Sexuelle Belästigung in WOW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel paar Weibliche Chars und finde es einfach unreif wenn man solche Sachen schreibt nur weil jemand einen Weiblichen Char spielt(bin Männlich); Igno und Ticket würde ich an deiner stelle machen, mach ich auch weil solche Leute es einfach verdient haben...
Im Ts ist dass zum Teil echt krass, da wir uns aber zum teil fast alle rl kennen; schmeisen wir so Leute sofort raus.

Grüße Denji

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wieder mal typisch, erstmal das opfer die schuld in die schuhe schieben
Na, ich werd weder beleidigt noch sonst was. Bin trotzdem weiblich und spiele auch weibliche Chars.
Ich bin mir sicher dass es nicht vorkommt dass du dich einloggst und der nächstbeste der dir über den Weg läuft nennt sich eine Schlampe etc. nur weil dein Char weiblich ist. Falls doch, machst du was falsch.

Das ist ja wieder mal typisch, erstmal das opfer die schuld in die schuhe schieben

das war nur ne frage keine schuldzuweisung

ach ja zum thema setz auf igno oder sag niemand das ne frau bist

Was nichts daran ändert, dass der TE an den Beleidigungen selbst schuld tragen könnte, unabhängig davon, ob er weiblich oder männlich ist. Doch um das zu beurteilen fehlen uns die nötigen Informationen.

Also das Frauen in WoW wirklich sehr oft angemacht werden sehe ich selber sehr oft auch im TS aber so krass hab ich das noch nie erlebt o.O

und oft sind die opfer selberschuld...

nicht immer aber oft

Was hat denn "geh spülen" genau zu bedeuten?
Aber es kann auch sein dass sie dich beleidigen weil du sie beledigst, auf meinem Server laufen mir auch manchmal zicken(sorry) übern weg die die ganze Zeit nur rummotzen, aber das ignoriere ich dann einfach^^

Wäre nett, wenn ihr mal euren Server dazu schreiben könntet. ich habe mittlerweile auf 3 Servern gespielt (auch nicht-deutschsprachige) und ich habe auf noch keinem derlei Beleidigungen gehört.

Meinste nicht du übertreibst?

Es gibt mindestens so viele weibliche chars wie männliche... und das hier ist der erste fall dieser art von dem ich höre...

Wie gesagt: Ticket! Nicht Ignore, nicht auf sich beruhen assen, sondern Ticket.

Nun ich spiele auch überwiegend weibliche Chars, aber derartiges passiert ist mir eigentlich auch nicht.
Hier und da trifft man freilich solche Leute die sich für besser halten und so, aber derartige Beleidigungen noch nicht.

Ich persönlich spiele aber selber gerne mit weiblichen Spielern und das hat seine Gründe.
Erstens denke ich, dass weibliche Spieler generell gesprächiger sind als Männliche (Multitasking, schreiben und spielen xD)
Zweitens empfinde ich, dass man sich mit weiblichen Spielerinnen generell besser unterhalten kann als mit männlichen.
Und auch im Raid isses angenehmer, weil weiblich nicht so DMG-Geil sind wie die männlichen. Ich hab in unserer Gilde noch keinen
weiblichen DD nach dem DMG-Meter fragen hören.
Und als weitere Punkt finde ich weibliche Spieler haben mehr Humor, mit denen kann man einfach mal Blödsinn reden ohne das irgendwelche
blöder Kommentar zurückkommt. Und der nächste Punkt ist, weibliche Chars spielen teilweise besser und sind zuverlässiger!

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man spätestens im TS als Frau gelegentlich mit Problemen zu kämpfen hat. Natürlich hängt das immer von den Leuten ab, mit denen man spielt, aber ich war oft im Raid der Sündenbock, weil generell galt: Frauen gehören nicht an einen Rechner. Bemerkungen der Marke "Weiber haben hier gar nichts zu melden" waren da noch die harmlosesten Kommentare. Sowas finde ich sehr erschreckend und ehrlichgesagt hätte ich in den besagten Situationen liebend gerne die Gruppe verlassen, aber da ich meistens Marken oder Ruf brauchte, habe ich in den überwiegenden Fällen die Zähne zusammen gebissen und die jeweiligen Chauvinisten nach Ende des Raids auf meine Igno-Liste gesetzt.

Anmachen und Baggerversuche bringen mich hingegen nicht so schnell aus der Fassung. Meistens muss ich schmunzeln, wenn ein vielleicht 14- oder 15-jähriger Junge schüchtern versucht, mit einem ins Gespräch zu kommen. Solchen Spielern gegenüber verhalte ich mich dann auch sehr freundlich, weil sie mich ja nicht angreifen oder mir schaden wollen.

das war nur ne frage keine schuldzuweisung

ach ja zum thema setz auf igno oder sag niemand das ne frau bist
lol was fürn schwachsinn soll sich sich jetzt verstecken weil sie weiblich ist?o.O
also wie schon oft gesagt igno nen screen vom gespräch ist auch hilfreich und ein Ticket indem du dann erwähnen solltest das due ein sreen vom gespräch als beweis hast

Denkweise solcher Leute: Frau -> Küche -> Geschirr spülen
Du hast den Herd vergessen ;D
Hat zu mir dennoch noch nie jemand gesagt auch wenn sie es wissen dass ich weiblich bin.

[...] Bemerkungen der Marke "Weiber haben hier gar nichts zu melden" waren da noch die harmlosesten Kommentare. Sowas finde ich sehr erschreckend und ehrlichgesagt hätte ich in den besagten Situationen liebend gerne die Gruppe verlassen, aber da ich meistens Marken oder Ruf brauchte, habe ich in den überwiegenden Fällen die Zähne zusammen gebissen[...]
Ganz ehrlich, ich wär gegangen, eiskalt. Dazu bin ich zu stolz mir soetwas zuhören.. Marken hin oder her
wink.gif

Hmm spiele selber einige Weibliche Chars hatte aber nie das Problem von solchen Beleidigungen... das einzige was ich kenne sind billige Flirtversuche von Kiddies die man aber ziemlich schnell beenden kann, wenn man einfach nur beschreibt wer wirklich hinter dem Ziel der Begierde sitzt.

also ich hab mehrere weibliche Chars, mich hat noch nie einer belästigt oder dumm angemacht. Mich hat einer mal gefragt ob ich ein Kerl oder eine Frau bin, aber sehr nett und freundlich. Du solltest sowas mittels Ticket melden, meiner Meinung nach haben solche Typen in WoW nix verloren.

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren sexuell belästigt.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen, da ich diese Beschimpfungen nicht mehr
ertrage.

Danke im Voraus.

Ich Spiele nun seit release WoW und ich habe sowas in meiner grp noch nie mitbekommen. Bin ywar ein Mann aber spiele gerade in letzter zeit immer oefter mit Weiblichen Spielern und wie oben bereits genannt habe ich sowas nie mitbekommen.
Vielleicht bist du einfach auf nem komischen server.
Klar kommen macnhmal bemerkungen aber ich finde die halten sich meist in grenyen und stammen eher von unreiferen spielern.
Aber ich ich persoenlich mache keinen Unterschied ob weiblicher oder maenlciher char und auch mache ich keinen unterschied zwischen dem geschlecht das sich hinter dem char verbirgt

....Drum solle man echt vorsichtig sein, ganz abzulehnen und auszuweichen wäre die Möglichkeit eines männlichen Charakters anzudenken. Wenn man jedoch auch sein Weibliches Ich auch als Polygon wahren möchte, so solle man lernen damit umzugehen und einfach einen "Schutzschild" ziehen und sich von solchen grässlichen Anmachen, bzw. auch dummen Anmachen einfach gar nicht angesprochen fühlen und solche Personen einfach zu ignorieren.......

Erstens das und zum Anderen ein Ticket eröffnen, Leute (i.d.R. die die knapp durch die USK kommen) die meinen Frauen, Mädchen, weibliche Wesen beleidigen oder herabwürdigen zu müssen gehört auf die Finger geklopft und aus dem Spiel gezogen. Es ist auch so schon grausam genug wie sich die Kommunikationsmoral (geiles Wort
wink.gif
) seit den Anfängen von WoW entwickelt hat.

Aus der Erfahrung mit unseren weiblichen Gildenkollegen oder Damen in diversen Stammgruppen die ich kenne, hab ich bisher nichts negatives gehört was das Verhalten ihrer Mitspieler betrifft, aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass wenn ich meine Gnomen-Schurkin spiele, die Hilfsbereitschaft gefühlt größer zu sein scheint als bei meinen ansonsten für mich typischen Zwergenmännern, scheint im ersten Moment niemand zu vermuten, dass der Spieler hinter der Tastatur als Body-Double von Bud Spencer in den frühen 80er Jahren durchgehen würde
biggrin.gif
.

Also ich spiele einen weiblichen Charakter, ich bin weiblich, ich rede regelmäßig im TS mit anderen Leuten, mir ist sowas aber noch nie passiert.
Ich bin auch noch nie irgendwo blöd angemacht worden oder wirklich beleidigt worden. Die Frage ist auch: Kanntest du den Menschen persönlich? Woher sollte der sonst wissen, dass du eine Frau bist, wenn du weder im TS warst, noch sonst irgendwas darüber gesagt hast.

Einer meiner Vorredner hatte hier aber ganz recht, dass ist keine sexuelle Belästigung sondern Beleidigungen, die natürlich ingame nicht weniger wichtig sind. Mein Tipp wäre: GM anwhispern und ihm die Situation schildern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück