Verbindung wird aufgebaut...

Es gab bei manchen Firewalls auch Probleme das die Einträge nicht aktualisiert wurden und zwar der Name des Programms erkannt wurde aber da die Version nicht stimmter wurde es geblockt.

Versuch doch mal alle Einträge von WoW in der FW zu entfernen. Danach WoW starten, den Launcher durchlassen und nach dem du dein PW in WoW eingegeben hast nochmal zum Windows wechseln und dort im Fenster der Firewall WoW zulassen.

und es passiert......

.....nix >.<

Idealerweise hast du einen 2ten Compi (lap, bruder pc, wow mum oder was weiss ich) im netz mit dem du testen könntest ob es da geht. Wenn ja, logischerweise problem bei deinem Compi. Wenn nein Problem mit Netz.

Bringt mich automatisch zur allerersten Frage bei jedem Computersupport: "Was wurde geändert"

Wenn die Antwort lediglich Patchday ist, musst du mal bis morgen warten (nur dann müsste die Resonanz von anderen Spielern deines Servers auch in die Richtung gehn, das die nicht einloggen können).

Die gängigen Sachen für den Lokalen PC:

- Geht Internet (Ping auf google, schauen ob beim Ping Zeitüberschreitungen kommen (ev. lagt deine Verbindung übelst rum)
- FW deaktivieren (Windows Dienste inkl. jedem Zusatzprog: Norton etc....)
- dein WOW ordner auf einen 2ten Compi kopieren, testen ob es sich da gleich verhält.
- Gesamtes Game neu installieren (wääääääääääääää)
- Repair Exe
- Gehn andere Online Games (die du idealerweise auf dem PC hast)

Diese Woche spinnt WOW so oder so nur rum. Am besten einfach bis nächste Woche warten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf nem anderen PC hat es bisher immer ohne Probleme gefunzt - da gabs netma das Problem mit dem "auf-dem-Erfolg-hängenbleiben"...
an meinem PC wurde nix geändert - das war von anfang an so =(

i-net funzt alles perfekt
FW wurde deaktiviert und hat nix gebracht
WoW schon mehrfach neu installiert aber keinen Erfolg gebracht
repair verhält sich genauso
hab keine anderen onlinegames =/

1. Deswegen Patchday +1
2. Ich hatte erwartet, du bist so intelligent und kommst darauf, dass du einfach 'n bisschen warten und es in ein paar Stunden/morgen nochmal versuchen könntest.

tu dem TE nen gefallen und mach einen abgang hier der braucht hilfe keine nutzlosen kommentare

Hab das selbe Problem, dies lässt darauf schließen das es an Blizzard liegt.

wenn man shcon zitiert, dann sollte man schon das richtige nehmen....

ihr hängt normal auch im "Erfolg" fest und nu bei "Verbindung wird aufgebaut..." ?

auf nem anderen PC hat es bisher immer ohne Probleme gefunzt - da gabs netma das Problem mit dem "auf-dem-Erfolg-hängenbleiben"...
an meinem PC wurde nix geändert - das war von anfang an so =(

i-net funzt alles perfekt
FW wurde deaktiviert und hat nix gebracht
WoW schon mehrfach neu installiert aber keinen Erfolg gebracht
repair verhält sich genauso
hab keine anderen onlinegames =/

Na schön, also es funktioniert im Moment auf einem anderen PC, dass du dich über dein Netzwerk in deinen Realm einloggen kannst? Soweit fallen folgende Möglichkeiten weg:
- Routerkonfiguration fehlerhaft
- Netzwerk fehlerhaft (ausser der Hammster hat das Netzwerkkabel vergewaltigt an dem dein problem PC hängt)
- Das Problem liegt bei Blizzard

Somit ist defnitiv klar, das Problem liegt an deinem Computer
smile.gif

- Idealerweise hast du Ubuntu oder ein sonstiges sekundäres Betriebssystem installiert, und da funktionierts.
- Wo ist das Installationsverzeichnis WOW auf deinem Compi gespeichert (ev. ein Schreibberechtigungs Problem *reine hypothese)
- Keine Neu installierte Software (auch automatische Updates von Microsoft) installiert heute oder gestern.
- Kannst du es zu 100% eingrenzen, dass das Problem seit dem Patchday existiert? Wenn ja, hast du ev. eine Sicherungskopie deines WOW ordners. Wenn ja einspielen, neu Patchen. Wenn nein mierda neu installieren
- Ev. Firewall Problem. (ich würde ev. mal soweit gehn das ich das gesammte Norton Packet deinstallieren würde, nur so spasshalber)
- Du sagst internet funktioniert einwandfrei, sagtest aber das du schon vor dem Patchday probleme gehabt hast, langes warten (wenn ich das richtig verstanden habe). Es wäre interessant zu wissen ob deine Inetverbindung vom PC aus unterbrüche hat (auch wenn sie nur im milisek bereich sind). Keine Ahnung wie WOW Loginanfragen mit Verbindungsunterbrüchen verarbeitet, aber es wäre denkbar das bei einem Unterbruch unter dem Login die Verbindung vom Client zum Server unterbrochen wird. Müsste man mal testen.

@M4rs, bist du den aufm gleichen server wie der te?

hab nur Win7 aufm PC

durch Updates kann ichs mir net vorstellen, da ich zum einen net wirklich was geupdatet hab bzw vorherige updates an dem Problem auch net schuld waren - das war ja von anfang an so

das Problem, dass ich bei "verbindung wird aufgebaut" stecken bleib und dann nach ner gewissen zeit unterbrochen werde is definitiv erst seit patchday
ABER dass ich sonst im "Erfolg" warte und dann zu meinen chars komme is seit je her

jo hab shcon ma ab und an i-net verluste aber die sind net die regel bzw sind eher selten und in WoW hab ich dann ma n disc aber ansonsten is da nix

mit "Wo ist das Installationsverzeichnis WOW auf deinem Compi gespeichert (ev. ein Schreibberechtigungs Problem *reine hypothese)" kann ich leider nix anfangen sry ^^
bin net so PC-versiert =(

Edit: jo wie gesagt, dass es an Blizz liegt hab ich auch net gedacht =/

mit "Wo ist das Installationsverzeichnis WOW auf deinem Compi gespeichert (ev. ein Schreibberechtigungs Problem *reine hypothese)" kann ich leider nix anfangen sry ^^
bin net so PC-versiert =(
Edit: jo wie gesagt, dass es an Blizz liegt hab ich auch net gedacht =/

rechte maustaste auf wow-verknüpfung -> eigenschaften -> reiter verknüpfung -> der Pfad der bei Ziel steht.

Aber eigentlich egal, wenn es vorher gefunzt hat, kanns das nicht sein. Ja gut wie gesagt, ich kann dir nur nochmals raten, es jetzt nochmals von einem 2ten Computer aus zu testen ob es da geht, am besten mit einer eigenen Installation (wenn Freund oder so mal mit nem lap vorbei schauen kann).

Wenn das nicht möglich ist, und du keine Sicherung vom WOW Ordner hast, würde ich jetzt mit der Neuinstallation anfangen, und nochmals komplet neu Patchen.

Entweder liegts an deiner Verbindung (irgendwo geblockt - oder es hat dir bei den Patches was verhunzt).

Oder es liegt wirklich an deinem Server, da müsstes aber mal auf die Serverforums von wow selber schauen gehn ob die Leute da was schreiben.

Sorry, aber weiter runterbrechen so rein theoretisch ist leider nicht mehr möglich, alles weitere muss getestet werden.

Gruss

tjo nur hab ich echt shcon alles versucht was geht -.-

es bleibt immer gleich >.<

wie am Anfang erwähnt hatte ich die WTF, Interface usw schon alle ma gelöscht gehabt aber erfolglos =/

ich versteh einfach net wieso mein PC so rumscheißt und das noch völlig grundlos :O

ich versteh einfach net wieso mein PC so rumscheißt und das noch völlig grundlos :O

Alter, ich weiss wie sehr so etwas deprimieren kann. Mit den Infos die du hier hast, müsstest du das Problem aber behben können. Für die Zukunft kann ich dir leider nur so einen klugscheissenden Satz sagen, den ich in meiner Ausbildung eingetrichtert bekommen hab:

"Ne Datensicherung brauchst du erst dann, wenn du sie brauchst!"

LG

So ich dachte ich kuck erstma hier bis ich auf den Dachboden klettere und den Router neustarte aber oftmals ist das simpelste die beste Lösung. Und schon tut es wieder, versuch es doch auch einmal mit einem Router Neustart wenn du das nicht schon getan hast

tu dem TE nen gefallen und mach einen abgang hier der braucht hilfe keine nutzlosen kommentare
Wenn Du die Aussage von Spectrumizer nicht verstehst, frag lieber nach -
oder steck den Kopf mal zum Abkühlen n Weilchen ins kalte Wasser - aber mach ihn nicht so an!!

Zu dem Problem:

Hast Du bei Deinem Router sämtliche Ports freigeschaltet, die WoW benötigen?

Wie aufgeräumt ist Dein PC?
Oft behindern Internetüberbleibsel auch die Verbindungen bzw. den Verbindungsaufbau.

Wenn da aber alles ok ist, dann kann es noch durch die gestrigen Wartungen zu den Problemen kommen.

ps.
Fraglich wäre dann nur warum es bei "zulassen" nicht funktioniert?Ich meine, man gibt ja Norton damit ja die Berechtigung WoW "zu zulassen"?
Man lässt nur das Programm (WoWexe oder Launcherexe) zu.
Das heißt noch lange nicht, daß auch die notwendigen Ports freigeschaltet sind.
Das geschieht nicht über eine Antiviren-Programm, sondern in der Routereinstellungen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück