Sevencore kostenloses neues Scifi MMORPG

Ympker

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe einn Test zu Sevencore geschrieben (Hobbymäßig), wollt mal
Fragen wie findet ihr ihn? Spielt ihr Secencore?
MfG,
//Ympker
Nico von der Gamez-Zone Spieleabteilung hat für euch Sevencore angetestet, hier ist das Ergebnis:

Heute möchte Ich euch ein neues kostenloses MMORPG vorstellen, das erst kürzlich aus der Open Beta Live gegangen ist. Ich habe es sowohl in der Open Beta als auch nun im Offiziellen Launch angetestet und werde euch hier ein paar Informationen zu dem Spiel geben:
Die Rede ist von Sevencore, gepublished durch den bekannten Publisher http://gPotato.eu, von dem auch Dragonica und Allods Online  ausgehen.
Sevencore lädt mit Scifi-ähnlichem Look dazu ein, einen Blick in das Spiel zu riskieren.  Man wird empfangen von der wohlbekannten typischen MMORPG Grafik, nichts herausstechendes, Standard eben.
Anschließend kann man zwischen drei Rassen wählen, die alle drei verschiedene extra Boni erhalten:
Die Schajaden:
Die Schajaden sind eine Technisch weiterentwickelte Rasse und bekommen dementsprechende Boni:
Erkentniss: Erhöht den Grundwert der Kritischen rate um 2 %.
Mechanik: Die Angrifskraft des Begleiters ist um 2 % erhöht.
Die Bruter:
Sind sehr groß und haben folgende Boni:
Erkenntnisse: Erhöht die Maximale Hp ( Lebenspunkte) um 5 %.
Tiertraining:  Die Angriffskraft des Begleiters wird um 2 % erhöht.
Die Nuuk:
Sind intelligent und kommen der typischen “Elfen-Rasse” wohl am nähsten, sie haben auch nützliche Boni:
Erkentnisse: Erhöht die Maximale MP ( Manapoints ) um 5 %.
Tierschutz: Die zweite Bonusfähigkeit der Nuuk´s erhöht die Maximale HP des Begleiters um 5 %.
Die Aimon:
(neue Rasse kommen im nächsten Bericht!)
Nun zu den KLASSEN:
Magier, Jäger(Fernkämpfer) und Krieger, nichts besonders Neues, aber hat sich bis jetzt ja in vielen Spielen bewährt.  Der Assasine wird im nächsten Bericht erklärt.
Nun kann man sich erst überlegen welche Klasse man spielen will, um anschließend eine Rasse zu wählen, die euch durch ihren Boni einen Vorteil verschafft. So sind die “Nuuk” geeignet für den Magier, die Bruter, groß wie sie sind als Hau Drauf Krieger und die Schajaden aufgrund ihrer erhöhten Kritrate als Jäger.
Das Spiel sticht hervor mit dynamischen Kämpfen, Begleitern, die man bis auf Level 150 Leveln kann und die währenddessen wachsen. Habt ihr Anfangs nur eine kleine Spinne, so reitet ihr später auf einer RIESENSPINNE! Auch das Tränke einnehmen unterscheidet sich von anderen MMORPGS. Tränke werden automatisch angenommen, wenn die Lebens-, oder Mana-Anzeige unter einen bestimmten selbst einstellbaren Wert fällt. Das ist praktisch und macht sich gut, weil ebenfalls für die Begleiter nutzbar! Die Story ist auch Standard Zeug, dafür bietet Sevencore weitere positive Dinge: So sammelt man In einer Quest Steinproben ein und schwebt dabei mit einem Raumgleiter über den Boden. Diesen kann man dann ala Transformers “transformieren” , sodass aus dem Raumgleiter ein Roboter auf 2 Beinen mit Armen wird, episch.
Später kann man mit diesen Raumgleitern sogar Wettrennen fliegen, wie bei Star Wars Episode 1 und seine Gegner im Rennen ausschalten.
Fazit:
Sevencore aus dem Hause gPotato überzeugt mit abwechslungsreichen Quests, coolen Bosskämpfen, Raumgleiter wett fliegen(wettrennen), einem ausgefeilten Begleitersystem,  und Roboter ala Transformers . Es bietet außerdem ein automatisches Tränke-Einnehm System und weitere coole Eigenschaften. Die Story und Grafik ragen nicht heraus und sind MMORPG Standard.
Fliegen kann man auch allerdings nicht frei umher. Gilden gründen und andere MMORPG Standards, werdet ihr hier natürlich auch finden.
Preis: FREE TO PLAY
Story: 6/10
Grafik: 6/10
Abwechslungsreiche Quests: 7/10
Spezielle Eigenschaften, wie z.B.  Autotränke System: 8/10
Ingame Shop: bisher nicht overpowered!
Webseite: http://sevencore.de
Viel Spaß beim Spielen,
wünscht euch euer Gamez-Zone Team!
 
Wenn dieser Test von dir ist, warum ist der Test vernünftig geschrieben und deine Einleitung dazu... nicht?
 
Ganz einfach, weil der Test für eine Webseite ist (auch schon veröffentlich) und
Ich eure Meinujg dazu hören will, da ich vorhabe mehr Tests zu schreiben
 
Ohne aufs Spiel selbst eingehen zu wollen: Ich finde den "Test" jetzt nicht wirklich "vernuenftig geschrieben". Eher eine Menge hohle Phrasen (Marketing-Sprech), die Haelfte des eigentlichen Tests wird mit Details zu den spielbaren Rassen aufgefuellt und irgendwie kommst Du dann zu einem Fazit ueber Dinge (abwechslungsreiche Quests, coole Bosskaempfe) die vorher kaum oder garnicht erwaehnt wurden.
 
Ohne aufs Spiel selbst eingehen zu wollen: Ich finde den "Test" jetzt nicht wirklich "vernuenftig geschrieben". Eher eine Menge hohle Phrasen (Marketing-Sprech), die Haelfte des eigentlichen Tests wird mit Details zu den spielbaren Rassen aufgefuellt und irgendwie kommst Du dann zu einem Fazit ueber Dinge (abwechslungsreiche Quests, coole Bosskaempfe) die vorher kaum oder garnicht erwaehnt wurden.
Danke für die Kritik
Fällt mir nun auch auf. War ja erst mein erster Test^^
 
Ok, ich weiss jetzt dass es ein MMORPG mit Standard Grafik ist bei dem die Rasse der Schajaden einen um 2% erhöhten Grundwert der Kritischen Rate haben.

Ich wünschte jeder Spiele-Test würde sich dermaßen auf das Wesentliche konzentrieren.
 
Könntest du dich bitte Klar ausdrücken, ohne versteckte Ironie und ohne
Hating? Danke
 
Na dann:

- Text bescheiden formatiert

- Rechtschreibfehler vorhanden

- Ein "Test" wird eig. Spielbericht genannt und sollte auch Meinungen direkt aus dem Spiel haben.
Das was du alles zusammenträgst kann man auch auf der Übersichtsseite
von Sevencore erfahren und muss deshalb nichts von einem "Spieletester" lesen,
welcher das Spiel gezockt hat aber nichts daraus berichtet.

-> wenn ich auf die Community Seite von Sevencore gehe
weiß ich sogar mehr über das Spiel, als wenn ich deinen "Test" lese.

- Es gibt 4 verschiedene Arten von Leuten:
1) Sie lesen nur den Spielbericht
2) Sie lesen nur Pro und Contra
3) Sie lesen alles beide
4) Sie lesen nichts und schauen nur die Vid. (Gameplay etc.) an

- Dein Bericht klingt wie von einem Fanboy und nicht von einem neutralen Berichterstatter.

Also was fehlt nun in deinem Spielbericht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du dich bitte Klar ausdrücken, ohne versteckte Ironie und ohne

Du hast dich teils in völlig uninteressanten und nebenschlichen Details verheddert.
Auf der anderen Seite verzichtest Du darauf allgemeine Informationen zu liefern die dem Leser eine Vorstellung vom Spiel geben.
 
Nun ja,
Danke für die Kritik, nur daraus kann man lernen
Sollte jemand haten wollen(was Ich nicht hoffe und auch keinem vorwerfen will),
Dann gilt : Haters make me Famous <3
 
Sevencore aus dem Hause gPotato überzeugt mit abwechslungsreichen Quests, coolen Bosskämpfen, Raumgleiter wett fliegen(wettrennen), einem ausgefeilten Begleitersystem, und Roboter ala Transformers . Es bietet außerdem ein automatisches Tränke-Einnehm System und weitere coole Eigenschaften. Die Story und Grafik ragen nicht heraus und sind MMORPG Standard.

Ich seh das ein wenig anders.
http://www.buffed.de/Sevencore-PC-255706/Tests/Sevencore-im-Test-1026506/
Grüße
 
Glückwunsch! Nach dem absolut miesen Text weiß ich vom eigentlichen Spiel immernoch nichts, kenne jetzt aber die absolut unwichtigen Rassenboni.

Stilistisch unterirdisch, der Aufbau ein Witz und dank der Formatierung musste ich mich regelrecht zwingen, den "Test" zu lesen.

Mir wäre es peinlich, wenn ein solcher Text unter meinem Namen veröffentlicht werden würde...Da konnte ich mit 12 schon bessere Berichte schreiben.

Edit: Hast du überhaupt mal andere Free2Plays gespielt? An Sevencore ist absolut gar nichts "MMO-Standard", Sevencore ist eines der schlechtesten Free2Plays der letzten Zeit und liegt, wenn überhaupt, auf Augenhöhe mit den alten China-Grinder a la Last Chaos, Knight Online, Rappelz und wie sie alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Grafik bezeichnest du als "MMO-Standart"?
Da sah ja RoM besser aus und das ist inzwischen 4 (?) Jahre alt!

Also wenn ein Spiel mit einem "automatischem Tränke-Einnehm System" Punkten muss, dann
weiß ich, welche Stunde geschlagen hat. x(
 
Zurück