Serververbindungsprobleme

Binschonweg

Quest-Mob
Kommentare
4
Seid gestern versuche ich mich in meinen WOW-ACC einzuloggen. Allerdings kommt immerwieder die Ansage, das mein Launcher keine verbindung zum Internet erstellen kann. Auf der Blizz-Seite habe ich dazu folgenden Tread gefunden: Discussion zum serverabbruch

Die Antworten der "Service-Mitarbeiter" sind immer die selben.... "kontaktiert eure Telefonanbieter". Gesagt, getan. Habe mich mit meinem Telefonanbieter, der Swisscom in verbindung gesetzt und diese haben sofort einen Verbindungstest zu meiner Internetverbindung durchgeführt und festgestellt, das alles in Ordnung ist. Allerdings hätten schon mehrere Swisscom-Kunden mit WOW-Acc mit dem selben Problem angerufen.

Danach habe ich versucht mich an den technical support auf der Blizz-Hp zu wenden, wobei ich mich dort auch nicht mehr einloggen konnte. Auch ein versuch über Telefon zum Support aufzubauen, war ohne Erfolg. (Rufnummer im Moment nicht erreichbar.)

Was ist da im Moment los?

Hat jemand von Euch eine Lösung oder Tipp? Im Discussionstread konnte ich ersehen, das das da noch einige mit dem selben Problem sind. Falls Ihr schon neuere Informationen habt, wäre es nett, sie zu posten. thx

Hast du mal nachgesehen ob die Ports für WoW noch frei sind ?

Über die Anleitung deines Routers/Modems weißt du wie man in das Menü kommt und die Ports einsehen kann.

Oder kann es sein,das dein Windows (Firewall) den "Zugriff" gesperrt hat und du diesen erst wieder freigeben musst ?

Diese beiden Sachen fallen mir jetzt erstmal ein,wo du mal nachschauen kannst.

Battlenet ist zurzeit down, daher weiss ich nicht was dort steht.

Ich würde aber prinzipiell mal ein TRACERT empfehlen.

Ich glaube Befehl müsste so heissen:
[font=verdana, geneva, lucida,]tracert eu.logon.worldofwarcraft.com[/font]
[font=verdana, geneva, lucida,]
[/font]
[font=verdana, geneva, lucida,]Siehe auch hier:[/font]http://wow.ingame.de/forum/wow-support-260/hohe-latenz-58127/#post1130125

In jüngster Vergangenheit hatten einige Provider immense Probleme mit irgendeinem Backbone - mit dem TRACERT Befehl siehst du genau wie das geroutet wird und wo´s dann hängt.

Habe auch das selbe Problem und bin auch bei der Telekom.

Die wow.exe kann man aber ganz normal starten, also erstmal warten bis die Wartung vorbei ist

Mit meinen Ports ist alles in Ordnung. Meine Freundin und meine Arbeitskollegen haben genau das selbe Problem. Bis gestern ging alles bestens.

Wie gesagt, ich komme garnicht erst bis zum Launcher...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig gestern ging alles man man man Blizz nervt langsam echt zu blöde sollte zu rift wechseln

Da alles andere in Sachen Internet läuft, muss das Problem ja mit WoW, bzw. Blizzard und/oder deren Servern zu tun haben.
Ich bin bei 1&1, konnte gestern noch raiden und seit heute morgen geht nix mehr. Ich hoffe jetzt auch erstmal, dass sich das Problem erledigt hat, wenn die Wartungsarbeiten beendet sind.
Kommt eigentlich heute der Patch, oder weshalb diese Probleme?

Habe auch das selbe Problem und bin auch bei der Telekom.
... , also erstmal warten bis die Wartung vorbei ist
Hmm seltsam,
ich bin auch seit vielen Jahren bei t-online und habe mit denen bisher gar keine Probleme.
Na mal schauen, wie es dann später ausssieht, wenn die Wartungen vorbei sind.

Da alles andere in Sachen Internet läuft, muss das Problem ja mit WoW, bzw. Blizzard und/oder deren Servern zu tun haben.

Nein, muss es nicht - schau mal in Suche mit "Alice" und andere Threads vor einiger Zeit.

Vor paar Wochen hatte zB Telia ziemliche Probleme - und einige ISPs haben für´s WoW-Logon über Telia geroutet.

Sprich andere Seiten gingen ganz normal, nur WoW nicht - Problem lag aber bei Telia und nicht bei Blizz.

Darum eben -> TRACERT!!!!!! siehe oben.

Man glaubt ja gar nicht über wieviel Punkte das geroutet wird.......und damit siehst du halt genau wo es hapert.

Richtig gestern ging alles man man man Blizz nervt langsam echt zu blöde sollte zu rift wechseln

Tu das...
ganz ehrlich...tu das, denn Rift, das läuft nun bereits seit mehr 6 Jahren beinahe problemfrei

Blizzard sagt es liegt nicht an ihnen (tut es auch nicht, sonst würden alle nicht mehr ins Spiel kommen bzw. eine ganze Region), Swisscom sagt, sie hätten keine Probleme aber schon mehrere WoW Spieler die in Verbindung mit Swisscom dieses Problem hätten...manche Telekom Kunden haben das Problem auch, aber nicht alle...und natürlich muss daran Blizzard Schuld tragen, wer denn sonst...kann ja nicht sein, dass irgendwo zwischen dir, der Swisscom und den Blizzard Servern der Hund begraben liegt, denn Blizzard ist ja für alles, für jeden Knotenpunkt zwischen Swisscom und ihren Servern zuständig und verantwortlich...

Merke: Es ist IMMER Blizzards Schuld. Bei dir regnet es? Wende dich an Blizzard, die sind schuld. Dein Geld reicht nicht bis zum Ende des Monats? Blizzard ist schuld. Du leidest unter Verstopfung? Man das nervt, daran ist nur Blizzard schuld. Deine Beziehung ödet dich an? Was fällt Blizzard überhaupt ein, da sind die doch sicher auch schuld...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch finde ich nur, das es mit einem Schlag so viele User auf einmal trifft und nicht nur einen oder 2.

Jep, lt. tracert keine Verbindung. Naja abwarten und Tee trinken...

Bis vor 5 Min. hatte ich dasselbe Problem, auch bei der Swisscom
Geholfen hat folgendes: Neuste Version des Internet Explorers installieren und den PC neustarten. Danach lief alles wie gewohnt.
Hoffe ich konnte helfen!

Schönen Mittwoch

Also bei mir geht das routing über Telia.

Was man beim Launcher der ja öfters mal so seine Probleme hat machen könnte ist bei den Fehlermeldungen einen Button zum Starten der wow.exe einfügen für alle die die es evtl nicht kennen.

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Admin>tracert eu.logon.worldofwarcraft.com

Routenverfolgung zu eu.logon.worldofwarcraft.com [195.12.234.62] über maximal 30
 Abschnitte:

1 	1 ms 	1 ms 	1 ms  fritz.box [192.168.178.1]
  2    21 ms    19 ms    19 ms  217.0.116.81
  3    21 ms    22 ms    22 ms  217.0.69.198
  4    25 ms   151 ms    25 ms  f-ea5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.161]
  5    25 ms    26 ms    25 ms  ffm-b6-link.telia.net [213.248.90.129]
  6    26 ms    25 ms    25 ms  ffm-bb2-link.telia.net [80.91.246.216]
  7    40 ms    45 ms    35 ms  prs-bb1-link.telia.net [80.91.245.105]
  8    40 ms    36 ms    36 ms  prs-b4-link.telia.net [80.91.247.51]
  9 	*        *        * 	Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10 	*        *        * 	Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11 	*        *        * 	Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12 	*        *        * 	Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13 	*        *        * 	Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14 	*        *        * 	Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15

Tu das...
ganz ehrlich...tu das, denn Rift, das läuft nun bereits seit mehr 6 Jahren beinahe problemfrei

Blizzard sagt es liegt nicht an ihnen (tut es auch nicht, sonst würden alle nicht mehr ins Spiel kommen bzw. eine ganze Region), Swisscom sagt, sie hätten keine Probleme aber schon mehrere WoW Spieler die in Verbindung mit Swisscom dieses Problem hätten...manche Telekom Kunden haben das Problem auch, aber nicht alle...und natürlich muss daran Blizzard Schuld tragen, wer denn sonst...kann ja nicht sein, dass irgendwo zwischen dir, der Swisscom und den Blizzard Servern der Hund begraben liegt, denn Blizzard ist ja für alles, für jeden Knotenpunkt zwischen Swisscom und ihren Servern zuständig und verantwortlich...

Merke: Es ist IMMER Blizzards Schuld. Bei dir regnet es? Wende dich an Blizzard, die sind schuld. Dein Geld reicht nicht bis zum Ende des Monats? Blizzard ist schuld. Du leidest unter Verstopfung? Man das nervt, daran ist nur Blizzard schuld. Deine Beziehung ödet dich an? Was fällt Blizzard überhaupt ein, da sind die doch sicher auch schuld...

Nur merkwürdig Das Rift auf Platz 3 ist :-))) und wo ist WoW????

1. würde ich nicht unbedingt die IP posten hier
2. ich sage ja nicht, dass das Problem JETZT bei Telia liegt
3. bin zwar nicht daheim und wusste bislang von keinem Problem, hab aber mal vom Arbeitsplatz getracert und hängt an der selben stelle wie bei dir - und ähh, ich denke das ist sehr wohl Telia

Zurück