Grosses Grafikproblem

Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
2
Hallo Zusammen,

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, nach mehr als 2 Jahren wieder in wow einzusteigen.
Der Client war noch auf mienem Rechner, weshalb ich den Probeaccount nur updaten musste.

Das Problem ist, dass ich vor 2 Jahren mal eine Grafikeinstellung (ich vermute über ein Makro bzw. einen console Befehl)
gemacht habe, welche einen derartigen Glüheffekt hervorruft, dass ich nichtmal Questtexte lesen kann.
Das sieht in etwa so aus (siehe Grafik im Anhang).

Was ich schon alles versucht habe:
  • Löschen des Cache und des WTF Ordners (wegen config File)
  • Alle Addons aus dem Game gelöscht (nicht nur deaktiviert), welche nicht original Blizz sind
  • die "/console ffxGlow 0" bzw. "/console ffxdeath 0" Geschichte
  • Klick auf "Standardeinstellungen verwenden" unter den Grafikeinstellungen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals in irgendeinem config file einen Wert verändert hatte, nur is das 2 Jahre her http://www.wow-forum.com/de/images/smilies/mini/sad_mini.gif
Kann mir jmd helfen bzw. gibt es irgendwo eine Liste an Files, welche solche Einstellung enthalten könnten?
Gibt es diese Files evtl. irgendwo in einer "default"-Version?
Kann man irgendwie alle console Befehle auf "default" setzen?

Bitte helft mir. Ich hab so eine langsame Inet-Leitung, dass es mehr als 36h dauert, das ganze neu zu laden http://www.wow-forum.com/de/images/smilies/mini/sad_mini.gif
 
Da die restliche Spielwet im Hintergund schon arg dunkel aussieht, würde ich an Deiner Stelle mal an Kontrast/Farbsättigung/Gamma herumspielen, sieht mir aus, als ob das Problem da zu suchen ist.
 
Das hatte ich leider schon versucht.
Dachte der Reset der Grafikeinstellungen auf "Standard" würde das erledigen.
Dieses Glühen ist aber irgendwie nicht standard glaub ich.
 
wenn der wtf order gelöscht wurde ist es keine config, das sieht nach einer der dll mods aus. guck mal ob du von ner dll ne backup oder temp dahast
 
Leider gar nix in der Richtung.
Der offiz. Bllizzard Support hat mir einen ganz vogelwilden Lösungsvorschlag gemacht:
Ich soll mal das Reparatur-Tool nutzen :-P
 
Hi

Ich weiss nicht obs noch Aktuell ist.

/console cvar_reset
/console cvar_default

Wow Neustarten

Grafik und restliche Einstellungen auf Standard stellen.

Dann sollte es wieder gehen.
 
Ok,

nach dem Benutzen des Repair Tools hat der client nochmal mehr als 5GB downgeloadet.
Dachte zuerst.....naja is ja gut, wahrscheinlich hat er dann alle Dll-Dateien etc. wieder im Urszustand.
Nun sagt er beim Starten, dass er die Version des Spiels nicht pürfen kann.
Jetzt startet es also nichtmal mehr......ich bin echt begeistert :-(
 
Englishe Texte, aber deutscher Name und Button? Hat man beim deutschen Client nicht normalerweise auch deutsche Texte?
 
Das ist der sogenannte 'Bloom-Effekt'. Damals gab es noch als Option in WoW, wurde aber abgeschaffen.

Versuche mal /console ffxglow 0, dann WoW neu starten.

Hattest du zufällig mal ein Programm runtergeladen, dass es möglich macht einen stärkeren 'HDR' (Bloom / Leuchteffekt)Effekt zu haben?
(Da gab es nämlich ein Mod für GTA San Andreas, das auch für WoW benutzt werden konnte)
Es verändert nämlich die DirectX 9 / 10 Datei. Falls ja, DirectX neu installieren. Aber nur, wenn du DirectX 9 oder 10 benutzt.

Edit: Falls dies auch nicht geht, einfach mal die Graphiktreiber neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück