Warteschlange von 100 Leute (15 Min).
Die Community. Natürlich kommen alle schlechten Einflüssen von anderen Servern. Dort haben sich deutlich schlimmere Leute gesammelt als auf dem eigenen. Dass manchmal zB Cheater/Buguser mehr Aufmerksamkeit produzieren und sich klagende tendenziell eher in Szene setzen prägt das Bild. Selber habe ich übrigens bisher ausschließlich und mehrfach nette Gespräche mit Serverwechslern geführt.
Mir gehen die Diskussionen auf Erengrad ohne Ende auf den Keks (Chat Allianz und Gebiet - deaktiviert). Was man da so zu lesen bekommt ... aber was ist der moderne mmorpg-Spieler, wenn er nicht klar kommunizieren kann, dass er alles besser kann, weiss und die wichtigste Sache der Welt nahe am Abgrund steht, nur weil der Hersteller wiedermal nichts verstanden hat. Bitte hilf doch wer
!
Wer aus der klagenden Menge liefert denn zur Abwechslung mal einen Vorschlag, wie man den Transfer handhaben soll? Na, jemand oder alle nur kluge Sprüche übrig
?
Gruß Pzy
P.S. Willkommen an Serverwechsler auf Erengrad!