Serverwechsel von PVE Auf PVP nicht möglich.

Serverwechsel von PVE auf PVP nicht möglich. Sinnvoll oder nicht?

• Finde ich sinnvoll, weil...

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich unsinnig, da...

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sedraku

Rare-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
8
Vor etwas längerer Zeit hab ich mit einem Kollengen von mir auf nem PVE Server nen Charakter erstellt.
Leider Spielt dieser nun länger nicht mehr und einige meiner anderen Freunde haben sich ein paar Chars auf nem PVP server hochgezogen. Allerdings hab ich sowas von keine Lust mir schon wieder einene neuen Charakter zu erstellen, wozu ich leider gezwungen bin, da Charaktertransfers von PVE auf PVP Server nicht funktionieren.
hmmm.gif

Aber warum ist das so. Kann mir einer einen "wirklichen Grund" nennen?

Grund: Auf einem PVE Server kann man schneller/besser/sicherer questen oder sich hochleveln, da man nicht von der anderen Fraktion getötet werden kann, außer wenn man PvP geflaggt ist!
Trotzdem finde ich es auch sinnlos, da ich denke, dass dies nur ein minimaler Vorteil ist, den man eigentlich vernachlässigen kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das is ma totaler schrott das das nich geht

einzige erklärung dafür wär meiner meinung nach das du auf nem pvp viel mehr ehre beim lvln sammeln kannst, da du ja gegnerische spieler immer angreifen kannst und auf nem pve server geht das ja nur selten
Lange Rede kurzer Sinn: du würdest mit nem pve server-char bei der ehre fiel weiter hinten liegen... und das wär eigentlich erbärmlich das das der grund is
wink.gif

würde von nem pvp aud nen pve eher passen
dance.gif

Ich finde das is ma totaler schrott das das nich geht

einzige erklärung dafür wär meiner meinung nach das du auf nem pvp viel mehr ehre beim lvln sammeln kannst, da du ja gegnerische spieler immer angreifen kannst und auf nem pve server geht das ja nur selten
Lange Rede kurzer Sinn: du würdest mit nem pve server-char bei der ehre fiel weiter hinten liegen... und das wär eigentlich erbärmlich das das der grund is
wink.gif

würde von nem pvp auf nen pve eher passen
dance.gif

Allzu viel Sinn steckt sicher nicht dahinter.

Der einzig nachvollziehbare Grund ist die Sache mit den zwei Fraktionen auf einem Server, was auf PvP-Realms nicht mehr möglich ist.

Da will sich Blizzard nur die Arbeit ersparen, die Accounts auf dieses Merkmal zu überprüfen.

Habt ihr schon mal einen Charakter auf einem PvP-Realm gelevelt?

Spätestens in Stranglethorn drehts euch die Augen aus dem Kopf. Ganking, Corpsecamping, etc..
Eine Quest, die auf einem PvE-Realm in 15 Minuten erledigt ist, kann sich hier über viele Stunden ziehen, wenn man nicht vorher entnervt aufgibt.

Grund: Auf einem PVE Server kann man schneller/besser/sicherer questen oder sich hochleveln, da man nicht von der anderen Fraktion getötet werden kann, außer wenn man PvP geflaggt ist!
Trotzdem finde ich es auch sinnlos, da ich denke, dass dies nur ein minimaler Vorteil ist, den man eigentlich vernachlässigen kann!

jupp...das ist der grund...weil man auf pve sicher ist...(wenn man es selbst will...)
wär sonst unfair...würden sich alle auf pve hochspielen und dann auf pvp server kommen...

sag mal tyro...war die robe von diesen magier (name vergessen,,, nannte der sich nicht edwin ?) nicht immer rot und nicht blau ?

maggus ich spiele auch auf pvp server (schon immer) ...und ich stimme zu das es lästig ist aber es ist kein grund entnervt umzufallen ... damit muss man halt leben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist simpel, auf einem PvE Server levelt es sich schneller als auf einem PvP.

//Rafa

Habt ihr schon mal einen Charakter auf einem PvP-Realm gelevelt?

Spätestens in Stranglethorn drehts euch die Augen aus dem Kopf. Ganking, Corpsecamping, etc..
Eine Quest, die auf einem PvE-Realm in 15 Minuten erledigt ist, kann sich hier über viele Stunden ziehen, wenn man nicht vorher entnervt aufgibt.
/signed

Tarens Mill ...
Strangel ...
Tanaris ...
Ungoro ...

Sind nur ein paar der Brennpunkte

Kommt damit klar. Blizzard weiss genau warum sie das gemacht haben, genau aus diesem Grund das nicht ein obercoolerally/hordebash0r mit fedem oberc00lerepixausrüstung lowlevler umhauen kann.

Kommt damit klar. Blizzard weiss genau warum sie das gemacht haben, genau aus diesem Grund das nicht ein obercoolerally/hordebash0r mit fedem oberc00lerepixausrüstung lowlevler umhauen kann.

Hä machen sie doch trozdem aufm PvP Server. Ich weis nicht was dein Post mit dem Thema zu tuhen hat oO?

Aber warum ist das so. Kann mir einer einen "wirklichen Grund" nennen?

Charaktertransfer von einem PVE- zu einem PVP Server

Aufgrund der inhaltlich stark abweichenden Spielerfahrung und dem damit einhergehenden Schwierigkeitsgrad, können wir den Transfer von einem PVE- zu einem PVP-Realm nicht gestatten.Wir machen diesbezüglich auch im Einzelfall leider keine Ausnahmen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Forum, sowie in den FAQ unter Charaktertransfer FAQ.

Artikel-ID: 23271

Quelle --> http://eu.blizzard.com/support/article.xml...mp;pageNumber=1

Zurück