Slowpinger
Rare-Mob
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Hiho,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr als Schattenpriester auch die Erfahrung macht, dass die Schere im PVP immer weiter auseinander klafft.
Jeder weiß, dass der SP nicht unbedingt mehr DIE pvp-klasse ist (gab ja mal dieses blaue Statement von wegen "selbe stufe wie def-tank^^), dennoch ist der SP im BG immer noch relativ häufig vertreten.
In den letzten Wochen habe ich mal wieder intensiv gespielt um ans Ehrecap zu kommen und es extrem aufgefallen, dass 1v1 Situationen SEHR unterschiedlich verlaufen.
Man kann plötzlich vom Schurken überrascht werden und hat enorme Schwierigkeiten das kleine Duell zu gewinnen oder man entdeckt den Druiden da hinten und besiegt ihn ohne 10% Leben verloren zu haben.
Teilweise denke ich, dass ich gewisse Situationen auch halb AFK gewonnen hätte und 2 Minuten später denke ich mir "wtf?!? wie soll ich dagegen ankommen?"
Letzt hatte ich bei der Terrokar Dailyquest beim Geisterturm eine 1v3 Situation (2x 70er Dudus + 66er Schamie), die ich ohne große Probleme gewinnen konnte. Focussituationen sind ja bekanntlich der schnelle Tod für uns, daher war ich von mir und den Gegnern doch sehr überrascht.
Ich erwische mich aber neuerdings bei Opfersituationen selbst dabei, wie ich denke: "Juhu ich habe gegen den UD-Rogue nen MB durchgebracht bevor ich im Dreck lag"
Es gibt immer weniger Situationen, wo es richtig knapp wurde!
Entweder "tot in 10-15seks" oder "gääähn...war was?"
Klar soll jede Klasse ihre Eigenheiten behalten und ein anderes Spielgefühl vermitteln, doch das darf nicht auf Kosten der sogenannten Klassenbalance passieren.
Ich will gar nicht heulen über Rogues, HMs oder was gerade als Overpowered gesehen wird. Wenn ein Schurke mich zerplückt, weil er seine Klasse beherscht: GZ!
AAAABER der große Knackpunkt: Woran soll man den richtig guten Spieler vom verpöhnten Casual unterscheiden, wenn sie dich beide leicht umnieten?
Der Sieg ist als "skill-o-meter" (schlimmer Wortkreation von mir^^) nicht mehr aussagekräftig und das stört mich!
Nem Freund habe ich folgende Sätze mal gesagt, um zu zeigen, dass der Spieler halbwegs weiß, was er im PVP tut:
"Hey der schurke benutzt Solarplexus um Energie zu sammeln"
"Mhm....Schild gegen Schattengeist... nett, nett"
"ah, Warstomp gefolgt von Wirbel...guter Druide"
Sowas zaubert mir ein Grinsen auf Gesicht. Endlich mal ein richtig guter Gegner. Eine Herausforderung!
Diese Schere zeigt jedoch mittlerweile so weit auseinander, dass meine Hoffnungen im Addon liegen, denn selbst, wenn man alle Register zieht wird es für manche Klassen "nur ein bischen schwerer als sonst".
/discuss
ich wollte mal nachfragen, ob ihr als Schattenpriester auch die Erfahrung macht, dass die Schere im PVP immer weiter auseinander klafft.
Jeder weiß, dass der SP nicht unbedingt mehr DIE pvp-klasse ist (gab ja mal dieses blaue Statement von wegen "selbe stufe wie def-tank^^), dennoch ist der SP im BG immer noch relativ häufig vertreten.
In den letzten Wochen habe ich mal wieder intensiv gespielt um ans Ehrecap zu kommen und es extrem aufgefallen, dass 1v1 Situationen SEHR unterschiedlich verlaufen.
Man kann plötzlich vom Schurken überrascht werden und hat enorme Schwierigkeiten das kleine Duell zu gewinnen oder man entdeckt den Druiden da hinten und besiegt ihn ohne 10% Leben verloren zu haben.
Teilweise denke ich, dass ich gewisse Situationen auch halb AFK gewonnen hätte und 2 Minuten später denke ich mir "wtf?!? wie soll ich dagegen ankommen?"
Letzt hatte ich bei der Terrokar Dailyquest beim Geisterturm eine 1v3 Situation (2x 70er Dudus + 66er Schamie), die ich ohne große Probleme gewinnen konnte. Focussituationen sind ja bekanntlich der schnelle Tod für uns, daher war ich von mir und den Gegnern doch sehr überrascht.
Ich erwische mich aber neuerdings bei Opfersituationen selbst dabei, wie ich denke: "Juhu ich habe gegen den UD-Rogue nen MB durchgebracht bevor ich im Dreck lag"
Es gibt immer weniger Situationen, wo es richtig knapp wurde!
Entweder "tot in 10-15seks" oder "gääähn...war was?"
Klar soll jede Klasse ihre Eigenheiten behalten und ein anderes Spielgefühl vermitteln, doch das darf nicht auf Kosten der sogenannten Klassenbalance passieren.
Ich will gar nicht heulen über Rogues, HMs oder was gerade als Overpowered gesehen wird. Wenn ein Schurke mich zerplückt, weil er seine Klasse beherscht: GZ!
AAAABER der große Knackpunkt: Woran soll man den richtig guten Spieler vom verpöhnten Casual unterscheiden, wenn sie dich beide leicht umnieten?
Der Sieg ist als "skill-o-meter" (schlimmer Wortkreation von mir^^) nicht mehr aussagekräftig und das stört mich!
Nem Freund habe ich folgende Sätze mal gesagt, um zu zeigen, dass der Spieler halbwegs weiß, was er im PVP tut:
"Hey der schurke benutzt Solarplexus um Energie zu sammeln"
"Mhm....Schild gegen Schattengeist... nett, nett"
"ah, Warstomp gefolgt von Wirbel...guter Druide"
Sowas zaubert mir ein Grinsen auf Gesicht. Endlich mal ein richtig guter Gegner. Eine Herausforderung!
Diese Schere zeigt jedoch mittlerweile so weit auseinander, dass meine Hoffnungen im Addon liegen, denn selbst, wenn man alle Register zieht wird es für manche Klassen "nur ein bischen schwerer als sonst".
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