Setzt ihr euch für den Tierschutz ein ?

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein ?

  • Ja

    Stimmen: 11 22,0%
  • Nein

    Stimmen: 35 70,0%
  • finde ich unnötig

    Stimmen: 4 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Tristana

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Da mein anderer Thread wegen Diskussionsgrundlage geschlossen wurde ( http://forum.buffed....he-weihnachten/ ) möchte ich trotzdem eure Einstellung zum Tierschutz, Tierversuchen, Massenschlachtung & Missbrauch wissen.

Die reaktion von vielen freunden hat mich geschockt da denen die situation scheinbar egal scheint oder einfach damit antworten ''Ist halt so kann man nix machen''.

Ich persönlich finde diese rücksichtslose Gewalt an Lebewesen die sich nicht wehren können Grausam und möchte deswegen mit diesem Thread darauf aufmerksam machen.

Achtung! In diesem Video werden explizite Bilder gezeigt deswegen sollten die Leicht besaiteten unter euch das nur mit Zurückhaltung anschauen. Auf der anderen seite soll mit dem Video schlieslich auch auf Tier Missbrauch aufmerksam gemacht werden.


Tierversuche 1 2 3 / PETA
http://www.youtube.c...h?v=SLAyd5cgP_4


Edit: Kann ein Mod bitte den Thread Titel abändern ? Schreibfehler drin und ich finde: ''Tierschutz, Tierversuche & Missbrauch'' passender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für den Gebrauch der Suchfunktion!
Früher von vielen genutzt verkümmert sie nun kläglich oben rechts und niemand nutzt sie mehr.
http://forum.buffed.de/index.php?app=core&module=search
Setzen Sie sich jetzt für die SuFu ein und suchen Sie, ob Themen schon vorhanden sind!
http://forum.buffed.de/index.php/topic/138699-gegen-tierquaelerei/
 
Ich will mit diesem Thread aber insbesondere auf Tierversuche aufmerksam machen und nicht im Allgemeinen auf Tierqüalerei.
"
Ich persönlich finde diese rücksichtslose Gewalt an Lebewesen die sich nicht wehren können Grausam und möchte deswegen mit diesem Thread darauf aufmerksam machen."
Klingt ja auch gar nicht wie Tierquälerei.
Zudem sich das ja auch nicht wirklich unterscheidet, bei dem, was bei Tierversuchen teils gemacht wird...
 
Tierversuche sind doch auch so gesehn Tierquälerei somit könntest du auch dort darauf Aufmerksam machen, dort wird sicher genauso Diskutiert wenn du es so reinschreibst, natürlich falls jemand interesse daran hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schwieriges Thema, das unheimlich schnell ausartet, weil es vieler Leute Befindlichkeiten trifft, positiv wie negativ. Da bin ich immer vorsichtig, mit dem, was ich äußere. Mich peersönlich lässt das Thema zwar nicht total kalt, es ist mir also nicht egal, aber ich bin der Meinung, dass es auf dieser Welt schon relevantere Dinge gibt, um die man sich zuerst eine Platte machen sollte. Dinge, die in erster Linie menschliches Leid betreffen, von denen ich sofort etliche finde, wenn ich nur einmal den Tagesspiegel überfliege.

Mal abgesehen davon, dass ich solche Tierschutzorganisation wie eben PETA sehr kritisch betrachte. Die legen manchmal Arbeitsweisen und Einstellungen an den Tag, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber gut, das mag jeder anders sehen.
 
[...]
Mal abgesehen davon, dass ich solche Tierschutzorganisation wie eben PETA sehr kritisch betrachte. Die legen manchmal Arbeitsweisen und Einstellungen an den Tag, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber gut, das mag jeder anders sehen.
Ist ja bei vielen solchen Dingen so.
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung... naja... :>
 
Hmm, das Video ist schockierend ohne Frage - aber natürlich in erster Linie deshalb weil der Ersteller die Extrembeispiele rausgepickt hat und schockierende Bilder zusammenschustert.
Natürlich ist das furchtbar, was da mit den Tieren gemacht wird. Wenn es nach mir ginge würde man die Höfe sofort platt machen, in denen das so zu geht.

Aber man muss eben auch sagen, dass es nicht die Regel ist, was das Video demonstriert.
Und weiterhin ist es wichtig festzustellen, dass ich keine Enten, Puten oder sonstige Geflügeltiere quäle, weil ich an Weihnachten ein bißchen Ente esse.

Noch dazu werde ich derartige Zustände nicht verhindern, wenn ich dieses Jahr an Weihnachten auf eben dieses Entenfleisch verzichte.

Man muss das doch differenziert sehen und kann nicht auf einen Schlag alles verdammen um damit der Quälerei ein Ende zu setzen. IMO kann man diese Tierquälerei nur dann bekämpfen, wenn man offensiv Aktionen dagegen startet, so wie das ja auch Tierschützer schon desöfteren getan haben - nicht allerdings indem ich dieses Jahr auf Entenfleisch an Weihnachten verzichte.
 
Hmm dieses Jahr gibt es bei uns soweit ich weiß keine Pute, keine Ente oder sonstiges (liegt aber eher daran das wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen werden ).

Und ich bin ehrlich als ich die Show von Jamie Oliver gesehen hab (die mit den Küken )hat es mich auch geschaudert und angewidert wie mit den Tieren umgegangen wird, ich hab sogar ne Reportage gesehen über die Putenzucht (die Pute mit der Mörderbrust tut mir heute noch leid), aber das hindert mich net daran weiterhin Geflügel zu essen. Ich versuche zwar so gut wie kann, solche Firmen mit solchen Praktiken nicht mehr zu unterstützen aber das war es auch schon.

Ich mag einfach zu gerne Hühnerfleisch etc

Und wenn ich persönlich jemanden sehe der ein Tier quält wird derjenige von mir angesprochen, die Polizei wird gerufen und angezeigt. Musste ich schon 2mal tun, bevor hier jemand auf die Idee kommt Tiere wären mir egal.

Gruß
 
Moderation: Änderungen vorgenommen + Umfrage hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht ja bei dem Thema sowieso gerne die Hutschnur hoch!

Erst letztens wieder habe ich Eier bei unserem Eiermann gekauft.
(Der fährt mit seinem Wagen durch den Ort und verkauft Eier.)

Er hatte im Wagen: 20 Paletten Käfighaltung und 2 (!) Paletten Freilandhaltung.
Das erstere Ei war 6 cent günstiger.
Ich fragte ihn, woran das läge...
ob die Menschen nicht aufgeklärt seien.

Er sagte, es wäre ihnen schlichtweg egal. Und er selbst kann dagegen kaum was tun- er muss seinen Lebensunterhalt damit verdienen.
bekommen die Leute keine billigen Eier mehr, kaufen sie sie halt im Supermarkt.
Das habe er erlebt, als ihm die günstigen Eier ausgingen.

Dazu muss ich sagen, dass um mich herum beinahe nur Villen stehen- ich lebe in einem wohlhabenden Ort.
Und trotzdem ist es den reichen Schnöseln völlig gleich!
 
Ist das nicht eine Frage der persönlichen Einstellung? Was hat das damit zu tun, ob jemand jetzt wohlhabend ist oder nicht? o0

Ganz einfach:
Ich erwarte von armen Menschen nicht, dass sie teure Produkte kaufen, wenn sie eh nichts im Kühlschrank haben.
 
Ganz einfach:
Ich erwarte von armen Menschen nicht, dass sie teure Produkte kaufen, wenn sie eh nichts im Kühlschrank haben.

Bei dem Punkt geh ich mit. Allerdings haben wohlhabendere Menschen das gleiche Recht, gedankenlos zu sein. Sind auch nur Menschen. Ich persönlich gestehe ihnen das jedenfalls zu.
 
Leider ist es oft nicht einfach Gedankenlosigkeit, sondern Gleichgültigkeit...
 
Das mag eventuell sein, du solltest aber nicht den grundsätzlichen Fehler machen, das auf breiter Basis pauschal zu unterstellen. Ich glaube nämlich nicht, dass das in den meisten Fällen so ist. Und Gleichgültigkeit findet sich heutzutage leider als gesamtgesellschaftliches Phänomen. Da ist niemand ausgenommen und wenn man das ändern möchte, sollten das alle zusammen anpacken. Alles andere riecht irgendwie so nach "Klassenkampf" und vergangenen Jahrhunderten... da hab ich immer 'n bissl Bauchschmerzen.
 
Pauschalisieren möchte ich das keinesfalls!
 
Tierquälerei und Tierversuche sind bei weitem nicht ok, aber ich setze mich auch nicht direkt dagegen ein, genauso wenig wie ich auf Fleisch als Nahrungsmittel verzichten werde. Wieso auch? Klar, das ist durchweg eigentlich eine schlimme Sache Tiere zu töten, aber so ist die Nahrungskette nun einmal. Der, der oben steht besiegt meist den, der unten steht. (Diese Sache bezieht sich lediglich auf Fleisch als Nahrung, nicht auf Tierquälerei und Tierversuche!)
 
Mein Tierschutz aüßert sich darin, dass ich fast nur Bio-Fleisch esse. Tot sind die Tiere dann zwar trotzdem aber sie hatten immerhin ein anständigeres Leben.
 
Zurück