Setzt ihr euch für den Tierschutz ein ?

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein ?

  • Ja

    Stimmen: 11 22,0%
  • Nein

    Stimmen: 35 70,0%
  • finde ich unnötig

    Stimmen: 4 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
War PETA nicht die Organisation die fast Amok gelaufen ist als Obama eine Fliege getötet hat ? Seitdem ich diese Meldung gelesen hatte nehme ich diese Organisation leider nicht mehr ernst. Was das Video betrifft so finde ich das in dieser Art und Weise nicht richtig, allerdings kann ich mir nur vorstellen das es sich dabei um Extremfälle handeln muss. Auch wenn das so mancher nicht hören will, ein Mensch steht nun einmal weit über einem Tier und ich sehe es als mein Recht als Mensch an Tiere zu essen und zwar in den Mengen die ich will. Dennoch sollten die Tiere deshalb nicht wie der letzte Mist gehalten werden.

Ob es bessere alternativen zu Tierversuchen gibt kann ich nicht beurteilen, aber sie sind nun einmal erforderlich für die Wissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das auf die Spitze treibt, darf man sich nur noch Vegan ernähren...
Ich finde die definition Artgerecht auch seltsam...
Lassen Biobauern, ihre Tiere wirklich dahin laufen wo sie wollen? Und wo kommt die Biomilch her. Eigentlich sollten Tiere nur Milch geben, wenn sie Jungtiere haben.
Gibt es Biokalbfleisch und wenn ja, wie rechtfertig man die Tötung eines Tierkindes aus Biosicht?

Man kann nicht nur ein Gutmensch sein und ich bemühe mich zumindest meine Mitmenschen höflich und freundlich behandeln.
Ich verzichte auf Käfigeier und bemühe mich nicht das billigste Fleisch vom Discounter zu nehmen.
Aber die ganze Welt zu retten, habe ich keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein anderer Thread wegen Diskussionsgrundlage geschlossen wurde ( http://forum.buffed....he-weihnachten/ ) möchte ich trotzdem eure Einstellung zum Tierschutz, Tierversuchen, Massenschlachtung & Missbrauch wissen.

Die reaktion von vielen freunden hat mich geschockt da denen die situation scheinbar egal scheint oder einfach damit antworten ''Ist halt so kann man nix machen''.

Ich persönlich finde diese rücksichtslose Gewalt an Lebewesen die sich nicht wehren können Grausam und möchte deswegen mit diesem Thread darauf aufmerksam machen.

Kann ich völlig nachvollziehen.
Ich bin zwar auch gegen Tierversuche, und eigentlich auch gegen Tierschlachtung, aber ich fürchte das ist ein Kampf den man nicht gewinnen kann. Selbst greenpeace wird einfach als Gruppe von Spinnern dagestellt, und durch die Polizei die von den Firmen angeheuert wird, einfach von den Bahnstrecken entfernt.

Wie mit Stuttgart 21. Wenn den Bürgern was nicht passt, steht Ihnen natürlich frei soviel zu demonstrieren wie sie wollen, solange sie die Demonstration natürlich vorher beantragen und genehmigen lassen, bei der Demo selbst brac in der Ecke stehen, und die Bauarbeiter nicht bei ihrer Arbeit behindern.

Unsere Gesellschaft sieht Demos also in der Perspektive:
Gerne dürfen Tausende sich ggen Castortransporte auflehnen, solange sie mit ihren tollen bunten Schildern brav neber den Schienen stehen und dem Castorzug im vorbeirollen lieb zuwinken.
Wir Bürger werden nunmal wie 6 jährige behandelt.

"Ist ja schön das dich das stört, aber nun zahl brav deine Steuern und sei morgen auch ja pünkltich auf der Arbeit in der Metzgerei ja..


Die als Demokratie getarnte Diktatur in diesem Land funktioniert nur solange, wie du mit allem Einverstanden bist, wenn dir irgendwas nicht passt, können wir ja Auswandern.

Im Prinzip das selbe, wie die erhaltene antwort an mich zum Hexer und dem bescheurten geglyphten Fear.
Mir passt es nicht, und der Ratschlag den man mir gibt ist, "Spiel was anderes".

Also was ich damit sagen will, ich bin nicht nur gegen Tierversuche, eigentlich bin ich auch gegen den Verzehr von Tieren, und wie in deinem anderen Post schon gegen die unsachgemäße haltung von Tieren.
Aber ich bin selbst nichtmal Vegetarier, und nach all den Jahren, dürfte es mir schwer fallen auf Fleisch zu verzichten. (Was auch nichts bezweckt, weil dann eben jemand anders das Schnitzel isst.

Ich hab mich auch schonmal dabei erwischt, wie mir nach dem vierten Martini mein eigener Brotbelag irgendwie Leid getan hat. Wenn man beim Essen darüber nachdenkt vergeht einem Recht schnell der Appetit.
 
ich sammle jedes jahr für das tierheim und jedes jahr sind 100 euro zusammengekommen
 
OMG Hast dus dann bald mal? wir habens kapiert, wir sind alles abscheulicher Bestien und du bist der Engel in Person.... Tiere sind die wertvollsten Geschöpfe auf Erden weil sie sich nicht wehren können gegen den Menschen, deshalb gehören sie ordentlich geschützt. Aber durch diesen Thread hier wird sich überhaupt nichts ändern.... und fakt ist der Mensch braucht zum überleben Fleisch.... alles andere ist Unsinn... das war und wird schon immer so sein. Aber anstatt Tiere grausam zu halten kann man sie auch würdig züchten und ihnen ein schönes Leben ermöglichen.... deshalb gibts wie beim Paradebeispiel Eier auch bestimmte Logos und Auszeichnungen die das ganze bestätigen...

Übrgens: wenn es keine Tierverusche mit Medikamenten geben würde, sollen sies dann an Menschen testen? oder soll man gar keine Medizin mehr entwickeln? sterben halt paar Millonen menschen.... -_- ist halt n heikles Thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Fleisch essen vollkommen in Ordnung obwohl ich es nicht mag.

DIe Welt ist kein roser Kinderspielplatz wo alle zufrieden sind, klar ich finde manche Sachen abscheulich wie z.B. Wal Fang oder Hai Fang

aber es gibt eine Nahrungskette und wir Menschen haben das Glück ganz oben zu stehen aber andere nicht dafür isst unser Essen dann

anderes usw.
 
Wie gesagt, Fleisch essen ist für mich kein Problem solange es würdig geschlachtet wurde... aber wie in Asien Fische lebend zu zerschneiden und dann zuckend zu servieren, das ist einfach nur erbärmlich und primitiv.
 
Gibt es Biokalbfleisch und wenn ja, wie rechtfertig man die Tötung eines Tierkindes aus Biosicht?

Bio ist eine beidseitige Qualitätsbescheinigung und keine Garantie das die Tiere mit Samtkissen gebettet werden.
Sie hatten kein Leben in nem 4m² großen Käfig mit 20 anderen Tieren und bei der Herstellung wurden keine Geschmacksverstäker etc. verwendet.
 
Fleisch esse ich ja auch gerne, aber so Tiere qualvoll umzubringen ist ja richtig assozial.
Vor allem weil Menschen ja selbst Tiere sind, nur dass sie eine Art 'Ich-Bewusstsein' haben und damit eine große Arrogantheit erzeugt wurde.
Aber von ihren Trieben her sind sie immernoch Tiere.
 
Ich find's gut, dass der Thread wieder da ist und diesmal mit Diskussionsgrundlage. Halte ich ehrlich gesagt interessanter als "Was ist Eure Lieblingsfarbe" und "Wie oft wechselt Ihr die Unterwäsche?"

Ich denke mal, dass generell NIEMAND für Missbrauch von Tieren ist. Ich mag Fleisch zusehr, um über Nacht zum Veganer zu werden, aber es gibt Dinge, die sind schon ziemlich pervers. Schweine, die sich gegenseitig anknabbern, weil sie auf engstem Raum in völliger Dunkelheit gehalten werden, Truthähne, die mit derart viel Brustfleisch gezüchtet werden, dass sie ihr Leben lang nur rumsitzen und alles um sich herum aufpicken und zur Fortpflanzung bestenfalls noch auf die Henne gehoben werden (seht bitte von Vergleichen mit bestimmten Forenusern ab) und ich finde es auch lächerlich, Kosmetikartikel wieder und wieder an irgendwelchen Tieren zu testen, wenn man an der Zusammensetzung absolut minimale Änderungen vorgenommen hat.

Aber sind wir mal ehrlich: Die Leute wollen ihre JA!-Minutenschnitzel für 2 Euro pro Packung bei Rewe, alles soll so billig und bezahlbar wie möglich sein und entsprechend günstiger und grausamer werden die Tiere dann eben gehalten, denn irgendwoher muss man die Ersparnis beim Preis wieder reinfahren. Und wer entschieden gegen sowas ist, der muss auch die Konsequenzen ziehen und Billigfleisch boykottieren.
 
Wie gesagt, Fleisch essen ist für mich kein Problem solange es würdig geschlachtet wurde... aber wie in Asien Fische lebend zu zerschneiden und dann zuckend zu servieren, das ist einfach nur erbärmlich und primitiv.

/sign
In Ungarn, Frankreich u. ä. werden auch Gänse/Enten lebendig den Federn rausgerissen oder auch in Käfigen gehalten und dann so krass misshandelt bzw. sie stopfen ihren Magen durch eine Röhre mit Essen voll.

[..]und zur Fortpflanzung bestenfalls noch auf die Henne gehoben werden[..]

Danke für die geisteskranken Bilder in meinen Kopf! *dumm aus der Wäsche guck* >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimm!

aber erlich gesagt vergisst/verdrengt das doch fast jeder mensch 5min nachdem er sowas gesehen, gehört oder gelesen hat doch eh wieder : /
 
Schlimm!

aber erlich gesagt vergisst/verdrengt das doch fast jeder mensch 5min nachdem er sowas gesehen, gehört oder gelesen hat doch eh wieder : /

Nicht immer...naja bei mir auf jeden Fall. Manchmal in 5 min, manchmal erst in 3-4 Tage.
 
Aber sind wir mal ehrlich: Die Leute wollen ihre JA!-Minutenschnitzel für 2 Euro pro Packung bei Rewe, alles soll so billig und bezahlbar wie möglich sein und entsprechend günstiger und grausamer werden die Tiere dann eben gehalten, denn irgendwoher muss man die Ersparnis beim Preis wieder reinfahren. Und wer entschieden gegen sowas ist, der muss auch die Konsequenzen ziehen und Billigfleisch boykottieren.

Genau das ist das Problem. Ich hätte kein Problem, für ein Hacksteak 12 Euro zu zahlen, dann gibt es das eben nur ein mal die Woche. Auf Fleisch werde ich nicht verzichten, ich ess es aber selten. Mir wäre eine wirklich artgerechte Haltung und eine "würdige" Tötung wichtig. Na gut, welche Tötung ist würdig? Aber Hühner an den Beinen aufgehängt, die mit einem Sägeblatt am Fließband den Kopf verlieren, gehören jedenfalls nicht dazu. Dafür zahle ich auch gerne mehr. Ist mir irgendwie auch lieber.

Aber das ist eben das Problem an der Geiz-ist-geil - Scheiße... so billig wie möglich, Qualität schert keinen mehr. Aber da kommen dann wieder weitere Probleme... zu wenige Leute können sich solches Fleisch leisten, dadurch wird es selten gekauft und es lohnt sich für den Hersteller wiederum kaum. Ist also ein rein politisches Problem. Naja, die Statistiken sprechen ja eine klare Sprache: In den letzten 10 Jahren ist in Deutschland der Reallohn mit bereits verrechneter Inflationsrate um rund 4% gesunken, in der restlichen EU zwischen 2% und 15% gestiegen.

Solange die Menschen nicht wieder selbst schlachten, wird es eben genauso weitergehen. Das heißt, solang unsere Gesellschaft weiter modern wird, desto schlimmer werden die Grausamkeiten gegenüber Tieren werden. Was man machen kann? Wenig... die Demographieentwicklung und damit die Zeit arbeitet sowieso gegen die Tiere.
 
... Gruppe von Spinnern dagestellt, und durch die Polizei die von den Firmen angeheuert wird, einfach von den Bahnstrecken entfernt.
Typisches Stammtisch-Debatten-Argument...



Man braucht auch keine Genehmigung für Demonstrationen, das ist Grundrecht. Sie muss nur vorher angekündigt sein.




Kuya schrieb:
Im Prinzip das selbe, wie die erhaltene antwort an mich zum Hexer und dem bescheurten geglyphten Fear.
Mir passt es nicht, und der Ratschlag den man mir gibt ist, "Spiel was anderes".

WTF!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schwieriges Thema, das unheimlich schnell ausartet, weil es vieler Leute Befindlichkeiten trifft, positiv wie negativ.

/sign

Auch ich erinnere mich an viele Threads zu diesem Thema, die wegen Beleidigungen und Streitereien geschlossen werden mussten. Insofern will ich mich dazu auch gar nicht umfangreicher äußern. Tierschutz, Vegetarismus etc. werden schnell mit Fanatismus und Intoleranz in Verbindung gebracht und darüber möchte ich nicht schon wieder diskutieren.

Ich für meinen Teil versuche, auf Kosmetika zu verzichten, die an Tieren getestet wurden. Leider ist dies bei manchen Medikamenten jedoch nicht möglich.
Tierschutz ist eine Überzeugung der eigenen Möglichkeiten und wenn jemand auf Medikamente angewiesen ist, dann sollte er wegen solcher Versuche nicht seine Gesundheit auf's Spiel setzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich bin ich genauso gegen unnötige Brutalität gegen Tiere wie jeder andere hier auch usw...
Allerdings ist uns da glaub ich auch ein wenig die Perspektive verloren gegangen.
Würde ich einem hungernden Kind irgendwo auf der Welt erklären, ich würde das Stück Fleisch da nicht essen, weil das arme Tierchen im Laufe seines ohnehin kurzen Lebens leiden musste, würde mich das Kind wahrscheinlich nur groß anschauen. Meiner Meinung nach sind diese Tierschutzgeschichten teilweise ziemliche Wohlstandsprobleme.
Denn nur wer nicht um sein Überleben kämpfen muss, kann sich Sorgen machen, woher sein Fleisch kommt.

Und solange es noch Menschen gibt, die auf diesem Planeten unsagbare Qualen leiden, sind mir die Tiere weitesgehend egal.
Und da es immer leidende Menschen geben wird, werd ich den Menschen immer den Vorrang gegenüber irgendwelchem Getier geben!
 
Und solange es noch Menschen gibt, die auf diesem Planeten unsagbare Qualen leiden, sind mir die Tiere weitesgehend egal.
Und da es immer leidende Menschen geben wird, werd ich den Menschen immer den Vorrang gegenüber irgendwelchem Getier geben!

Ein wahres Wort, Sir!
 
Zurück