Shadow im PVP ist seltsam Oo

Slowpinger

Rare-Mob
Kommentare
526
Buffs erhalten
22
Hiho,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr als Schattenpriester auch die Erfahrung macht, dass die Schere im PVP immer weiter auseinander klafft.
Jeder weiß, dass der SP nicht unbedingt mehr DIE pvp-klasse ist (gab ja mal dieses blaue Statement von wegen "selbe stufe wie def-tank^^), dennoch ist der SP im BG immer noch relativ häufig vertreten.

In den letzten Wochen habe ich mal wieder intensiv gespielt um ans Ehrecap zu kommen und es extrem aufgefallen, dass 1v1 Situationen SEHR unterschiedlich verlaufen.

Man kann plötzlich vom Schurken überrascht werden und hat enorme Schwierigkeiten das kleine Duell zu gewinnen oder man entdeckt den Druiden da hinten und besiegt ihn ohne 10% Leben verloren zu haben.

Teilweise denke ich, dass ich gewisse Situationen auch halb AFK gewonnen hätte und 2 Minuten später denke ich mir "wtf?!? wie soll ich dagegen ankommen?"
Letzt hatte ich bei der Terrokar Dailyquest beim Geisterturm eine 1v3 Situation (2x 70er Dudus + 66er Schamie), die ich ohne große Probleme gewinnen konnte. Focussituationen sind ja bekanntlich der schnelle Tod für uns, daher war ich von mir und den Gegnern doch sehr überrascht.

Ich erwische mich aber neuerdings bei Opfersituationen selbst dabei, wie ich denke: "Juhu ich habe gegen den UD-Rogue nen MB durchgebracht bevor ich im Dreck lag"

Es gibt immer weniger Situationen, wo es richtig knapp wurde!
Entweder "tot in 10-15seks" oder "gääähn...war was?"
Klar soll jede Klasse ihre Eigenheiten behalten und ein anderes Spielgefühl vermitteln, doch das darf nicht auf Kosten der sogenannten Klassenbalance passieren.
Ich will gar nicht heulen über Rogues, HMs oder was gerade als Overpowered gesehen wird. Wenn ein Schurke mich zerplückt, weil er seine Klasse beherscht: GZ!
AAAABER der große Knackpunkt: Woran soll man den richtig guten Spieler vom verpöhnten Casual unterscheiden, wenn sie dich beide leicht umnieten?

Der Sieg ist als "skill-o-meter" (schlimmer Wortkreation von mir^^) nicht mehr aussagekräftig und das stört mich!

Nem Freund habe ich folgende Sätze mal gesagt, um zu zeigen, dass der Spieler halbwegs weiß, was er im PVP tut:
"Hey der schurke benutzt Solarplexus um Energie zu sammeln"
"Mhm....Schild gegen Schattengeist... nett, nett"
"ah, Warstomp gefolgt von Wirbel...guter Druide"

Sowas zaubert mir ein Grinsen auf Gesicht. Endlich mal ein richtig guter Gegner. Eine Herausforderung!

Diese Schere zeigt jedoch mittlerweile so weit auseinander, dass meine Hoffnungen im Addon liegen, denn selbst, wenn man alle Register zieht wird es für manche Klassen "nur ein bischen schwerer als sonst".

/discuss

Man kann plötzlich vom Schurken überrascht werden und hat enorme Schwierigkeiten das kleine Duell zu gewinnen oder man entdeckt den Druiden da hinten und besiegt ihn ohne 10% Leben verloren zu haben.
So ists aber unterm Strich nunmal, eine Art "Normalverteilung".

Ich mache mit meinem Schurken auch viel PvP (nur BGs). Und da sind genauso Situationen, wo ich zB im 1v1 gegen 'nen S2/S3-Krieger ziemlich gut davon komme und noch mit 60-70% HP dastehe. Und der nächste Krieger an dem ich mich versuche, schickt mich innerhalb von paar Sekunden zum Geistheiler.

das phänomen "mal komme ich mit 75%+ davon, mal küsse ich sofort die bretter" könnte unter anderem auch damit zusammenhängen, das beim gegner bzw bei mir alle CD verfügbar waren oder auch nicht.

wenn ich im bg nen gegner treffe mit meinem schurken und meine vorbereitung,entrinnen,sprinten,vanish,mantel der schatten haben gerade cooldown, habe ich schonmal ein problem und werde recht fix umgenatzt.

dann erwischt man seinen gegner auch schonmal auf den völlig verkehrten fuß und haut ihn problemlos um.
vergesst nicht, letztendlich spielt ihr auch nur gegen andere menschen, die auch nicht immer eine top-leistung abliefern oder klassenentsprechend optimal reagieren.

und für manche klassen kommt dann auch noch glück dazu, ob manche sachen proccen oder criten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits finde ich gut, das der SP nicht mehr so OP ist wie vor BC, andererseits ist es manchmal wirklich frustrierend, wenn einem die Schurken so derbe zerpflücken. Aber unterm Strich find ich es so besser als PreBC, denn ich mag die Herausforderung.

Und um zu erkennen ob es ein Pro oder Casual war spiele gegen Warri, Schurken, Eis Mage und WL sowie alle Heiler in etwa gleichem Equip Item Level wie Du es auch hast. Besiegst Du sie knapp, schönes Ding und sehr Balanced, der mit mehr Luck gewinnt halt.

Besiegst Du sie sicher mit über 40% HP hattest Du Casuals vor Dir die sich das Equip erleecht haben aber die Klasse null spielen können. Ich finde das erkennt man recht easy.

gegen manche klassn kann man im 1on1 eig ned gewinnen
zb schurke -.-*
ich seh da nur ausm gestuntsein heraus zu wie er mich imnietet

Kommt sicherlich auch darauf on WER eine Klasse spielt.
Es können hardcore Gamer sein wo man sicherlich verlieren wird, wenn derjenige einen Rogue oder was anderes Melee-artige spielt, oder man trifft auf den casual Gamer was die ganze Sache wieder angenehmer macht.

SP gegen frostmage it in meinen augen einer der am besten gebalanceden kämpfe in WOW. da trennt sich auch schnell die spreu vom weizen ^^

Find ich nicht Ro5i
smile.gif
.
Würd eher sagen das Feral + Shadow balanced sind im Duell.
Habe mal gegen die 2 besten Ice-Mages auf unserem Realm Duelle gemacht. Ich habe 1 gewonnen, da der Burst zu krass ist.
Den Kampf habe ich auch nur gewonnen weil ich mich bei 80% Hp anfing zu heilen.

so viel burt hat ein mage garnicht...wichtig ist dassdu dich ständig selbst dispellst damit du immer direkt aus der frostnova kommst. schttengeist direkt nach eisblock und mit der reichweite spielen. meiner meinung nach ist es auch wichtiger das pet zu fearen als den mage an sich...umso besser wenn man beide erwischt.
ansonsten polys halt mit sw:d abfangen aber auf fakes achten ^^
naja ist auch wurst...ist halt meine meinung

Naja was macht das Ele an Schaden? 800? Dann nochmal nen Frostblitz vom Mage, was dann auch nochmal ca. 1,5k macht. Dann evtl noch ne Eislanze die gut weh tun kann, und schon biste auf halber HP.

Und wenn der Mage mal den Block nutzt und das Ele aktiv ist, bleibt der Mage erstmal schön ne Zeit drin. Da bekommste sicherlich nochmal 1,6-2,2k vom Ele reingedrückt bis er umfällt. Evtl weniger weniger wegen Massdispell und so...

Find den Burst schon ekelig. Ka was der Mage da noch so alles hat.

Joa gerade UD Eismage ist übel.
Kann sich 2 Mal in den Eisblock retten, was sehr nervt, wegen der Dots und Fear funzt meist gar nicht *grml*
Hab mir da schon so einige Duelle in Halaa mit einem alten bekannten gegeben.
Nur wenn ich ALLES nutze, was ich an CD und Gimmicks habe, gewinne ich.

Ich denke auch das es auch viel auf den Spieler ankommt. Wenn ich DMG machen soll sehe ich immer alt aus (auch wenn ich meinen Schurken spiele)ich kanns halt nicht. Beim heilen bin ich dagegen immer an der Spitze. Daher denke ich jeder hat seine Stärken und Schwächen und gegen manche Spieler
kann man einfach nicht gewinnen. Gut vll. bin ich auch nur zu alt.
cry.gif

Meist benutze ich den Eisblock um mich zu bandagieren....da kommt der dann ganz von alleine wieder heraus, um mich davon abzuhalten. Funzt zu 80%
biggrin.gif

Nur die Dots neu setzen nervt halt^^

nicht bandagieren sondern weglaufen und selbst heilen...das spielen mit der reichweite ist sehr wichtig!
nach dem iceblock den schattengeist auf ihn und sichergehen das icy vains dispellt ist!
generell ist es wichtiger darauf zu achten das man sich selbst dispelt als den mage um auf keinen fall eine chatterkombo fängt.
ansonsten mit zaubern eher aufpassen, vor allem sponties benutzen damit zaubersperre möglichst ausbleibt.

Es kommt finde ich wirklich immer auf die Person hinter dem PC an.....
Heute z.b. habe ich mit meinem Schurken gegen einen 61er Heiligpriester verloren, hatte Null Chancen...-.-
Es gab auch schon Duelle, wo ein Schurke trotz aller Spezialfähigkeiten gegen meinen Schattenpriester verloren hat.
Aber mal ne Frage, was hat sich beim Schattenpriester mit BC geändert? Ich lese immer nur, dass sie vor BC so gut im PvP waren, aber warum?

Ich lese immer nur, dass sie vor BC so gut im PvP waren, aber warum?

Auf dem low lvl kein pvp gemacht oder ähnliches?
Ich würde schon sagen vor tbc ware Priester over powered, weil man bis lvl 60 einfach alles weg hauen kann und das mit leichtigkeit.

Ich habe im low lvl auch Arena gespielt just 4 fun... in der ganzen Zeit nur 2 loses...
Und ich habe wirklich viel PvP gemacht (einfach kein bock beim 2. Char wieder auf speed lvln)

Mein größter erfolg dabei, mit lvl 47 nen lvl 60 Schurken gekillt xD das werd ich nie vergessen herrlich.
Hab auch noch Screens von der "alten Zeit" bei interesse such ich einpaar raus xP

@Vorposter, die Frage, die du selbst zitierst, war,warum sie so OP waren. Das würde mich auch mal interessieren,nicht was deine erfolge als priester waren.

@Vorposter, die Frage, die du selbst zitierst, war,warum sie so OP waren. Das würde mich auch mal interessieren,nicht was deine erfolge als priester waren.

Weil da noch keine abhärtung gab und vorallem keine assi-Fähigkeiten wie Mantel der Schatten e.c.
Liegt doch auf der Hand...

Zurück