Serverweites Rätselevent (extrem schwer)

Crossbow

Quest-Mob
Die Sippe Neldoreth hat mal wieder etwas besonderes für die Spieler von Morthond vor.

Dieses Mal starten sie einen Rätselevent rund um Tolkien mit kniffligen Fragen, die nicht so leicht zu beantworten sein werden. Nachschlagen ist ausdrücklich erlaubt und wahrscheinlich auch notwendig, um den Kern des Rätsels zu entschlüsseln und die Fragen richtig zu beantworten.

Das Event wird sich über 10 Wochen erstrecken, eine Frage pro Woche. Am Ende wird ausgewertet, wer die meisten Fragen beantwortet hat. Da davon auszugehen ist, dass am Ende mehr als eine Person die gleiche Anzahl von richtigen Antworten hat, werden wir dann ggf. "Stechfragen" an diese Leute stellen (diese Fragen werden dann noch schwerer sein). Falls das auch nichts bringt werden wir ingame Fragen "live" stellen (an die 2-3 Leute die dann immer noch die gleiche Anzahl von richtigen Antworten haben) so dass es zwangsläufig einen Gewinner geben wird.

Die Preise für das Event können sich sehen lassen! Es winken Ingamegold, wunderschöne Items und sogar Spieltitel. Wer also auf Morthond spielt und ein Rätselfan ist, der sollte unbedingt mitmachen. Es lohnt sich!

Die erste Frage wird am Montag, 02.11.2009, 20.00 Uhr auf unserer Homepage auf der Newsseite veröffentlich: www.merenion.de/neldoreth

Ebenso werden dort die Teilnahmebedingungen nochmals erläutert. Jeder kann auch mittendrin einsteigen, allerdings können dann die ersten Fragen nicht mehr beantwortet werden um man hat Nachteile hinsichtlich der Preise am Ende.

Tolle Idee! Ich bin auf die Fragen und die Beteiligung auch als Nicht-Morthonder gespannt.

Tolle Idee! Ich bin auf die Fragen und die Beteiligung auch als Nicht-Morthonder gespannt.

bin ja schon bei frage 1 raus.
mal ohne es abfällig zu meinen, nur aus neugier: was für ein typ mensch kann so was ohne google lösen?
wenn die antwort "keiner" ist, wieso sit man dann "tolkien-kenner", weil man googlen kann?

wie gesagt, ich frage aus neugierde
wink.gif

Also ich kenne Leute, die können Runenschrift so aus Spaß an der Freude schreiben und lesen.

Allerdings wirds durch Google halt eher eine Schnitzeljagd als ein echt schweres Rätsel...

Die erste Frage ist noch bis Montag, 09.11., 20.00 Uhr aktuell und kann beantwortet werden!

Danach geht die zweite Frage online!

2te frage is easy auch wenns für die, dies nicht wissen sicher schwer sein wird zu googeln
smile.gif

2te frage is easy auch wenns für die, dies nicht wissen sicher schwer sein wird zu googeln
smile.gif

Genau, das ist die Idee! Leute die sich mit dem Tolkien-Universum auskennen sollen Vorteile haben. Die Frage ist etwas schwieriger als die erste Frage und falls es dennoch unverschämt viele richtige Antworten gibt, dann haben wir noch ein paar wesentlich schwerere Fragen *TolkienBücherRaussuch* Ziel ist es, dass am Ende niemand alle Fragen richtig beantwortet hat
rolleyes.gif

Zurück