Serververbindung abebrochen weil cache voll?

Komicus

Rare-Mob
Kommentare
56
Hiho alle zusammen.

Seit einigen Wochen habe ich das Problem das ich immerwieder kurz lag hab und dann "serverbindung wurde unterbrochen" lesen darf. Nach einigen Tickets an GM´s und blizz supportforum mit der allseitsbekannten antwort lösche ordner x,y und z. gelesen getan ordner gelöscht interface weg alles neu einstellen (wenn das alles nur einmal wär....) 3-4stunden später das selbe nochmal..die stimmung steigt -.- Mitlerweile lösch ich nurnoch den wdb ordner im cache da es dann wieder läuft aber sobald da knapp über 4kb daten drin sind ist die verbindung wieder weg.Ich kann mich nicht einloggen aber der Char steht immer noch da rum wo ich "ausgeloggt" bin.kommt immer gut im BG oder ner schicken instanz. nach knapp 1 1/2 monaten den gm´s aufn nerv gehn und im blizz forum fragen,schreiben,lesen habe ich folgende, alles über den Blizz support aussagende, antwort erhalten: "Es ist kein problem bei dem der Support helfen kann, es ist ein Problem des Rechners" auf frage woran das liegen kann wurde mit gesagt ich hätte ein Programm auf dem Rechner das dafür sorgt das die serververbindung immer dann abbricht sobald der cache eine bestimmte datengrösse erreicht hätte ( ich glaub der gute gm hat vorher bei der T-Com gearbeitet, da hats ja auch immer an anderen als der t-com gelegen).Ich komm mir bischen verarscht vor mit dieser Aussage....Wie dem auch sei hab ich den gestreigen tag bei den verlängerten Wartungsarbeiten genutzt und mein PC platt gemacht um dieses Ominöse programm zu löschen was da die verbindung immer unterbricht
wink.gif
und was soll ich sagen, ich war heut online hab knappe 3stunden gespielt und die verbindung war weg, cache gelöscht und weiter gehts.

Wer hat oder hatte ein ähnliches problem und hat es behoben bekommen?Bin für jeden sinnvollen rat dankbar.

gruss komi

Kannst Du dich denn wirklich erst wieder mit dem Server verbinden, wenn der Cache gelöscht ist?
Oder geht das auch schonmal ohne den Cache zu löschen?

Hmm...

Als erstes wär mal deine Hardware hilfreich.

CPU (Hersteller, Modell, übertaktet?):
Mainboard (Hersteller, Modell):
Arbeitsspeicher (Module und jeweilige Größe):
Festplatte (Hersteller, Modell):
Grafikkarte (Hersteller, Modell):
Soundkarte (sofern nicht onboard):
sonstige PCI/PCIe-Karten (Hersteller Modell):
Betriebssystem (32 oder 64bit?):

Das Alter der jeweiligen Hardware, wäre evtl. auch hilfreich.

Hallo,

ich habe das Problem auch letzte Woche Mittwoch gehabt.
In Naxxramas hatte ich ca 40x "ihre verbind zum server wurde unterbrochen" und ich musste mich jedes mal neu in mein Acc einloggen. Für mich wars neu, denn ich hatte das vorher noch nie gehabt, vor fast jedem Boss wurde ich rausgekickt und ich konnte mich erst wieder in Naxx einloggen sobald der jeweilige Boss down war.

Das problem hat sich dann n Tag später von alleine behoben, hatte nix gemacht und es ging wieder.

Laptop ist overpowerd für WoW
und Internet connection ist UMTS von Vodafone.
aber daran kanns nich gelegen haben.

Evt ist es ja n Problem weil Blizz Server andauernd ueberlastet sind oder was weiss ich, nur du bist nicht alleine! Bin mal gespannt wie das heute in Naxx wird.

So gl und hf

und Internet connection ist UMTS von Vodafone.
aber daran kanns nich gelegen haben.

Genau daran kann es aber liegen da über UMTS die Datenpackete wesentlich größer sind als bei DSL. Und es zwischendurch zu sehr hohen Pings kommen kann, die man selber nicht bemerkt.
Oder du hast mehrere Sender in der nähe, denn es wird immer automatisch zum stärksten geweselt, was einen DC verursacht kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitlerweile lösch ich nurnoch den wdb ordner im cache da es dann wieder läuft aber sobald da knapp über 4kb daten drin sind ist die verbindung wieder weg.
Bist du dir mit den Größenangaben sicher? Meinst du wirklich 4 Kilobyte? Nicht MB oder gar GB?

Bist du dir mit den Größenangaben sicher? Meinst du wirklich 4 Kilobyte? Nicht MB oder gar GB?

ja hast recht sind 400kb.

und geändert hab ich eigendlich garnix, ich spiel mit den PC seit fast 1,5 jahren problemlos wow und hab jetzt seit einigen wochen das problem.

keine neuen teile eingebaut oder ausgetauscht, keine neuen addons nur updates für firefox,thunderbird etc

ja hast recht sind 400kb.

und geändert hab ich eigendlich garnix, ich spiel mit den PC seit fast 1,5 jahren problemlos wow und hab jetzt seit einigen wochen das problem.

keine neuen teile eingebaut oder ausgetauscht, keine neuen addons nur updates für firefox,thunderbird etc
Beantworte doch bitte die Fragen oben, ansonsten kann Dir keiner hier helfen.
Kristallkugeln sind momentan einfach zu teuer.

Hast du die WoW neuinstallation auf ne andere Platte gepackt?
Vielleicht hat deine platte genau an dieser stelle nen kleinen knacks?

huhu ...
ich hatte das Problem auch mal aber bei lags denke ich daran das ich das anti viren programm in meinem fall kaspersky an hatte seitdem ich es im 25er immer ausmache hab ich keine dcs.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg quex

Gehst über Wlan rein? Dann versuch mal über Kabel

huhu ...
ich hatte das Problem auch mal aber bei lags denke ich daran das ich das anti viren programm in meinem fall kaspersky an hatte seitdem ich es im 25er immer ausmache hab ich keine dcs.

hoffe ich konnte dir helfen

mfg quex

Virenprogramm gewechselt und läuft....danke für den tipp

Zurück