Sexuelle Belästigung in WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thothem

Quest-Mob
Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren sexuell belästigt.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen, da ich diese Beschimpfungen nicht mehr
ertrage.

Danke im Voraus.

Ich bin weiblich, spiele weibliche Charaktere und mir ist noch nie sowas passiert. Reporten, wenn sowas passiert und fertig oO

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen, da ich diese Beschimpfungen nicht mehr
ertrage.

Danke im Voraus.

Privatserver?

Wenn nicht schreib ein Ticket. Für so etwas gibts in der regel nen Permaban.

Muss an Dir liegen ... ich bin zwar n kerl .. aber hab auch n paar Weibliche chars ... und ich wurd noch nie schräge angemacht.... und ich spiele schon sehr lange .. und auf verschiedenen Servern

also ich spiele auch nen weiblichen char, habe diese Probleme aber nicht.

mfg

ähhhhh also ich hab auhc nen weiblichen char
biggrin.gif

aber bei mir wirkt das eher in de andere richtung^^
mfg
prayer

Also meine Freundin spielt auch nur weibliche chars und sowas ist noch nie vorgekommen
(bei meinem weibl. char übrigens auch nicht)
Würd ich auch einfach sofort ein ticket erstellen wenn sowas vorkommt.

Hallo,

ertrage.

Danke im Voraus.

Hallo,

nun... ich bin ein Mann, aber ich habe von vielen meiner Freundinnen gehört, dass es echt übel sein solle, wie oft, Frauen doch nach ihren persönlichen Daten gefragt werden bzw. die weiblichen Polygone nach persönlichen Daten ausgefragt. Es ist nicht nur in World of Warcraft so, es ist in anderen MMORPGS auch so, wie z.B. HDRO.

Drum solle man echt vorsichtig sein, ganz abzulehnen und auszuweichen wäre die Möglichkeit eines männlichen Charakters anzudenken. Wenn man jedoch auch sein Weibliches Ich auch als Polygon wahren möchte, so solle man lernen damit umzugehen und einfach einen "Schutzschild" ziehen und sich von solchen grässlichen Anmachen, bzw. auch dummen Anmachen einfach gar nicht angesprochen fühlen und solche Personen einfach zu ignorieren.

- meine Meinung und Möglichkeiten -

Liebe Grüße,

Steven/Thogrum

Wie verhälst du dich bitte ingame, dass dich Leute so derartig beschimpfen? O.ô
btw: sind das keine sexuellen Belästigungen sondern einfach Beleidigungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Server sind solche Leute doch eher die Ausnahme als die Regel. Ich denke nicht, dass man sich in einem Spiel mit einer Ignorierungsfunktion ernsthaft mit solchen Problemen auseinandersetzen muss, warum auch, mindert doch nur den Spielspaß.
Melde solche Störenfriede einem GM und genieße das, für was du monatlich zahlst.

Hallo,

nun... ich bin ein Mann, aber ich habe von vielen meiner Freundinnen gehört, dass es echt übel sein solle, wie oft, Frauen doch nach ihren persönlichen Daten gefragt werden bzw. die weiblichen Polygone nach persönlichen Daten ausgefragt. Es ist nicht nur in World of Warcraft so, es ist in anderen MMORPGS auch so, wie z.B. HDRO.

Drum solle man echt vorsichtig sein, ganz abzulehnen und auszuweichen wäre die Möglichkeit eines männlichen Charakters anzudenken. Wenn man jedoch auch sein Weibliches Ich auch als Polygon wahren möchte, so solle man lernen damit umzugehen und einfach einen "Schutzschild" ziehen und sich von solchen grässlichen Anmachen, bzw. auch dummen Anmachen einfach gar nicht angesprochen fühlen und solche Personen einfach zu ignorieren.

- meine Meinung und Möglichkeiten -

Liebe Grüße,

Steven/Thogrum

Meinste nicht du übertreibst?

Es gibt mindestens so viele weibliche chars wie männliche... und das hier ist der erste fall dieser art von dem ich höre...

Wie gesagt: Ticket! Nicht Ignore, nicht auf sich beruhen assen, sondern Ticket.

Bin zwar nicht weiblich und spiele auch keine weiblichen Chars (daher passiert mir das nicht
biggrin.gif
), aber kaum ertönt im Teamspeak mal ne weilbliche Stimme wird das Mädel stundenlang angebaggert (zum Teil auch auf ne üble Art)... Das ist dann doch recht nervig
rolleyes.gif
. Willste Raiden oder so die ganze zeit "Wo wohnst du? Wie alt bist du? Wie groß sind deine ...?" *gähn*. Solln sich im RL ihre Mädels suchen.

Wie verhälst du dich bitte ingame, dass dich Leute so derartig beschimpfen? O.ô
btw: sind das keine sexuellen Belästigungen sondern einfach Beleidigungen.

Das ist ja wieder mal typisch, erstmal das opfer die schuld in die schuhe schieben

Muss an Dir liegen ... ich bin zwar n kerl .. aber hab auch n paar Weibliche chars ... und ich wurd noch nie schräge angemacht.... und ich spiele schon sehr lange .. und auf verschiedenen Servern

"muss an dir liegen....." ....
angry.gif
....selten so ne doofe Antwort gehört...

@TE: setz die Leute auf ignore und schreib ein Ticket... mehr Möglichkeiten hast du leider wohl nicht

Ich spiel eine untote Frau, was die Allgemeinheit in der Regel nicht so anmacht.

Ich spiele auch weibliche Chars, bin aber bislang nicht so beleidigt worden. Vielleicht liegt das ja am Server oder deinem ingame-Verhalten? Keine Ahnung. Ich kenne dich ja nicht und will dir auch nichts böses unterstellen. Wenn mich so jemand beleidigen würde, dann würde ich auch nen Ticket schreiben.

spiel selbst nen weiblichen orc
und hatte noch nie solche beleidigungen gehört !

also keine ahnung was du machst im spiel
aber ich schätze, solche beschimpfungen kommen nicht von irgendwo !?!
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

Hi,

kann es sein, dass diejenigen wissen, dass du auch in wirklichkeit ne Frau bist? Weil es spielen so viele Männer mit weiblichen Chars, dass da meines Wissens nach nicht solche Beleidigungen kommen. Kommt halt auch immer drauf an, wie man darauf antwortet und ob man sowas provoziert (kenne dich ja nicht)

Allerdings halte ich es für keine gute Idee, das in nem öffentlichen Forum zu posten. Wenn du Pech hast kommen hier die gleichen Antworten wie im Brachlandchat wie "mimimi" oder "heul doch"...
Trotzdem bist du wohl auf der sicheren Seite, wenn du nen männlichen Charakter spielst. Da kanns dann höchstens irgendwann losgehen, wenn du dich im TS "outen" musst. Aber insgesamt glaube ich, dass solche Beschimpfungen doch eher die Ausnahme sind, auch wenn echte Frauen dahinter sitzen. Ich denke spätestens ins einer Raidgilde entwickelt man dann auch etwas Respekt.
Ansonsten: Ticket schreiben und den Spieler melden, wenn es wirklich zu krass wird.

Grüße,
Vargad

Da tun sich mir ja Abgründe auf wenn ich das hier so lese!
Bei solchen Angelegenheiten kannst du dich ruhig an einen GM deines Vertrauens wenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück