Almanor
Quest-Mob
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Guten Morgen!
Nun ist es also doch soweit gekommen, der Shadow-Priest ist zum Mage in Schattengestlt verkommen.
Und noch schlimmer WoW entbehrt immer mehr persönlichen Skill. Zum Glück ist meine Game Card
gestern ausgelaufen.
Schauen wir uns den neuen Shadow doch mal an.
Manareg:
VB macht immer noch ordentlich Manareg. Gut nur kann man nicht genau vorhersagen wo er wann
einschlägt. Das schlimme ist, man bekommt dadurch eine Spielweise aufgezwängt. VB setzten und
GS casten. Früher mußte man noch ne Entscheidung treffen, wann man auf eine MF-Rotation geht,
wenn das eigene Manaknapp wurde. Das gibt es nun nicht mehr.
Zu allem übel ist der Manareg auch völlig Talentfrei. Egal ob man gürn, blau oder lila equipped ist,
egal wie man sich bewegt oder wiviel dmg man fährt, der manareg ist immer der gleiche solang
GS bei VB trifft.
DMG & Aggro
Juhu wir machen DMG mit unserem SP. naja richtig gespielt haben wir immer gut mithalten können.
Aber jetzt mit eingebauten 30% aggroreduce und 25% geskillten können wir alles raushauen ohne
auchc nur eine sekunde aufs Omen schauen zu müssen. Und bei haben wir noch VU zusätzlich
aktiviert. Früher mußte man sehr wohl überlagen wann und wieviel dmg man macht und ob man riskiert
VU anzuschmeissen.
erzwungen Rotation:
Der shadow wird nun auf ne sindle target rotation gezwungen. Da die Dots im vergleich zu den anderen
Casts viel weniger schaden machen und das alleinige durchdotten keinen Manareg bringt. Die einzige
Entscheidung ist noch ob man SW:T in Kämpfen wirft oder nicht.
Keine Frege mehr wie man in kurzer Zeit viel dmg macht und dabei den manareg hochhält, sondern nur
noch stupides Tastenbedienen, wie bei den anderen Caster-Klassen auch. Vor dem Patch war der Shadow
noch der einzige Caster der sich von den anderen noch unterschieden hat in seiner Speielweise, das ist
nun auch vorbei.
Bei Classic WoW war ein Mage ein Mage, ein WL ein WL und ein SP war ein SP mit allen vor und nachteilen
dieser Klasse. Ab BC und erst recht 2.4 haben sich Mages, Eles, WLs kaum mehr voneinander unterschieden.
Und nun ich auch noch der SP dran.. Hätt ich damals nen Mage spielen wollen hätt ich eine gelevelt^^
Aber die gleichmacherei betrifft ja nicht nur die Caster, sondern auch die heiler. Palas können nun auch hotten
und jede Wette, dass sie in spätestens nen halben Jahr auch Gruppen heal haben.
Ich wollte und habe ein Fantasy Rollenspiel gespielt. In einer Welt mit fantastischen Rassen und unterschiedlichen
Klassen. Und was bleibt übrig? Alle Klassen und Rassen gleich, der einzige unterschied ist in der Animation
der Chars, Casts und der Namen der Casts ... Sry, Blizz! Thema verfehlt. Mein Account ruht!
Rest in peace,
Almanox
Nun ist es also doch soweit gekommen, der Shadow-Priest ist zum Mage in Schattengestlt verkommen.
Und noch schlimmer WoW entbehrt immer mehr persönlichen Skill. Zum Glück ist meine Game Card
gestern ausgelaufen.
Schauen wir uns den neuen Shadow doch mal an.
Manareg:
VB macht immer noch ordentlich Manareg. Gut nur kann man nicht genau vorhersagen wo er wann
einschlägt. Das schlimme ist, man bekommt dadurch eine Spielweise aufgezwängt. VB setzten und
GS casten. Früher mußte man noch ne Entscheidung treffen, wann man auf eine MF-Rotation geht,
wenn das eigene Manaknapp wurde. Das gibt es nun nicht mehr.
Zu allem übel ist der Manareg auch völlig Talentfrei. Egal ob man gürn, blau oder lila equipped ist,
egal wie man sich bewegt oder wiviel dmg man fährt, der manareg ist immer der gleiche solang
GS bei VB trifft.
DMG & Aggro
Juhu wir machen DMG mit unserem SP. naja richtig gespielt haben wir immer gut mithalten können.
Aber jetzt mit eingebauten 30% aggroreduce und 25% geskillten können wir alles raushauen ohne
auchc nur eine sekunde aufs Omen schauen zu müssen. Und bei haben wir noch VU zusätzlich
aktiviert. Früher mußte man sehr wohl überlagen wann und wieviel dmg man macht und ob man riskiert
VU anzuschmeissen.
erzwungen Rotation:
Der shadow wird nun auf ne sindle target rotation gezwungen. Da die Dots im vergleich zu den anderen
Casts viel weniger schaden machen und das alleinige durchdotten keinen Manareg bringt. Die einzige
Entscheidung ist noch ob man SW:T in Kämpfen wirft oder nicht.
Keine Frege mehr wie man in kurzer Zeit viel dmg macht und dabei den manareg hochhält, sondern nur
noch stupides Tastenbedienen, wie bei den anderen Caster-Klassen auch. Vor dem Patch war der Shadow
noch der einzige Caster der sich von den anderen noch unterschieden hat in seiner Speielweise, das ist
nun auch vorbei.
Bei Classic WoW war ein Mage ein Mage, ein WL ein WL und ein SP war ein SP mit allen vor und nachteilen
dieser Klasse. Ab BC und erst recht 2.4 haben sich Mages, Eles, WLs kaum mehr voneinander unterschieden.
Und nun ich auch noch der SP dran.. Hätt ich damals nen Mage spielen wollen hätt ich eine gelevelt^^
Aber die gleichmacherei betrifft ja nicht nur die Caster, sondern auch die heiler. Palas können nun auch hotten
und jede Wette, dass sie in spätestens nen halben Jahr auch Gruppen heal haben.
Ich wollte und habe ein Fantasy Rollenspiel gespielt. In einer Welt mit fantastischen Rassen und unterschiedlichen
Klassen. Und was bleibt übrig? Alle Klassen und Rassen gleich, der einzige unterschied ist in der Animation
der Chars, Casts und der Namen der Casts ... Sry, Blizz! Thema verfehlt. Mein Account ruht!
Rest in peace,
Almanox